Vom GPhone zu iPhone?

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja bei mir geht's um eine Vertragsverlängerung, das macht es kaum einen Unterschied ob 13pro oder 14pro.

Das nächste was bei mir dann interessant ist ist erst das 16er

Ich tendiere stark dazu erstmal das iPhone 8 zu nutzen und das 15er abzuwarten.

Von der Größe ist das 8er eigentlich fast identisch mit dem 13 Mini und wenn ich ehrlich bin reicht es im Alltag völlig aus. Da tue ich mich gerade schwer wieder 600-700 Euro für ein 13 Mini auf den Tisch zu legen.
Deswegen hatte ich an das Pro gedacht, weils dann technisch ein deutliches Upgrade zum 8er wäre, was nicht bedeutet, dass das 13 Mini kein Upgrade zum 8er ist. Aber irgendwie versucht man halt die eigentlich unnötige Anschaffung vor sich selbst zu rechtfertigen.😅🤦‍♀️ Nur wäre beim Pro wieder das Problem mit der Größe.

Wenn ich das 8er nicht hätte, dann wäre das 13 Mini auf jeden Fall wieder meine Wahl gewesen. Wenn man erstmal in den Genuss der Handlichkeit gekommen ist, merkt man wie überflüssig der Rest wie "größer, schneller, stärker, besser" ist.

Unterbewusst greift man glaube ich eher wegen dem eigenen Ego zum Ultra Super Highend Geräten.

Smartdrive schrieb:
Wenn man erstmal in den Genuss der Handlichkeit gekommen ist, merkt man wie überflüssig der Rest wie "größer, schneller, stärker, besser" ist.
das 8er ist aber immer noch schneller, stärker, besser als unzählige Androids :thumbsup:
Smartdrive schrieb:
Unterbewusst greift man glaube ich eher wegen dem eigenen Ego zum Ultra Super Highend Geräten.
nicht alle.
Hatte die letzten Jahre hauptsächlich Androids im Bereich 170-250€. Bei iPhone Mini bin ich geblieben, trotz kurzem Ausflug zum 13 Pro. Und gewechselt zum iPhone 8/Mini habe ich nur aus zwei Gründen: 1. kleines Gerät was auch taugt 2. iOS läuft.

Was mich wundert, das iPhone 8 ist mittlerweile das 6 Jahr auf dem Markt und hat vor paar Tagen das neueste Software-Update auf iOS 16.1.2 erhalten. Das wäre bei sogut wie allen Android Geräten schon längst Schluss. Bei der Performance merke ich kein Unterschied zum Google P7P, selbst wenn viele Anwendungen im Hintergrund offen sind.

Ich war bis jetzt hauptsächlich auch in der ~ 150-250€ Klasse unterwegs, aber selbst da sucht man in der Regel nach dem besten, schnellsten, stärksten Smartphone, statt sich lieber das passendste Gerät zu suchen. Paradox das Streben nach Besseren obwohl es am Ende für einen selbst vielleicht nachteilig ist 🤦‍♀️😂

iPhone 8 ist von 2017, im selben Jahr erschien auch das Galaxy S8 und Pixel 2.....

Japp von September 2017. also schon im sechsten Jahr.

Moin.
Ich hab mich heute für das 14pro entschieden.
Ich wollte dann doch die neuen Dinge des 14er haben, leider gibt's ja kein 14er Mini, da hätte ich gar nicht lange überlegen müssen.

Jetzt heißt es 2-3 Wochen warten und dann bin ich gespannt wie der umstieg mit allen Daten und Apps klappt und was nicht.

• Danke
Reaktionen: Cairus
TheMissingLink schrieb:

Vielen Dank.
Das einzige wo ich gespannt bin ob es klappt ist WhatsApp zu iOS zu transferieren 😅
Der Rest ist mir zum Glück nicht ganz neu, ich hab ja schon mal so ein Gerät gehabt auch wenn es schon sehr lange her ist.
Ich werde auch berichten wenn es so weit ist.
Aber ich muss ja noch warten🥺

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das mit WhatsApp funktioniert wunderbar mit der App „Auf IOS transferieren“.
Kommt natürlich immer darauf an, wie viele Chats und Medien transferiert werden sollen.
Bei mir und einer Freundin ging das sehr schnell.
Und zwar einfach über eine WLAN-Verbindung, die zwischen den beiden Handys aufgebaut wird.
Aber Achtung ⚠️
Das geht nur bei der Ersteinrichtung des iPhones ☝️
Danach keine Chance mehr, ohne das iPhone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

• Danke
Reaktionen: Foggy
Also ich bin jemand der sehr oft die Geräte wechselt aber irgendwie lande ich am Ende doch wieder beim Apfel. Noch nutze ich derzeit ein Pixel 7 Pro aber nächste Woche bekomm ich das 13er iPhone. Mir sind alle Vor und Nachteile bekannt und weniger Stress hab ich bis jetzt meistens mit nem iPhone. Wobei ich auch sagen muss das mir ein Pixel 7 Pro deutlich besser gefällt als der Vorgänger.