Wird es von Apple wieder ein kleines Telefon auf Basis SE geben, oder gar kleiner?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Angebot999

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Guten Tag
Wird es von apple wieder ein Telefon auf Basis eines SE geben ?
am Besten < 4 Zoll-Format -

Die riesen Klodeckel sind mir nicht geheuer - daher wäre ein kleines Mobile für das Tagesgeschäft die
Hitparade und würde sich verkaufen, wie geschnitten Brot ?

Was meint der Cupertianer bei appel ? Gibt es da schon frohlockende Informationen oder
wird erst nach dem iPhone 29 Ultra + ...ein
mini-iPhone wieder folgen ?
mfg

ps. ein integriertes iPhone im Klodeckel-Format, wäre die Hitparade

Glaskugel sagt: Nein, eher nicht.

Und die Erfahrung der Mini zeigt: Die haben sich eben nicht wie geschnitten Brot verkauft.

Apple hatte doch nach dem 13 Mini sogar die Minis mangels ausreichender Verkaufszahlen eingestellt. Daher wird es diesen Formfaktor wohl nicht wieder geben.

Hier in Deutschland liefen die Minis wohl gar nicht so schlecht. Aber ansonsten waren sie halt kein Verkaufsschlager.

Angebot999 schrieb:
ps. ein integriertes iPhone im Klodeckel-Format, wäre die Hitparade

Verstehe ich nicht. Erstens, was ist ein integriertes iPhone? Und zweitens beschreibt Klodeckel doch eher die großen Bildschirme. Warum wäre das der Hit? Du wolltest doch ein kleines iPhone? Oder meintest du mit Klodeckel ein Klapphandy? Auch da bezweifle ich, dass Apple so schnell auf diesen Zug aufspringen wird, denn besonders gut verkaufen sich Klapphandies im Allgemeinen ja auch nicht unbedingt.

Als quasi SE-Gerät kam ja gerade das 16e raus. Aber besonders kompakt ist das nun auch nicht gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Gedanken wirst du dich verabschieden müssen. Außerhalb Deutschlands und Europa kräht leider kein Hahn nach Mini-Modellen, vor allem die absatzstärksten Märkte in Asien, hauptsächlich Indien und China, wollen große Smartphones, keine kleinen. Deswegen haben Apple, Google und Co die kleinen Modelle eingestampft und dafür Plus/Max/XL Modelle auf den Markt gebracht.

6,1 bis 6,3 Zoll sind das neue Mini. ;)

• Danke
Reaktionen: Kony2311
MMI schrieb:
Dieses SOYES XS18 Pro hat was -
es macht punkstylistisch was her und jeder Klodeckel-iphone-Nutzer schaut dich dann von unten wie
auf Baukran
und frägt sich dann: " welcher apple-shop verkauft so ein kleines Telefon - will ich haben "

ps. wenn Geld zum Saufuttern , würde man sich den Ali-Express-Adlaten glatt aus Interesse
bestellen;
evtl. bei ebay für einen 10er verfübar - mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Angebot999 schrieb:
und jeder Klodeckel-iphone-Nutzer schaut dich dann von unten wie
auf Baukran
und frägt sich dann

Och nö.

Ich denke der Mini-Zug ist erstmal abgefahren.

Ich kann es mir nicht vorstellen, das Apple da noch etwas kleineres herausbringen wird.
Der Trend geht zu immer größeren Displays.
Möglich wären Flip Smartphones, an denen sie ja wohl werkeln sollen.

Mal abwarten, niemand kann das wirklich wissen.

Wenn ich schon Ali-Express lese :1f648:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kony2311
Es wird laut sicherer Quelle garantiert ein 4 Zoll Apple in Zukunft geben. Es wird aber kein iPhone sein, sondern eine 4 Zoll Apple Watch. 😅

Die Verkaufszahlen bei Mini waren von Anfang an nicht so hoch. Was ja auch irgendwie klar ist. Dennoch hat man rund 10 Millionen Minis pro Jahr abgesetzt. Das ist ungefähr so viel wie Samsung vom S23/24/S25 absetzt. Und das gehört schon zu den oft verkauften Geräten. Kein Android Hersteller verkauft so viele Geräte von einem Modell, wie es Apple mit dem iPhone mini gemacht hat. Aber Apple war es immer noch nicht genug.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommen sie ja irgendwann mit einem kompakten Foldable auf den Markt, bei dem der kleine Bildschirm dann aber nur eine Art Infozentrale ist und erst im ausgeklappten Zustand das volle iOS genutzt werden kann. Keine Ahnung. Ist nur Spekulation.

Zuletzt bearbeitet: