Vom GPhone zu iPhone?

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smartdrive schrieb:
iPhone 13 Mini und IPad
So mach ich das auch.

Selbst ein 6,7“ Smartphone ist mir auf dem Sofa zu klein.

Beim iPad werde ich mich auch mit verschiedenen Varianten auseinander setzen müssen. Wobei auf den ersten Blick das Mini oder Air infrage kommen würde

Wenn es für Surfen, Spiele und Streaming verwendet wird und du nicht über die eingebauten Lautsprecher Filme schauen (hören) möchtest, wäre das iPad 9.Gen das günstigste.

Wenn du wirklich SoC-Power benötigst, dann das Air.

Wenn es möglichst klein sein soll, das Mini, wobei in diesem Preissegment die Preisdifferenz zum Air mit M1 von €120 mich nicht zu Mini greifen lassen würde, wenn es nicht unbedingt nur 8“ sein soll

• Danke
Reaktionen: Smartdrive
So ein kleines Update. Das iPhone ist keine 24 Stunden später da gewesen. Hut ab. Da schafft nicht mal Amazon. Erster positiver Eindruck: nach akribischer Untersuchung konnte ich keinen einzigen Kratzer oder Macke feststellen. Der Batteriezustand liegt bei 100%! Bei einer Ersparnis von rund 300€ bzw 30% gegenüber Apple Store lohnt es sich auf jeden Fall.

Ausgepackt und... Wow ist es klein. Im ersten Moment echt ungewöhnlich und beim bedienen nimmt man aus Gewohnheit automatisch die zweite Hand dazu, obwohl es nicht nötig ist 😅.
Schnell grob eingerichtet und dann kommt die nächste Überraschung. Der kleine hat Power. Es ist spürbar schneller als das P7P. Obwohl das Display nur 60 Hz hat läuft es smoother als das P7P mit 120 Hz. Die Bedienung ist halt etwas ungewöhnlich und ich muss mich da erstmal durchwühlen wie was funktioniert und die Bedienlogik bei manchen Punkten herausfinden.
Ausgeliefert wurde das Gerät mit der Software Version 15.6.1 und vorhin erfolgte ein Update auf 16.1.1

Der Akku scheint auf den ersten Blick etwas besser zu halten als beim P7P, wobei ich das jetzt noch schlecht einschätzen kann.

Face ID funktiert beim mir sehr zuverlässiger. Touch ID ist leider nicht vorhanden. Das stört mich aber weniger, da beim P7P weder Face ID noch Touch ID zuverlässig läuft und ich oft den Pin eingeben muss.

Komme ich zu der Kamera. Ich bin auch hier tatsächlich SEHR positiv überrascht. Die Kamera hält locker mit dem Pixel 7 Pro mit. Normale Fotos sind sind sogar detailreicher. Auch Aufnahmen bei schlechten Licht und Dunkelheit gelingen einfach besser und sind spürbar schärfer. Weitwinkel Bilder sind auf gleichen Niveau, aber auch hier darf kein Herzschlag erfolgen, sonst sind die Bilder der P7P nicht mehr so scharf. Das ist der große Vorteil des iPhone, die Bilder im Alltag gelingen einfach problemlos. Der Focus und Bildstabilisator sind eindeutig besser. Bei Labortest mit Stativ und idealen Bedingungen mag das P7P eine Top Performance abliefern, aber im Alltag patzt das Gerät ordentlich in diesem Punkt. Man hat das Gefühl die Kamera wurde genau nur auf diese Tests hin optimiert entwickelt. Kommen wir zum Zoom. Hier schlägt die Stunde des P7P mit 5-fach optisch und 30 fach digital vs 5 fach digital beim iPhone. Hier fällt das iPhone 13 Mini schnell zurück. Das ist eindeutig die Paradedisziplin des P7P. Aber in meinen Augen auch die einzige.

Sicherlich gibt es noch anderen Punkte die sich unterscheiden werden und die ich hier und da vielleicht doof finden werde, aber das war erstmal so was mir wichtig war.

