iPhone 13: Euer erster Eindruck als Nutzer

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ne Frage des Vertrauens und ja, ich traue Apple eher in sicherheitsrelevanten Dingen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@TheMissingLink auch wenn sie in Zukunft dein vertrauen missbrauchen´? Na gut, nervig ist es dennoch, hätte wenigstens die Tastatur Vibration.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Bei der Originaltastatur habe ich oben keine Zahlenreihe, die ich aber gerne nutze, darum verwende ich ja die Swift, weil die das kann und andere Themes gibt es auch dafür.

Also 3 Tage 13 mini, der Akku hält wesentlich länger als beim 12 mini, ich komme bisher jeden Tag durch.
aktuell sind aber noch nicht alle Apps für angepasst, zb asphalt 9 ruckelt drauf, obwohl ich in Antutu auf über 800000 punkte komme.
der kinomodus ist ne Spielerei, deshalb würde ich dem 13 mini eher ein 12 pro vorziehen.
aber, Größe und Handhabung ist einfach ultra

• Danke
Reaktionen: Kornilein
Hier mal was aussagekräftiges
Dabei 1stunde navi, eine Stunde asphalt 9 eine Stunde hotspot um neues iphone für die Frau einzurichten
Das sagt alles:

Anhänge

• C29065C9-AD30-4662-8B63-18490FC9943C.png
    C29065C9-AD30-4662-8B63-18490FC9943C.png
    738,9 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Haasman24, Scoty, kaardowiq und eine weitere Person
6:30 DOT ist ja echt klasse für das kleine Ding, vor allem wenn dann noch rechenintensiv gedaddelt wurde, als auch während red Hotspots das Mobilfunkmodem dauerhaft unter Last war.

Wow Okay, dann werde ich mir das wohl kaufen müssen... :thumbsup:
Danke für den Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Haasman24 und kaardowiq
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Akku und SoT.

Die Tests von Notebookcheck schätze ich sehr; ich weiß zwar nicht wie die auf ihre akkulaufzeiten im wlantest kommen, (bei allen Geräten) aber, kann es voll unterstreichen.
Bin voll zufrieden mit dem was ein iPhone sein muss, ein lidar sensor fehlt mir noch.
nur zu dem Nachteil von 60hz kann Ich echt nichts sagen, habe nie den Eindruck dass irgendwas zu langsam wäre. Natürlich merkt man ein gewissen unterschied, aber nichts was irgendwie stören könnte.
Außerdem will Apple ja weitere Verbesserungen im nächsten Jahr verkaufen, wer käme den auf die idee alles direkt einzubauen??
Die Leute wollen regelmäßig gemolken werden, sonst kommen sie noch auf die idee es länger zu nutzen

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Patman75
Ja das gefällt mir…die fette Kuh, in dem Fall der Nutzer himself, will gemolken werden, und zwar regelmäßig! :thumbsup:

Hallo liebe iPhone 13 (Mini) Nutzer,

hatte jemand von euch bisher die Chance die Farbe Polarstern in Natura zu sehen? Wie kommt sie rüber? Auf Bilder oder Webseiten kommt es mir nicht "rein" weiß daher eher creme.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@basketballer Es ist eher ein leichtes cremweiss.

• Danke
Reaktionen: basketballer
Aktuell gibt es das 13 Mini bei Amazon im Angebot. Juckt mächtig in den Fingern. Problem nur -> es handelt sich eben um diese Farbe Polarstern 😑

Was also tun? Frage über Fragen. Und am Ende ist es eigentlich nur das übelste Luxusproblem 🤭

Ich würde es kaufen, tust nachher sowieso ne passende hülle drum

Anhänge

• IMG20211106190337.jpg
    IMG20211106190337.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 107
Ich denke auch das ich zuschlagen werde. Ist einfach zu verlockend 😅

Ich habe mit meinem Pixel 6 abgeschlossen und werde auch zum iPhone 13 mini wechseln...
Da ich ein Firmen iPad Air 3 habe ist der Schritt jetzt nicht allzu groß.

• Danke
Reaktionen: kaardowiq
Das macht Spaß!
Zugegeben, das meiste zuhause sind m wlan, aber gut

Anhänge

• FD81AF5B-C0DE-4474-9747-7A044D4885EC.png
    FD81AF5B-C0DE-4474-9747-7A044D4885EC.png
    860,3 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Haasman24, kaardowiq und vAmP_irE
Bin vom Pixel 6 zum IPhone 13 gewechselt. Faceunlock ist einfach fixer als diese FPS im Display Seuche der Androiden. Ich hebe das Iphone 13 hoch oder aus der Tasche streiche irgendwo hoch, zack entsperrt, beim Pixel muss ich immer bewusst diese eine Stelle treffen und zwar nicht ungefähr sondern genau, muss den Finger länger draufhalten dazu dieses unzuverlässige entsperren wenn man Folie oder Panzerglas nutzt. Da das Pixel auch sehr groß ist muss man es in der Hand auch erstmal vernünftig Positionieren. Dieser ganze Vorgang war extremst Nervig das ich es wieder zurückgeschickt habe. Warum hat es Google nicht so gemacht wie beim Poco NFC. Den FPS im Ein Taster intrigiert. Damit bin ich immer Super klargekommen.

Was ich klar sagen muss das ich den 90 Hz vom Pixel etwas nachtrauere. Das fühlte sich wesentlich flüssiger an nur hatte das Pixel 6 hier und da Micro Ruckler währenddessen das Iphone 13 immer ruckelfrei läuft. Die Größe des IPhone 13 ist mir zu klein wenn ich zuhause bin aber genau richtig wenn ich unterwegs bin, beim Pixel war es genau andersherum 😁.
Das Display des Iphone ist doch tatsächlich nochmal ne Ecke heller in der Sonne. Auch die Video und Akkuleistung ist nochmal ne höhere Liga. IOS mag ich nicht. Vielleicht ändert sich das im laufe der Zeit aber ich trauere immer noch Android 12 hinterher. Was mir sehr gefällt ist True Tone, also das sich das Display vollautomatisch der Farbtemperatur des Umgebungslichts anpasst. Das macht das lesen und betrachten auf dem Display für mich angenehmer. Ich finde 20 Watt laden im Jahr 2021 nicht mehr zeitgemäß, weder bei Google noch bei Apple. Xaomi lädt mit 120 Watt sein Smartphone in 17 Min. In den Foren ist mir auch nicht zuhören gekommen das der Akku dabei explodiert oder die Akkukapazität besonders darunter leidet. Mit der Fotoqualität habe ich mich noch nicht groß auseinandergesetzt.Im Großen und Ganzen war es eine richtige Entscheidung mich vom Pixel zu trennen und zum Iphone 13 zugreifen. Ich habe es noch nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno und vAmP_irE
Gebe dir in allen Punkten recht :)
Ich habe seit gestern ein IPhone 13 Mini. Der Formfaktor ist schon einzigartig.
Die Unterschiede zwischen IOS und Android werden auch immer weniger.
Was Apple da aus dem kleinen Akku zaubert ist schon eine Hausnummer. Kamera finde ich auch besser als beim Pixel 6, vor allem die Videos.

• Danke
Reaktionen: coral81