Euer erster Eindruck zum Apple iPhone 13 Pro (Max)?

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Trevor70

Das Pixel 6 pro ist sicherlich auch sehr gut und vieles wird dramatisiert hier im Forum , weil bestimmte Erwartungen nicht erfüllt werden, aber das liegt oft an einem selbst. Hier Forum gibt es sicherlich sehr wenig User mit einem iPhone. Wenn es mehrere wären würde das hier anders aussehen denke ich und ebenfalls Beschwerden hageln

• Danke
Reaktionen: Hopoint, The_Rock01, makeno und eine weitere Person
sorry, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber kann mir mal jemand sagen, was hinter dem schwarzen Loch im Kamerabuckel ist und welche Funktion die hat ?

Anhänge

• iphone-13-pro-max-test-2f.jpg
    iphone-13-pro-max-test-2f.jpg
    22 KB · Aufrufe: 102
Das ist der lidar sensor

• Danke
Reaktionen: kubean
@The_Rock01

ich kann Deine Zusammenfassung nachvollziehen.
Apple bietet das rundere Paket, das sorglos in die Zukunft blicken lässt. Man kann sich mit einem iPhone / IPad oder überhaupt mit der Mac Welt einfach auf die wesentlicheren und wichtigeren Dinge des Lebens konzentrieren. Oder sich einfach tiefenentspannt zurücklehnen. Das iPhone rennt einfach, der Mac Zuhause oder das MacBook unterwegs ist die ideale Ergänzung, alles geht reibungslos ineinander über. Das ist eine absolute Entspannung, ohne jegliche Herausforderungen.
Ich habe so viele Jahre Windows Highend Rechner genutzte, gebastelt, gebaut und konfiguriert, einfach alles, bis ins Detail geschraubt. Dazwischen iPhone und iPad , dazu immer die Samsung Top Phones.

Geblieben sind die Samsung Phones, ein Samsung S6 und S7 Tablet, die und die kommenden werde ich immer nutzen, aus Überzeugung, dazu ein Stück Heimat.
Auch ein HigEnd Windows Notebook von HP wird bleiben, damit ich die Windows Welt verfolgen kann.

Alles andere läuft bei mir in der Apple / Mac Welt. Sei es iPhone und iPad, iMac27" 5K, iMac 21" M1, Mac Mini M1, MacBook Air 2020 M1 und MacBook Pro 16". Und das macht ungeheuer Spaß, weil es einfach läuft, immer.

Von daher, hab Spaß mit Deinem iPhone 13 Pro Max in der Apple Welt, sie ist inspirierend und entspannend.
Ich bin es mit meinem 13 Pro Max auch. Mein 12er Pro Max bleibt aber auch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und The_Rock01
Bin rundum zufrieden, alles perfekt

• Danke
Reaktionen: Trevor70
so geht es mir auch. Zum 13 pro Max sind mittlerweile AirPods Pro und die Watch Series 7 45 mm Alu dazu gekommen. Das ist im Vergleich zu allen Android Smartwatches, die ich hatte, ein Traum. Auch die AirTags sind hervorragend. Fehlt mir eigentlich nur noch ein Apple Tablet…

• Danke
Reaktionen: Hangul und The_Rock01
Also ich hatte mir das 13 pro mit hoher Erwartung bestellt. Was soll ich sagen, ich habe es zurück geschickt und behalte mein S21.

Ich bin der Meinung das es einfach das Geld was es kostet nicht wert ist. ( Verarbeitung und Updates hin oder her)

Die Hauptkamera ist marginal besser als von S21.

Zoom und Frontkamera haben keine Chance gegen das S21.

Und es ist einfach ein total unhandlicher über 200 Gramm Klotz.

Ich will jetzt auch nicht auf die Diskussion zwischen iOS und Android eingehen aber es fehlen mir zuviele Annehmlichkeiten von Android ( always in Display...ect. )

Ich weiß das jetzt die fanboys wettern werden aber das ist meine persönliche Meinung ;-)

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Nö alles gut. Ist halt deine Meinung. Keiner wird dagegen wettern.

Ich bin auch Android Fan und vermisse gewisse Customization Features, sei es Android intern oder durch externe Apps. Aber ich mein das wusste man auch vorher, dass das iOS halt nicht hat. Sollte man sich daher vorher halt zweimal überlegen.

Bezüglich Zoom, ja da hat das iPhone keine Chance gegen das S21 Ultra, aber der Vergleich hinkt leider etwas, da die Zoom Kamera des S21 Ultra ne andere Liga ist, kein aktuelles Smartphone kann da mithalten, selbst kein Pixel 6 Pro, auch da hinkt der Vergleich da dort auch eine komplett andere Zoom Linse zum Einsatz kommt. Wenn sollte man schon ähnliches miteinander vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Trevor70
Ich habe ja vom S21 gesprochen nicht vom ultra ;-)

Achso sorry. Falsch gelesen 😂

Wo ist das Problem, jeder soll glücklich werden, mit dem was er persönlich präferiert.
Es sind und bleiben persönliche Vorlieben und so vieles mehr, darüber kann man nicht ansatzweise streiten.

Viel Spaß, womit und warum auch immer 😁

@Trevor70
So gehts mir auch, vom S21 Ultra mit der Galaxy Watch 4 Classic nun zum 13 Pro Max mit der AW 7. Ist für mich wieder ein bisschen „wie nach Hause kommen“, nach 4 Monaten Android. Bin nach wie vor sehr zufrieden und ich würde auch Abends locker mit nur 40% aus dem Haus gehen ohne „Angst“ haben zu müssen es reicht nicht für die Nacht. Das hatte ich bisher noch bei keinem Handy

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
So ist der aktuelle Stand bei mir und ich bin mega zufrieden.
Beide Tage 11 Stunden mobile Daten und immer mit der Watch verbunden

Anhänge

• 911AF245-374D-4E3E-AC94-8C8EF6F301E6.png
    911AF245-374D-4E3E-AC94-8C8EF6F301E6.png
    979,4 KB · Aufrufe: 128
  • 73334D6D-2D20-4CEB-8583-C083B461083E.png
    73334D6D-2D20-4CEB-8583-C083B461083E.png
    8,2 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: paganini und M--G
Wie ist das iPhone 13 pro (nicht max) denn so im Vergleich zum huawei-p30-pro?
P. S. Ich meine nicht die Sprachqualität sondern das Smartphone als gesamtes

Zuletzt bearbeitet:
@TheMissingLink

Leider hast du meinen Beitrag mit verschoben 😥
Mir ging es aber um den gesamten Eindruck / Vergleich zum huawei-p30-pro und nicht nur um die Sprachqualität

@Calimero100 Entschuldige bitte, erledigt

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Finde es persönlich besser. Allgemeine Verarbeitung, Software und deren Stabilität, Apps, Kamera bis auf zoom.
Display und Sound sind ebenfalls Klassen besser.
Das einzige was mich persönlich stört ist das man die Apps nicht frei anordnen kann, sondern sie von oben links nach unten rechts gehen.

• Danke
Reaktionen: anil44
anil44 schrieb:
Für werbefreies Youtube wurde auch eine Lösung gefunden, das ich meine Dokus Abends hören kann ohne ständig von Werbung umgehauen zu werden.

wie und mit welchen App Werbefreies Youtube?
danke dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte vermeide Vollzitate. Gruß, TheMissingLink