IPhone 13 mini - keine ausgehenden Anrufe möglich

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landbastler

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich habe versucht nach einer Anleitung im Netz meine O2 Mailbox zu aktivieren. Dazu sollte man **004*333# eingeben. Danach kamen Mitteilungen das diverse Einstellungen gesperrt wurden. Der Kundendienst von O2 gab mir dann einen Code der mit **002 begann und es kamen Mitteilungen das die Einstellungen wieder aufgehoben wurden. Unverändert blieb das ich zwar angerufen werden kann, aber selbst nicht Anrufe tätigen kann. Es kommt immer eine Tonfolge als wäre keine Leitung oder die Rufnummer nicht vorhanden. Auf meinem Gerät ist IOS 16.5.1.(c) installiert. Von O2 aus gibt es keine veränderten Einstellungen. Der erste Code muss also etwas im Gerät verändert haben.
Wo kann der Fehler liegen ?

Gruß
landbastler
 
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Empfohlene Antwort(en)
#33*<Geheimzahl>#
Die Geheimzahl ist die, die man zum sperren verwendet hat.

Oder eventuell im Online Portal von deinem Provider
 
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Deaktiviere mal das WLAN aber in den Einstellungen und nicht nur über das Kontrollzentrum. Könnte sein, dass WLAN Calling Probleme verursacht.

Ansonsten mal neu starten, das iPhone
 
  • Danke
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Hallo mblaster4711,
danke für den Hinweis. Leider ohne Erfolg. Ich habe zwischenzeitlich auch den Apple-Support bemüht und danach wurde nichts am Gerät verändert und das Gerät ist störungsfrei. Da ich eine Partnerkarte besitze habe ich auch mal die SIM-Karten getauscht - auch ohne Erfolg.
Es scheint also doch mit dem Mobilfunkanbieter zusammen zu hängen.

Gruß
landbastler
 
landbastler schrieb:
hat die die selbe Rufnummer?
Weil Partner Karte kenne ich als zusätzliche Rufnummern (eben für den Partner).
Mit gleicher Rufnummer ist mir das als „Multi-SIM“ oder „Multi-Card“.

Kannst ja immer noch „mal kurz“ ein SIM von einem Freund/Bekannten/etc in dein iPhone packen und gucken ob’s dann geht.

Ansonsten bleibt noch das allseits gehasste „zurücksetzen auf Werkseinstellungen“.
 
Hallo,
ja es ist eine Multi-Card mit gleicher Rufnummer. Zwischenzeitlich habe ich die Tonfolge aufgenommen die bei jedem Anruf abgspielt wird:

Ton

Im Laufe des Tages werde ich die Möglichkeit haben eine SIM-Karte eines Bekannten auszuprobieren.

Gruß
landbastler
 
Den Ton kenn ich noch mit der zusätzlichen Ansage „kein Anschluss unter dieser Nummer“, also definitiv ein Problem mit dem Provider, ich denke nicht, dass du alle Rufnummern geändert hast die du anrufen möchtest.
Wähle mal
*#33#


Es könnte auch noch ein Rufsperre sein.
 
Hallo,
mein Bekannter war gerade da. Mit seiner SIM-Karte (auch O2) funktioniert mein Handy einwandfrei.
Was passiert wenn ich Deinen Code eingebe ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo mblaster4711,
ich habe gelesen das Dein Code nur für eine Abfrage ist und habe es gerade gemacht. Du hast Recht, es ist eine Rufsperre ausgehend aktiviert.
Iphone.jpg
Wie bekomme ich die weg ?

Gruß
landbastler
 
Zuletzt bearbeitet:
#33*<Geheimzahl>#
Die Geheimzahl ist die, die man zum sperren verwendet hat.

Oder eventuell im Online Portal von deinem Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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... meinst Du die Nummer die ich eingebe um das Handy zu entsperren ? Da ich nicht weiß wie die Sperre aktiviert wurde, habe ich auch keine Geheimzahl vergeben. Das ist alles durch die Eingabe diese Codes **004*333# passiert.
Wenn ich in mein O2 gehe steht da folgendes:
mein o2.jpg
Wie geht das ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo mblaster4711,

ich hab's hinbekommen. Ich habe als "Geheimzahl" einfach meine Entsperr-Pin vom Handy verwendet. Mir fiel ein, dass ich am Anfang bei der Eingabe des Codes **004*333# nach meinem Paßwort gefragt wurde, also konnte es nur das sein.

Danke für Deine Unterstützung !

Was mich aber noch interessiert. Hat der Code #33*<Geheimzahl># eine Veränderung innerhalb meines IPhones vorgenommen oder bei O2 selbst ?

Gruß
landbastler
 
Zuletzt bearbeitet:
landbastler schrieb:
Den es handelt sich dabei um einen GSM Steuercode (USSD)

Im Onlineportal hättest du eventuell einmal die Sperre aktivieren und später wieder deaktivieren müssen. Die Codes sind ja nicht aus GSM (2G) Zeiten und seit her hat sich einiges getan bei der Technik und das nicht immer unbedingt zum besseren.
 
  • Danke
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