Diskussion zur Akkulaufzeit des iPhone 13 Pro (Max)

Kann sein, weiß ich aber nicht da ich noch nie an dem Beta Programm teilgenommen habe.
 
@Sonic-2k- Liegt wohl daran, habe gerade mein Beta Profil gelöscht und nach dem Neustart wurde mir das Update angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und Sonic-2k-
@lizardking78

danke. Habe es daraufhin auch so gemacht und wie du erwähnst war es sofort verfügbar. Soll einer verstehen
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Also, kann schon mal sagen, es scheint was gebracht zu haben. Sehr vorbildlich!
 
Oh ohne euch hätte ich das Update wohl erst nächste Woche oder so mitbekommen 🙂🤷
 
Jap merke auch wie das Gerät brummt. Eine lauf ruhe die seines gleichen sucht xD

Ne mal Spaß beiseite. Danke @MMI
Hätte ich nicht bemerkt, habe es aber auch nicht wirklich gebraucht.

Seit dem ich apple user geworden bin ist eine gewisse ruhe in mich eingekehrt.
Weder warte ich auf Updates die schon woanders da sind und hier nicht. Noch mach ich mir Gedanken über irgendwas. Läuft und läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: blino, The_Rock01 und MMI
Update grade installiert.
Mal sehen was es bewirkt.
 
Kann das bestätigen mit den Updates und Android :thumbsup:
Bin viiiel entspannter. Und vor allen Dingen ist das Update aber auch
sofort da... Oder ich hatte bisher Glück 😉
 
Kann dem auch nur zustimmen.
 
Ging mir auch so. Erst nach dem Löschen des Developer-Beta-Profils kam das Update.
 
Also meine Akkulaufzeit ist wieder normal! Perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Entweder hatte ich das "Problem" nicht, oder die Akkulaufzeit ist so brachial, dass es mir nicht mal aufgefallen ist.
 
@Darkseth Hab auch nichts gemerkt weil ich auf meine 4-6h dot gekommen bin mit Rest Akku von mindestens 30% und ich lade nur bis 80%. Habe jetzt aber die vorherigen Tage verglichen. Tatsächlich ist es heute viel höher die dot. Sprich 3.5h bei 20%.
Ich bin fast ausschließlich im mobilen Netz unterwegs da ich einen unlimited vertag habe... Spiele auch viel.
Naja klasse in jedem Fall. Selten mit einem Gerät so sehr zufrieden gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und lizardking78
Habe mein iPhone 13 pro am 17.9.2021 bestellt.

Batteriezustand aktuell gefallen auf 99%.

Nutze die Beta 15.5 Beta 3
Aufladen immer über Nacht, optimiertes Laden ist aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an der Beta?

Ich hab meins auch seit Release, lade nie über Nacht sondern immer nur von ca 20/25% bis maximal 85%, sowohl mit Kabel (30 Watt Apple NT) wie mit MagSafe. Immer noch Batteriezustand 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Nutze auch die aktuelle Beta und lade immer über Nacht.
Habe das Max seit dem 14.10.21 und immer noch 100 Prozent.
Lade alle zwei Nächte
 
Sowohl bei meinem 12 Pro Max, wie auch bei meinem 13 Pro Max liegt die Max Batterie Kapazität / der Batteriezustand immer noch bei 100 %.
Bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Pro Max 13 100%, lade immer bei 30% bis 80-85%, manchmal zwischen laden. Pro Max 12 des Weibchens 98% , Sie lädt nachts und lässt es auch mal leer laufen.
 
ich lade mein 13 Pro Max immer wie es passt - und immer auf 100% - die Kapazität liegt immer noch bei 100 - warum sollte man den Akku auch immer nur bis 85% laden - das bringt doch nix
 
Ganz einfach, weil:

1) Zellen von Lithium-Ionen ab 80% bis zur Vollladung sehr hoher Belastung ausgesetzt werden, mehr als wie wenn du den Akku von zb 20 auf 80 lädst

2) Die Lebensdauer von Akkuzyklen verringert sich mit Ladungen auf bis zu 100%, teilweise deutliche Verringerung im laufe von Jahren

3) Wird der Akku über Nacht geladen und erreicht irgendwann 100%, wird weiter Erhaltungsstrom an den Akku geliefert, was den dann vollen Akku nochmal weiter belastet, ergo geht das auch auf die Lebensdauer

Selbiges gilt auch fürs Leerwerden lassen des Akkus. Alles unter 20% bis 0% ist ebenfalls eine Beanspruchung für den Akku, ebenso wie das Aufladen von 0% beginnend.


Ich hatte als Firmenhandy mal ein iPhone 7 gehabt. Hab da nie aufs Aufladen geachtet, das Ding hing also oft auch mal nen halben Tag oder länger am Ladekabel selbst wenn 100% erreicht waren und oft hab ich den Akku fast leerlaufen lassen. Nach nicht mal drei Monaten war der Batteriezustand laut Anzeige in iOS auf 86% gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und anil44

Ähnliche Themen

ade9001
Antworten
0
Aufrufe
618
ade9001
ade9001
DerD4nnY
Antworten
18
Aufrufe
1.635
mblaster4711
mblaster4711
Martin-1960
  • Martin-1960
Antworten
9
Aufrufe
1.418
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten