Vom GPhone zu iPhone?

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur wird bei der Eingabe der Seriennummer mir keine Modellnummer angezeigt.

Ein den Einstellungen unter allgemeinen Infos ist lediglich diese Modellnummer eingetragene mnf93ll/a .

OK Dank Google habe ich jetzt herausgefunden , dass man diese Nummer anklicken soll und dann erscheint die A2481. Ist also die US Version

Sag ich ja. 😅

Nur bin ich irgendwie zu doof. Die deutsche Version wäre dann a2628 oder? Und welche Frequenzen das A2481 unterstützt steht doch auch nich... Apple ist kompliziert 😑😂

Ok, nun bin ich endlich an der richtigen Stellen angekommen.

iPhone - Unterstützte 5G und LTE Netze

Die US Version unterstützt auf jeden Fall alle deutschen und europäischen Frequenzen und darüber hinaus noch einige mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Smartdrive schrieb:
Nur bin ich irgendwie zu doof. Die deutsche Version wäre dann a2628 oder?

Korrekt und das du die US Version hast, war ja fast klar anhand der MMWave

Smartdrive schrieb:
Und welche Frequenzen das A2481 unterstützt steht doch auch nich... Apple ist kompliziert 😑😂

Bei Apple gibt es keine großen Unterschiede im Gegensatz zu anderen Herstellern. Du hast im US Modell die selben EU Frequenzen wie im EU Modell, ergo keine Einbußen .

Naja, bis auf die verunstaltende Zusatz-Antenne.

Und inwiefern ist das eine Einbuße? (falls du dich darauf beziehst)

• Danke
Reaktionen: Smartdrive
Ok die Antenne "sehe" ich ja nicht. Technisch scheint bis auf die Antenne sonst alles identisch zu sein. OK, die Apple Garantie ist damit weg, wobei ich sowieso nicht weiß ob es sie bei refurbished gibt. Dafür gibt es aber die 12 Monate Garantie vom Händler und die 24 Gewährleistung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nun das Google Konto eingerichtet und auch Google Mail. Kann mir jemand sagen wie Ich das kleine Problem mit 32000 E-Mails loswerden kann

Anhänge

• 1CE171DF-ACBD-4E63-809A-3BAA78198E5A.png
    1CE171DF-ACBD-4E63-809A-3BAA78198E5A.png
    3,8 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple Mail muss ich leider passen, nutze das nicht und habe das auch noch nie genutzt. Nutze sowohl unter Android wie iOS ausschließlich Spark Mail.

Jur93DB schrieb:
bis auf die verunstaltende Zusatz-Antenne.
MagSafe Hülle dran und schon sieht man es nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smartdrive schrieb:
Ich habe nun das Google Konto eingerichtet und auch Google Mail. Kann mir jemand sagen wie Ich das kleine Problem mit 32000 E-Mails loswerden kann
Löschen die Apple Email App und installiere die GMAIL App 😁

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich greift die Apple E-Mail App per POP3 auf das Konto zu.

Du kannst POP in den Einstellungen von GMail abschalten, und IMAP deaktivieren. Dann wird sowas nicht mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Apple E-Mail App per POP3 auf das Konto zu.
Nö funktioniert ohne weiter Einstellungen wenn man in den Einstellungen das Google Konto hinzufügt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt's dann 32.000 neue E-Mails?

1669905479870.png
Die Mails werden angezeigt auch ohne aktivieretes POP3 bei G
chk142 schrieb:
Warum gibt's dann 32.000 neue E-Mails?
Weil die Apple Email App:
- Käse ist
- Noch nicht fertig synchronisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Google Mail installiert und da waren es „nur noch“ 800 neue Mails 😁. Wurde dann mal manuell aufgeräumt.was sich so sammelt in ein paar Jahren.

vielen Dank an alle 😊

• Danke
Reaktionen: MMI
Kleines Update 2: Ich wurde enteignet. Meine Frau hat sich das 13 Mini einverleibt. Das Pixel, was sie behalten wollte, geht wieder in den Verkauf. Zwischenzeitlich habe ich ein iPhone 8 geschenkt bekommen. Also bleibe ich erstmal weiterhin beim Apfel.

Jetzt überlege ich ob ich mir wieder ein 13 Mini hole oder ein 13 Pro oder ich bleibe erstmal bei iPhone 8 und warte auf das iPhone 15 Pro, welches hoffentlich nicht größer wird als das 13/14 Pro.

• Danke
Reaktionen: blino und mblaster4711
Ich schwanke immer noch zwischen 14pro und 13 Mini.
Von Format wäre das 13 Mini perfekt.
Das 14pro ist ja fast gleich groß wie mein Pixel 5, da komme ich auch noch mit klar.
Nur bekomme ich kein 14pro im m Moment eh nicht mit der Vertragsverlängerung....
Vielleicht gibt's dann doch das 13 Mini.....
Da mach ich mir nur ein wenig Sorgen wegen der Laufzeit

Ich komme mit der Laufzeit ganz gut klar. Am Ende des Tages sind noch 40-65% übrig aber das ist natürlich sehr individuell.

Das 14 Pro scheint sich gegenüber 13 Pto kaum zu lohnen was Verbesserungen angeht. Beim 13 pro würde ich wieder auf ein refurbished Gerät im neuwertigen Zustand greifen und somit je nach Speichergröße 300-500 Euro sparen gegenüber 14 Pro.

Das 15 Pro soll wohl angeblich ein deutlicher Schritt nach vorne werden. Aber da wird es auch leider keine Mini Version geben.