Diskussion zur Kamera des IPhone 13Pro (Max)

@MMI

Naja wir Menschen sind individuell und jeder kann ja mitteilen, was er oder sie für besser hält. Wenn ein Großteil der Menschen ein bestimmtes Bild für schöner und besser hält, ist durchaus das Bild das beste. Die Smartphones werden für Menschen entwickelt und sollen Menschen gefallen. Die Hersteller entwickeln nicht immer die beste Technik, sondern was den Leuten am besten gefällt und in Zeiten von social Media sind diese poppigen Farben beliebt. In Asien zum Beispiel ist das Beauty Filter ein must have. Da macht quasi keiner Selfies ohne usw.
 
@Nolle Meinung und Kritik nennt sich heutzutage einfach Hate. Dass diese Personen die das aber sagen, einfach nur ein schwaches Selbstbewusstsein hat und eben einfach keine Argumente haben, wird natürlich unter dem Teppich gekehrt. Was die Intelligenz nicht schafft, wird mit Dummheit kompensiert.
Die Kamera weiß zu gefallen. Während Samsung immer mehr Matter und trister wird, geht Apple genau den anderen Weg und das gefällt mir sehr. Blumig und Frisch. Nur keine 1000€ wert.
@Jance Armstrong

Du verstehst wahrscheinlich nicht den Unterschied zwischen Preis und Qualität. Apple sind mit die teuersten auf dem Markt und bieten aber kaum Mehrwert, tun aber so, also hätten sie gerade die 120Hz z.b. erfunden und wir sollten Dankbar über dieses Geschenk sein. Und wenn dann ein Oneplus 9 Pro was 300€ weniger kostet dieselbe oder eine bessere Qualität liefert ist Apple automatisch eben schlecht oder schlechter und dann ist jede Kritik gerechtfertigt. Und ein Apple besitzt ja nicht mal die Grundfunktionen eines normalen Durchschnittshandys, da muss es immerhin woanders punkten und genau das tut es eben nicht. Das fängt schon beim Desihn an, was gerade sein 5 Jähriges feiert.
 
Es ist das 4 jährige. iPhone 10,11,12 und nun 13.... Somit ist ja alles wieder 🤣🤣
 
So hab ich Kamera noch gar nicht betrachtet.

8C18D40E-DD32-4366-82CF-DD7F08B6135C.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ufff, erster Eindruck, wow. (wobei ich gleich die Modi auf kalt gestellt und etwas angepasst habe - unten die Einstellung - sehr ähnlich zu Oppos Weissabgleich und Pixels Dynamik, Schärfe😍)

3x
46F0682F-B064-412D-83F0-0C8E0F5D0D98.jpeg

1BBA0995-5B9A-4AC5-A379-D48CC7E60124.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@Hooha

dachte auf der ersten flüchtigen Blick “wie hat er mit dem IPhone 13 Pro ein Foto vom alten World Trade Center gemacht“ 😁

Super,
freu mich mit dir und hoffe ich kann auch bald einstellen, knipsen, testen
 
  • Haha
Reaktionen: Hooha
Gebäude (klare Kanten / Linien) bei Tag mit viel Licht können mittlerweile alle Highendphones gut. Sehe da jetzt nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nolle
@Hooha
Hast du zufällig noch ein s21 ultra und kannst mal vergleichen?
 
@Hooha

Was warst du vorher gewohnt, dass du das Bild so feierst ? Kann nun echt nicht erkennen, was das große wow Herbeizaubert. Klar ist ein solides Bild, aber doch kein wow.
 
Jo, dass stimmt, habta alle Recht. Nur hats mich geflasht wege dem Look.
Viel anders als eben andere Flaggschiffe isset nich, klar. Bissel euphorisch geschrieben 👀
 
Rosarote Brille…….normal oder ?!
Ich finde es nicht verwerflich
 
Zuletzt bearbeitet:

scheint wieder nur Standard zu sein und nicht besser als die konkurrenz.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Also allgemein finde ich die Bilder die die heutigen Geräte machen super.
Ist doch toll wenn die Qualität gleich ist.
Ich brauche mittlerweile aber mehr als einen 3 Fach zoom, das war 2018 in.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Für den Preis 1250€ erwarte ich mehr bei der Cam - finde ich sehr schade, da das iphone 13 pro eine schöne kompakte Form hat.
 
Was ist den jetzt so schlimm an der Kamera?
 
Es geht nicht darum, dass sie schlimm ist, hat auch niemand geschrieben, sie ist einfach nur Standard. Keine Ausnahme, kein "wohoooo was ein Brett", sondern einfach nur Standard und sogar darunter.
Und angepriesen wird sie wie die erste Mondlandung.
Und für 1250€ was nicht mal einen guten Zoom hat, geschweige denn überhaupt irgendwelche Features... das spricht nicht gerade für Qualität.
Also mir persönlich gefällt die Kamera ja trotzdem, hat aber nichts, was nicht auch mein FE hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nolle
Was auch immer Standard bedeuten soll ?
Wenn Standard im HighEnd Sektor gemeint ist, dann ist die Cam vom IP13 gar nicht mal so schlecht ….

Und beim Apple Event wurde ja auch nicht mit der neu Erfindung des Rades geworben sondern viel mehr mit den Kamera Features und noch ein bisschen wie toll die neuen großen Sensoren sind etc. !
Man muss da auch keine Wissenschaft draus machen, ich habe als Probanden noch ein Huawei P40 Pro herumliegen und das ist bezüglich Foto- und Videoqualität schon echt ordentlich (auch laut DXOMARK und Connect)
worauf ich hinaus will und das ist mein persönlich also rein subjektives Empfinden, die IP13 Pro Cam kann nicht wirklich gegen das P40 Pro diesbezüglich anstinken !
Der Kino Modus beim IPhone ist aber schon mal genial !
Der 3x Zoom ist schon mal positiv zu bewerten kann aber logischerweise nicht beim P40 Pro mithalten
ach und so weiter

Aber die IP13 Pro Cam ist sehr gut und nicht schlecht, nun muss man sich nur noch einig werden von welchem Standard hier plötzlich die Rede ist !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Jance Armstrong ich denke es kommt immer auf die Ansprüche an. Vergleiche finde ich immer relativ, da ich zu meist spontane Fotos mache ohne Vorbereitung. Wenn die Bilder dann passen (portrait, video) dann bin ich zufrieden. Mit meinem jetzigen s21u passt es bei mir leider selten. Jedoch wenn ich Landschaften oder statische Objekte fotografiere, passt es. Daher, wie gesagt, kommt meist auf die eigenen Ansprüche an. Die eierlegende Wollmilchsau erwarte ich nicht.

Viel Spaß mit euren Geräten!

Gruß,
Anil
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Mich würde interessieren wie es bei aufnamen mit z.B. Filmic-App aussieht. Scheinbar wird ja die Iphone-Kamera softwareseitig etwas "beschnitten" bzw. in die von Apple gewünschte Riichtung "gepushed". Filmic-Pro App gibt es sowohl für Andnroid als auch für IOS und das wäre in meinen Augen ein objektiver Test. Abgesehen davon, wenn jemand eine Ultra-Qualität von der Kamera braucht weil er (semi-)professionell Videos aufnimmt, dann sollte die Person zu einer Sony A7sIII oder Blackmagic oder Red Kamera greifen.
IMHO!
 
Hab zwar nur das iPhone 13 Mini aber mal eine Frage an die Pro Besitzer. Beim iPhone 12 Mini hatte ich in der Kamera immer die Möglichkeit den HDR Modus ein oder auszuschalten. Jetzt beim 13 Mini habe ich diese Möglichkeit nicht. Ich finde auch nicht bzgl. HDR. Gibt es kein HDR Modus mehr beim 13er? Ist das beim Pro auch so?
 

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
634
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.645
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.436
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten