Übertragung von Whatsapp Chat von Samsung J6 auf Iphone 13 Pro klappt nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MartinaStavi

Neues Mitglied
0
Es is so frustrierend,

ich habe seit einer Woche ein Iphone (iPphone 13) und versuch nun das mein Whatsapp Backup von meinem bisherigen Android Phone (samsng J6) auf mein iphone zu übertragen: WhatsApp-Daten von einem Android-Gerät auf ein iPhone übertragen | WhatsApp-Hilfebereich

Ich habe ALLES exakt nach Anleitung getan! Neuesten Versionen sind aktiviert. Iphone wurde zurückgestellt, etc..

Doch wenn ich Whatsapp dann auf meinem iphone installiere, wird mir gar keine Option angezeigt, dass das Backup von meinem Adroid übertragen wurde. Stattdessen heißt es, dass kein Backup von meinem icloud gefunden werden konnte, sodass ich gezwungen bin, Whatsapp ohne Backup auf meinem iphone zu aktivieren.

Wieso geht es nicht?! Wieso wird die Option nicht angezeigt? Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht

. Minute 4:49.
Dieses Fenster erscheint nicht bei mir!! Warum?

Ebenfalls habe ich keine Möglichkeit, Whatsapp lokal auf meinem Handy zu speichern. Er speichert lediglich die Datei in der Google Cloud. Das möchte ich jedoch nicht.

Ich bin nicht der einzige mit dieser Problematik. Was müsste also getan werden?

Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bin mit meinem Latein am Ende..

Liebe Grüße
Martina

Hallo. Ich habe etwas gefunden was vielleicht helfen könnte. Das steht auch so in den Bewertungen von "Auf IOS übertragen" siehe Screenshot. Demnach müsstest du auf deinem Android Gerät dein Wlan Netzwerk löschen und dich mit dem Wlan Netzwerk vom IPhone verbinden. Vieleicht wurde nämlich gar nichts übertragen was nachher wieder hergestellt werden könnte.

Anhänge

• Screenshot_20240510_161745_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240510_161745_Google Play Store.jpg
    353 KB · Aufrufe: 33
@MartinaStavi
Hab jetzt nur kurz in das Video hineingesehen. Zusatz App braucht es nicht. In den WhatsApp Einstellungen direkt auf Chats gehen, dort solltest du den Punkt sehen - "Chats auf iPhone übertragen". Zur Sicherheit vorher noch ein Backup machen. LG

@flying fox
flying fox schrieb:
Zusatz App braucht es nicht.
Wo sollen die Daten denn herkommen wenn nicht durch die "Zusatzapp" auf's IPhone übertragen? Hast du das schon mal gemacht?