Displayschutzfolien für das iPhone 13 Pro (Max)

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt es sich eine Folie über FaceID anzubringen und der Kamera hinten oder leidet die Qualität minimal darunter? Komme wirklich nicht weiter.

Kann mir jemand eine gute Folie für die fordere Seite und hintere empfehlen, die auch vollständig das Display schützt? Hab oft die Erfahrung gemacht, dass die Folien zwar gepasst haben, aber nicht vollständig alles geschützt haben.

LG

@Umbeizen Also ich habe diverse Folien gehabt, die alle über die notch gingen. Nie Probleme mit face id gehabt. Soviel dazu.

Für die Kamera hinten kann ich dir keine Folie empfehlen, wenn überhaupt für die Linse so ne art Folie (gibt's bei Schutzfolien24).
Ich hatte Probleme mit dem Auto Focus und jenachdem wie die Sonne schien oder nachts das Licht einfiel, komische Effekte. Daher runter und bisher weder Verschleiß noch Probleme.

Als Folie nutze ich zurzeit diese hier.
Der schwarze Rahmen iritiert anfangs aber man sieht ihn komplett net. Klebt auch vollflächig. Zu den Seiten fehlen mir 2mm was mich aber nicht stört da ich verschiedenen hüllen nutze.
Falls du ohne Hülle nutzt ist es fast egal da sich immer Dreck sammeln wird egal wie viel vom display abgedeckt wird. Im Sichtfeld ist nichts zumindest.
Es gibt auch eine günstigere Variante von der Marke jedoch fand ich das gefühlt mehr Fingerabdrücke drauf kommen.
Die hier soll sehr robust sein und fühlt sich immer sehr sehr glatt an. Die Lautsprecher schützt es auch vor Dreck. Nur beim anbringen drauf achten das du oben ansetzt.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruß,
Anil

Edit: diesmal mit funktionierenden Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen
Ich habe dieses Panzerglas drauf.
Auch von ESR, aber etwas günstiger und ohne schwarzen Rand.
Bin ich sehr zufrieden mit.
Als Kameraschutz habe ich diesen.
Kann keine Einschränkungen bzw. eine Verschlechterung feststellen, mache aber auch nicht so viele Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi,
Als vollflächige Panzerglasfolie kann ich wärmstens diese von Spigen empfehlen: Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit iPhone 13, iPhone 13 Pro, 2 Stück, Sensor Schutz, Kratzfest, 9H Härte Folie Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit iPhone 13, iPhone 13 Pro, 2 Stück, Sensor Schutz, Kratzfest, 9H Härte Folie: Amazon.de: Elektronik & Foto
Ließ sich super montieren und ist nun schon gut 2 Monate auf dem Gerät ohne einen Kratzer zu zeigen.
Ergänzt sich zudem klasse mit Hüllen, die vorn leicht über das Display gewölbt sind, da so der Abstand zum Display verkleinert wird - Wischgesten gehen dadurch um einiges geschmeidiger.

• Danke
Hier mal ein Tip für Kamera Protector, der erste der wirklich hält, die Kamera bisher nicht beeinträchtigt, mit Alu Legierung und Bombenfest hält.

Niboow Kamera Linse Schutzfolie Kompatibel mit iPhone 13 Pro/13 Pro Max, Kratzfest HD Klar Objektivschutz, Panzerglas Aluminiumlegierung Linse Protector Hülle Kompatibel mit iPhone 13 Pro/Pro Max-Blau Niboow Kamera Linse Schutzfolie Kompatibel mit iPhone 13 Pro/13 Pro Max, Kratzfest HD Klar Objektivschutz, Panzerglas Aluminiumlegierung Linse Protector Hülle Kompatibel mit iPhone 13 Pro/Pro Max-Blau : Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: Mamboo
@loneclone danke die ist echt gut anzubringen. Ich habe zwei linke Hände und es hat richtig gut funktioniert.

Bedanke mich ebenfalls bei den anderen.

Oh ha ist ja nicht mehr ganz taufrisch der Thread hier 😄

Aber ich wollte mal meine neuste Erfahrung bezüglich Displayschutz mitteilen !

Ich nutze auf Smartphones keine Panzergläser mehr so auch nicht auf dem IPhone 13 Pro, ich habe einfach kein Glück mit den Dinger denn irgendwo hebt sich das Glas immer, oft beim tragen in einer Hosentasche……okay mein Ding .
Nun habe ich die letzten Monate immer mal die ein oder andere Folie auf dem 13 Pro getestet aber irgendwie war das alles nur Murks und ich hab einiges an Lehrgeld bezahlt .
Nun habe ich aber eine echt tolle Displayschutzfolie gefunden,
ist so eine Hydrogel Schutzfolie .
Die ließ sich leicht aufbringen und fühlt sich echt gut an, nicht wie so eine herkömmliche TPU Folie sondern richtig schön glatt und etwas härter (ähnlich wie Glas) Fingerabdrücke sieht man bisher so gut wie gar nicht !
In dem Montage-Video übrigens sieht man wie eine Folie mit Löchern bzw. Ausschnitte für die Frontcam/Sensorik aufgebracht wird, geliefert werden aber Folien ohne diese Löcher !

Hier mal der Link:

https://www.amazon.de/gp/product/B0B1LH869M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Anhänge

• B41122C9-C48A-4E01-B195-7D55DD65CCE7.jpeg
    B41122C9-C48A-4E01-B195-7D55DD65CCE7.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 121
  • FB5C72D9-76D4-4D8B-BCB4-B4E5E443CA15.jpeg
    FB5C72D9-76D4-4D8B-BCB4-B4E5E443CA15.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 123
  • F1C9E96A-1D1B-40E5-9309-6ACBA1AB23E6.jpeg
    F1C9E96A-1D1B-40E5-9309-6ACBA1AB23E6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Habe seit dem Kauf vor 10 Monaten immer noch das selbe Glas von Spigen drauf.
Das erste mal das ich ein Glas aufgetragen und nicht mehr entfernt habe.
Außer beim kommenden Wechsel zum 14 pro max