iPhone 13: Euer erster Eindruck als Nutzer

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das iPhone läuft einfach dauerhaft ohne zu mucken. Habe mir gerade ein Pixel 3a gekauft. Geiles Teil und eigentlich sehr flott. Aber 1 Stunde am Stück am surfen oder in einer App drin und es fängt immer wieder an zu hängen, friert ein etc. Jedes Mal dann immer wieder komplett schließen und Neustarten. Das ist auch meine bisherige Erfahrung mit allen Android. Bei gelegentlicher Nutzung fällt das nicht auf, aber wenn man wirklich lange an Stück dran ist, dann ist das schon präsent.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, beleboe und katykitty
Das Pixel 3a ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem iPhone 13. Das ist eher mit dem iPhone SE 1. Gen vergleichbar. Es hat einen Mittelklasseprozessor und bekommt auch gar keine Updates mehr. Das ist immer das Problem bei solchen Vergleichen. Man vergleicht 200€ Android Handys die uralt sind mit relativ aktuellen iPhones.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, beleboe, marcodj und 2 andere
@MoervYO wie ich geschrieben habe war das bis Jetzt mit jeden Android so. Samsung s10 Xiaomi Note 8 pro Huawei p20 Pro und auch Pixel 7 Pro. ,😏 an sich ist das 3a ja nicht langsam und wirklich flott, aber bei längeren Benutzung amm Stück hackt es immer wieder und das Herstellerübergreifend

• Haha
Reaktionen: beleboe
Ich hatte viele Jahre lang ein iPhone 8 und war sehr zufrieden, nachdem ich davor erst ein Sony XPeria Z1 compact und danach ein Z5 compact hatte (für das ich immer noch LineageOS bis 20.0 [Android 13] erstelle!).
Die Androiden liefen soweit, aber das iPhone 8 lief einfach "runder".
Dann ließ der Akku merklich nach.
Also habe ich ein Angebot meines Providers angenommen und mir ein Google Pixel 6a geholt. Ich stehe nunmal auf kompaktere Geräte. Wobei "kompakt" bei einem Androiden bedeutet, ich halte kein Buch in der Hand... ;)
Dieses Gerät (bzw. die Software [Stock, LineageOS, GrapheneOS; alles ähnlich]) hatte aber so viele Fehler (von ein/zwei habe ich berichtet), daß ich mir ein iPhone 13 mini gekauft und das Pixel 6a verkauft habe. Der monetäre Verlust war mir egal, weil: Das iPhone läuft einfach und tut klaglos das, was das Pixel 6a nicht tat.
Mehr muß ich dazu nicht sagen.
Edit: Doch, eines muß dazu gesagt werden: Das iPhone IST wirklich kompakt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, JohnyV und MMI
Die Aussage oben ist eine Erfahrung von dem User, die darf man gerne teilen und anderen widersprechen, wenn es sachlich bleibt, was diese ist.

Du hast direkt provokant reagiert, nicht mal ein sachliches Gegenargument geliefert (und sorry, 1 Mrd. Menschen sind kein Argument) und so nahm das ganze seinen lauf. Du hättest auch anders reagieren können.

Wenn du weiter diskutieren willst, dann schreib mir ne PN. Hier bitte nicht mehr.
Du kannst dennoch auf seinen Post gerne nochmal antworten, aber bitte anders 😉

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Nach meinem S24 Ultra Desaster habe ich mir gestern, als Kontrastprogramm, das 13 mini bestellt.

Irgendwie bis ich es auch leid gewesen, gefühlt ein Pfund Butter in der Hosentasche herumzutragen.

Ich nutze keine (a)sozialen Plattformen (X, Instagramm... sind mir ein Graus), mache hin und wieder ein paar Point&Shoot Aufnahmen und telefoniere mit dem Telefon, checke Emails und das Wetter.

Denke das ich da gut durch den Tag kommen werde.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: JohnyV, Daichink und Obelix65
Vom S24U zum iPhone 13 mini?
Wow, Respekt, völliger Kontrast 😂

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Kornilein
Du wirst es nicht bereuen...

• Danke
Reaktionen: Daichink
@AOK Habe auch schon überlegt mir ein 13mini zu kaufen. Weil ich immer große Samsungs oder ein iPhone habe.
Mal komplett das Gegenteil, aber versucht habe ich es noch nicht.
Werde schon blöd bei meinem Firmen Handy iPhone SE.
Ich finde aber ein iPhone Pro oder Pro Max lässt sich angenehmer mitschleppen, als ein Samsung S2xU..

@Professor-Berni Können wir nicht wissen, ob er iwas bereuen wird. Er sollte es einfach mal testen, wenn ihm danach ist.

@qwyx
Also was das Gewicht angeht merkt man sehr dass das 15pm leichter ist als das 14 und 13pm

• Danke
Reaktionen: qwyx
qwyx schrieb:
Können wir nicht wissen, ob er iwas bereuen wird.
Ja, sicher. Ich bin auch, ehrlich gesagt, von mir ausgegangen. Davor hatte ich ein Google Pixel 6a und davor ein iPhone8 und davor ein Sony XPeria Z5 compact. Ich habe den Zwischenschritt zum Pixel 6a sofort bereut und es so schnell wie möglich wieder verkauft und mir das iPhone 13 mini gekauft. So viel kleiner als das Pixel 6a ist es nicht (was den nutzbaren Bildschirm angeht).
Ich habe zwei Bilder.
Auf dem ersten der Vergleich Z5 compact, iPhone8 und Pixel6a (von links nach rechts)
Auf dem zweiten der Vergleich Pixel6a und iPhone 13 mini (von links nach rechts)

Anhänge

• 2023-05-26_Vergleich_Z5C_iPhone8_Pixel6a.jpg
    2023-05-26_Vergleich_Z5C_iPhone8_Pixel6a.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 76
  • 2023-08-30_Vergleich_Pixel6a_iPhone13mini.jpg
    2023-08-30_Vergleich_Pixel6a_iPhone13mini.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
@MMI Ich habe vom Pixel 7 Pro auf das iPhone 13 mini gewechselt 💁🏻

@qwyx Das iPhone SE bzw. iPhone 8 habe ich neben dem iPhone 13 mini und das ist schon ein Unterschied. Mit SE fühlt sich schon beschränkt, das iPhone 13 mini wie ein vollwertiges Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, blino, qwyx und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, blino und JohnyV