Diskussion zur Kamera des IPhone 13Pro (Max)

Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauer-User
1.329
Sollte ja bald lebhaft werden hier 😃

Ich bin jedenfalls echt gespannt wie sich diese größeren Bildsensoren auswirken .
Mein 11Pro hat dann z.B. beim einzoomen (optischer Zoom) doch etwas die Fotos verblassen lassen, hoffe das gehört nun mit dem IP13 Pro der Vergangenheit an !

edit:
vor allem auf die Makroaufnahmen bin ich gespannt, das beherrschen ja kaum ein Smartphone gut .

Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultrawidecam finde ich am interessantesten, scheint aber so, daß das Oneplus Pro (ebay Kleinanzeigen gebraucht 550€ mit Glück, ich weis nicht vergleichbar :D) die bessere UWW Cam hat, schade. Allerdings hat das iphone die Kompakte Form bei gleichzeitig bessere Akkaulaufzeit - verdammt.
unbenannt27kfw.png



 
Zuletzt bearbeitet:
Na bisschen mehr Megapixel wären Mal interessant gewesen.... Kommt wohl erst mit der nächsten Version leider. Bin mir bewusst dass mehr Megapixel nicht gleich bessere Bilder bedeuten, aber für manche Szenarien ist das sehr sinnvoll, weil sich dann besser einzelne Bildausschnitte zu einem Bild machen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@Sonic-2k-

genau so sehe ich das auch, aber ich habe es trotzdem bestellt !

Übrigens gehe ich davon aus das hier bald getrollololllt wird !
Ist immer in den Apple Kamera-Treads
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in dem anderen Thread nicht geschrieben, dass du es abbestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein Scherz !
Wegen dem Apple Hater !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wähler
@Jance Armstrong

Das Problem hat man in jedem Forum. Einige urteilen einfach aus persönlicher Überzeugung und nicht weil sie das Produkt beurteilen. Das ist halt so. Apple ist seit Jahren beim Thema Kamera ganz vorne dabei und trotzdem verneinen das einige, aber habe Mal Spaß einfach Bilder hochgeladen und diese als von einem anderen Smartphone ausgegeben. Dann waren plötzlich alle begeistert. Der Mensch ist halt so "was ich nicht habe ist schlecht. " 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Seid mir nicht böse, aber das Foto von @derkleinemann ist in meinen Augen tatsächlich ein Armutszeugnis für das 13 Pro wenn da beim fotografieren nicht irgend ein Fehler gemacht wurde. Das sind ja Zwei Welten im Vergleich zum OnePlus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nolle

Das oneplus ist halt sehr gut mit seiner uww Cam. Momentan wohl die beste auf dem Markt.
 
Zumal das OnePlus 9 Pro auch schon ein paar Tage auf dem Markt ist und vermutlich einiger verbessernde Firmwareaktualisierungen bekommen haben wird ?!
Das IP 13 Pro ist ja sicherlich out of the Box und dann gleich losfotgrafiert …….vermutlich

Und selbst wenn es nicht so ist, es wird immer was besseres geben wenn nicht heute dann morgen .

Ausserdem gibt es ja noch die rosarote Brille
ätsch 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Jance Armstrong

Das Problem ist halt immer, dass viele das beste als gut bezeichnen und alles andere automatisch als schlecht. Wegen der Kamera alleine holt man sich ja kein Smartphone. Da ist dann eine vernünftige Kamera viel sinnvoller. Mein 12 pro max macht für mich so gute Bilder das ich gar nicht verstehe, was Apple da noch groß verbessert haben will.
 
Generell verstehe ich diese Hater nicht.
Wenn ich der Meinung wäre ich bräuchte das vermeintlich beste Smartphone dann würde ich es mir kaufen und fertig, wir reden ja nicht von einer Limousine oder einem Sportwagen……..sind einfach NUR Smartphones !
Ich sage und schreibe es immer wieder, die Hersteller kochen alle nur mit Wasser .
Diese Pro & Contra Diskussionen sind für mich eh nur Lebenszeitverschwendung .

