Zwei Bluetooth Geräte mit dem iPhone 13 getrennt ansteuern

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurhaus_

kurhaus_

Dauer-User
1.398
Moin zusammen,

unter Android kann ich im Auto meine Freisprecheinrichtung und das Autoradio koppeln und Medienausgabe und Anrufe separat auf die Devices leiten.

Kann iOS das nicht oder bin ich blind?

Oha, keiner weiss was. Nutzt niemand zwei Bluetooth Geräte in der Konstellation?:)

Geht leider nicht. Bei mir ist es die selbe Konstellation, und das hab ich bei meinen Iphone Ausflügen auch immer vermisst. Sind halt doch immer die Kleinigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Das ist wirklich ziemlicher Mist.

Dann eben nicht^^

Apple Geräte richten sich wohl einfach nicht an Nutzer die mit einen uralten Radio und seperaten alten Freisprecheinrichtung Raumfahten. Ein AutoRadio mit integrierter Freisprecheinrichtung kostet 25€. Ein Android AutoRadio ab 100€.

Magst Recht haben, aber mein System funktioniert 1 a so wie es ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es für Apple zu schwierig wäre solch eine Option einzubauen, die man ja explizit einschalten könnte. Na ja, für mich eh momentan nicht relevant. Schade find ichs aber trotzdem.

• Danke
@JohnyV Mal OffTopic: Musst du in all deinen Beiträgen im Forum ständig so arrogant rumkotzen?

OnTopic: Das Radio ist keine zwei Jahre alt, aber das Freisprechen darüber qualitativ nicht so gut, daher wollte ich bei der 2-Geräte Lösung bleiben.

• Danke
Reaktionen: Zeev, marcodj und Magic-Tinkerbell
Soll ich dir einen Blumenstrauß hinter jeden Satz packen damit es nicht arrogant klingt? Das war nicht arrogant, sondern einfach nur Fakt. Apple sieht da wohl keinen Bedarf für 2 mögliche User auf der Welt solch eine Funktion anzubieten, weil es einfach schwachsinnig ist und unnötig kompliziert. 🌹🌷🌺💐🪷🌹💐🪻💐

@JohnyV Du merkst es nicht. Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast, ausser deinen Rant, dann meide doch Threads, die durch deine "Reaktion" keinen Mehrgehalt erhalten.

• Danke
Reaktionen: Zeev
kurhaus_ schrieb:
ist kein Standard des AOSP und funktioniert nicht mit allen Geräten/Hersteller

Bei mir ging das nicht mit meinen ganzen Geräten mit Android One oder purem Android und aktuell auch nicht mit unserem Bereitschaftshabdy Nokia 5.4 (Android 12).

@mblaster4711 Samsung Galaxy A33, Redmi 11 Lite 5G und Xperia 5IV können es.

Hab auch vorher noch keines gehabt, was es nicht konnte;)

Die Pixels können es ebenfalls. Ich versteh schon, dass das für viele unwichtig sein kann, ich möchte es nicht mehr missen wollen.

• Danke
@kurhaus_ meine Androids konnten es alle nicht 🤷‍♂️
Daher ist es beim iPhone auch kein Verlust für mich😁

• Danke