Die Steuerung ist etwas unlogisch. Manchmal komme ich durch wischen zurück, manchmal nur durch ein Knopf, aber geht weder das eine noch das andere und da komme ich nicht weiter. 😅

Anhänge

• Picsart_22-11-30_12-00-26-084.jpg
    Picsart_22-11-30_12-00-26-084.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG-20221130-WA0003.jpg
    IMG-20221130-WA0003.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG-20221130-WA0006.jpg
    IMG-20221130-WA0006.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 97
  • PXL_20221130_111548971.jpg
    PXL_20221130_111548971.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • PXL_20221130_111601391.MP.jpg
    PXL_20221130_111601391.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, blino und Cairus
@Smartdrive viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Smartdrive
Danke.
Vor allem die Bedienung mit einer Hand macht wirklich viel Spaß. Vor dem P7P hatte ich das Redmi 8 Pro was genauso groß war und davor ein Huawei P Smart welches kaum kleiner war.
So hat man schon vergessen wie einfach die Bedienung sein kann, ganz ohne Verrenkungen und Krämpfe in den Händen 😅

Was positiv auffällt, die kleinere Displaygröße macht sich eigentlich gar nicht negativ bemerkbar beim surfen oder in Apps oder sonst wo

Ein paar Fragen habe ich zu Beginn was das hier ist? 😂

Anhänge

• PXL_20221130_143220262.jpg
    PXL_20221130_143220262.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • PXL_20221130_143225337.MP.jpg
    PXL_20221130_143225337.MP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Schalter auf Bild 2 schaltet das iPhone in den Lautlos-Modus (der übrigens aktiviert ist), was das auf dem ersten Bild ist, weiß ich leider nicht.

Jep. Der Button, der beim iPhone meiner Mutter aktiviert war, und ich 10 Minuten lang rumrätseln musste, wie man die Klänge wieder einschaltet...

• Haha
Reaktionen: ms303
Ok. Wollte da nicht wie ein Barbar dran rumzehren. Das zweite unter der Funktionstaste sieht aus wie ein Blindstopfen? Dachte erst an ein Fingerabdruck Sensor, hat er ja aber nicht

Am Bild mit der Lautlos Taste sieht man zum Beispiel was ich mit fehlender Fokussierung beim P7P meine. Man braucht ständig mehrere Versuche um ein scharfer Bild zu bekommen. Da ist nichts mit Schnappschuss und das nervt nach einer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der SIM Tray?

Müsste dann nicht da auch ein Loch für eine Büroklammer o. ä. sein? 🤔
Andererseits fiele mir auch nichts anderes ein als der SIM-Tray, denn ein Steckplatz für eine Speicherkarte wird es wohl kaum sein 😂

Zuletzt bearbeitet:
Sim Tray ist auf der anderen Seite

Das ist erstaunlicherweise die MMWave-5G-Antenne, welche in Deutschland verkaufte Modelle eigentlich nicht haben. Eventuell ein ausländisches Modell erwischt?

mmWave 5G on iPhone 13 Remains Limited to U.S. Models

Müsste dann ein US-Modell sein. Da würde ich mal checken, ob auch alle deutschen LTE und 5G-Frequenzen abgedeckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt mich jetzt weniger fröhlich, weil kein Wort davon in der Bescheinigung stand. Gibt es weitere Punkte die sich bei der US Version unterscheiden? Wo kann ich finden welche Frequenzen unterstützt werden? Habe im Menü nichts gefunden.

ms303 schrieb:
Der kleine Schalter auf Bild 2 schaltet das iPhone in den Lautlos-Modus (der übrigens aktiviert ist), was das auf dem ersten Bild ist, weiß ich leider nicht.

Betrifft uns hier nicht. Ist was für die USA exklusiv.

Smartdrive schrieb:
Gibt es weitere Punkte die sich bei der US Version unterscheiden? Wo kann ich finden welche Frequenzen unterstützt werden? Habe im Menü nichts gefunden.

Nein, sonst unterscheidet sich hier nichts.
Alle unterstützen Frequenzen und Bänder findest du bei Apple in den technischen Spezifikationen des jeweiligen Phones.

Hier findest du alle Frequenzen der 13er:

iPhone 13 und iPhone 13 mini - Technische Daten

Du kannst deine SN bei Apple online direkt prüfen lassen. Dann siehst du alles zum Gerät, inkl deiner Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ:

EB429504-B171-4CE2-A2A5-B42977FA8B2C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@MMI also bei der Prüfung der Seriennummer wird so gut wie nichts angezeigt 🤬

So weit ich aber herausgefunden habe gibt es seit iPhone 6 keine Unterschiede bei den LTE Netzen. Stimmt das?

Anhänge

• Screenshot_20221130-175353~2.png
    Screenshot_20221130-175353~2.png
    316 KB · Aufrufe: 87
Hier:

05EC19DD-8D1E-460B-BDC0-FE5E7FCAE89C.png