Nun bin ich allerdings eh ein Smartphone Oldie, wenn es nach mir geht bräuchte kein Smartphone grösser als 14,5 bis 15 cm zu sein sprich um 6“ Displaydiagonale, und was diese superpotenten CPUs angeht da wäre es mir lieber wenn man die supersparsam macht und evtl. alle zwei Jahre mal was schnelleres auf den Markt bringt
ach und noch ein paar andere Dinge, aber so hat jeder seins
User bekehren oder dissen wegen so einem Stück Technik das überlassen wird doch denen mit beschränktem Auffassungs- und Urteilsvermögen .
OT Ende

Bezüglich der IP13 Pro Cam,
habe jetzt hier und da schon was im Netz angesehen und offensichtlich ist die Cam geil, ich freue mich auf das Teil……..wieder was zum spielen und probieren !
yeaaahh

edit: Die Typen in dem Video aus #2 die trauen sich ja in zweifelhafte Gegenden in Berlin 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Hater,

aber wenn ich Premium zahle, dann erwarte ich halt auch Premium. Und auf dem Foto oben ist mir der Unterschied zur Konkurrenz einfach zu groß. Gerade wenn man wie Apple noch extra darauf hinweist, dass sich die Kamera gegenüber dem 12er verbessert hat.

Das iPhone 13 ist sicher ein schönes Stück Technik, aber bei dem Foto-Vergleich war ich tatsächlich geschockt und irgendwie auch enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das was ich bisher gesehen habe macht insgesamt einen guten Eindruck. Apple wird da sicherlich mit den nächsten Updates noch etwas feinjustieren und dann passt das schon. Mir wird das mehr als ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@Nolle

In meinem Posting meinte ich aber nicht dich persönlich !
Und zur Fotoqualität vom IP 13 Pro, warten wir doch die ersten ein zwei Updates ab vielleicht bringt das ja dann auch Balsam für die kritischen Gemüter 😉
Ich wechsle relativ oft meine Smartphones und nach all den Jahren muss ich feststellen das gerade was die Cam bzw. Foto-/ Videoqualität angeht irgendwie fast alle Hersteller anfangs durch Firmwareaktualisierung nachbessern mussten ausser Huawei P und Mate Serie die waren zwar nicht perfekt im Auslieferungszustand aber doch immer auf sehr hohem Niveau .
 
@Nolle

Den Hersteller, wo alles das Maß der Dinge auf den Markt ist, gibt es nicht. Irgendwo muss man immer Kompromisse machen. Die Erwartungshaltung von dir, Spiegelt ja gar nicht die Realität wieder.
 
Hier ein ausführlicher Vergleich zwischen dem 13 Pro Max und S21 Ultra:

 
Solche Tests sind supoptimal. Beste Beispiele in diesem Video ab Minute 10:12, wo Bilder im freien erstellt wurden.

Leute, die auf knallige Farben stehen (teils übersättigt), feiern dort die Bilder des S21 Ultra, andere die realistischere, aber keine satten Farben wollen, tendieren zum iPhone. Ist wie bei TVs. Die eine Zielgruppe A feiern dort lebendige, gesättigte und teils überscharfe Farben, die andere Zielgruppe B halt stehen auf natürlichere Farben. Würde man bei Zielgruppe A die TVs auf die Kalibrierung von Zielgruppe B vornehmen, würden die wahrscheinlich sagen was das denn für ein Mist, wo sind die schönen knallen Farben hin?

Selbiges bei solchen Tests. Ist ja schön wenn Youtuber meinen so was bewerten zu können, am Ende ist es totale Geschmackssache eines jeden und es gibt halt so viele, die auf knallige, bunte und übersättigte Farben stehen (was grundsätzlich und im ersten Moment ja auch schön aussieht), aber halt auch viele. die realistischere Farben möchten. Von daher sind solche Bewertungen in Reviews eigentlich überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI

Das erklärt er auch alles und erwähnt es in seinem Video. Ich meine du äußerst das sein test überflüssig sein, aber äußerst quasi das gleiche, was er im Video außert (sinngemäß).
 
Richtig, sehr gut erkannt 😂 😉

Deshalb ja schön anzusehen sowas, eine Bewertung abzugeben halte ich aber für überflüssig. Bilder zeigen ja definitiv, dann aber zu sagen der und der ist Gewinner, ne danke. Lieber nicht.
 

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
618
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.635
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.418
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten