Günstige Alternative zu Air Pods pro mit Bügel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

landbastler

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich suche eine Alternative zu den Air Pods pro für ein IPhone 13. Ich benutze Ohrhörer mit Bügel, da ich in der Produktion arbeite und sie nicht herausfallen dürfen. Zur Zeit habe ich ein NoName Modell mit guten Klang und 8-9 Stunden Laufzeit. Die haben aber keine Unterdrückung der Umgebungsgeräusche und die Mikros sind auch nicht so gut. Teure Geräte möchte ich nicht verwenden, da sie bei der Arbeit verschmutzen.
Gibt es Modelle unter 100€ mit denen man z.B. auch Siri nutzen kann?

Gruß
landbastler

Unter € 100 würde ich was von Soundcore (Anker) empfehlen, z. B die Q35 oder Space One.
Rezensionen auf Amazon sind ganz gut.
Nur Siri wird damit nicht funktionieren.
Dürfte sowieso schwierig bis unmöglich sein, in diesem Preissegment was mit Siri-Unterstützung zu finden.
Bose oder Yamaha z. B. können das, kosten aber über € 300.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte, hab nur kurz recherchiert.

Hallo ms303,
ich war gestern bei Saturn der Verkäufer hat mir welche von JBL und die Soundcore by Anker X10 empfohlen. Da er auch behauptet hat das die Siri Funkion vorhanden wäre habe ich sie gekauft. Habe dann später gesehen das Soundcore auch eine Vertretung in Deutschland hat und habe angerufen. es stellte sich heraus, dass der Verkäufer mich belogen hatte. Bin jetzt am Überlegen ob ich die zurückgebe. Andererseits gibt es viele positive Bewertungen dieser Geräte.

Gruß
landbastler

Wenn Dir Siri wichtig ist, dann natürlich umtauschen 🤷‍♂️
Wenn Du darauf verzichten kannst und ansonsten zufrieden bist, dann behalte sie.
Das kannst nur Du entscheiden.

Hallo ms303,
Ich habe mir zwischendurch das Handbuch von Soundcore heruntergeladen. Zu meinem Erstauen stand da drin das Sprachassistenten wir Siri unterstützt werden. Daraufhin habe ich eine Mail an Soundcore geschrieben. In der Antwort entschuldigen sie sich für die falsche Auskunft der Hotline. Es stimme das der Sport X10 Sprachassistenten unterstütze.

Heute habe ich es ausprobiert. Wenn ich mit dem Handy in einem Raum bin und "Hey Siri" "Rufe xy an" sage reagiert das Handy und die Earbuds schalten um, sodass ich den Rufton höre. Gehe ich in einen anderen Raum funktioniert es nicht.
Da ich solche Geräte noch nicht hatte die Frage. Muss "Hey Siri" auch aus einem anderen Raum über die Mikrofone der Earbuds funktionieren ?

Gruß
landbastler

Also ich kenne es so von meinen AirPods Pro 2, dass, wenn ich "Hey Siri" sage, sich Siri aktiviert, egal in welchem Raum.
Also bei Apple funktioniert das einwandfrei über die Mikrofone der Kopfhörer.

Bei meinen Sony WH-1000XM4 kann ich, egal in welchem Raum ich bin, durch langen Druck auf das Touchpad ebenfalls Siri aktivieren und ihr Befehle geben.
Eben noch ausprobiert.

Du siehst, dass das also unterschiedlich funktionieren kann.

Es gibt also 3 Möglichkeiten, wenn das bei Dir mit einem Aussprechen von "Hey Siri" in einen anderem Raum nicht funktioniert:

Entweder musst Du irgendeine Taste an den X10 drücken oder vielleicht kannst Du in der App für die X10 (sofern es eine gibt) das irgendwie konfigurieren.

Möglichkeit 3; Sie können es doch nicht. 🤷‍♂️

Hallo,
ich habe heute mehrere Videos und Rezensionen zu den Geräten gelesen und die sind überwiegend gut. Bei meiner Probe heute hat mir der Klang auch zugesagt. Ja, zu den Earbuds gibt es eine App und darin kann man die Tasten mit verschiednen Funktionen belegen. Auch den Sprachassistent. Dann verliert man aber eine andere Funktion. Ich habe dann mal "Titel vorwärts" dafür geopfert und dann geht es auch aus dem Nebenraum. Bei einem Probeanruf hat der Telefonpartner den Mikrofonen auch einen guten Klang bescheinigt. Ich werde mal die Qualität des ANC ausprobieren und dann entscheiden ob ich diesen "Schalter" dann anders belege.

Gruß
landbastler

Ich nutzte bei meinen AirPods 3 nur Siri um die Lautstärke anzupassen oder zum nächsten Lied zu springen und keinen Tastendruck.
Vielleicht ist das auch eine Option für dich?