Kamerathread - zum iPhone 12 Pro Max

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Spenceman

Sehr schön, Du siehst es klappt. Iphone und Wolken, dass war schon immer sehr gut.
Freue mich für Dich.
 
Habe mich nun aber doch entschieden, das Telefon zu verkaufen und verabschiede mich aus diesem Forenbereich.
 
  • Wow
Reaktionen: Hangul
Warum jetzt doch wenn man fragen darf?
 
@Tjorben

das würde mich nun aber auch sehr interessieren. 🤔
 
Man muss sich anschauen, wie und mit welcher Zielsetzung ein solcher Test gemacht wurde. Ich kann, wenn ich will, jede Kamera schlecht aussehen lassen. Darum gebe ich auf so etwas nichts.
Seriöse Tester sehen das nämlich ganz anders.
 
Aber der Typ feiert die Apple-Geräte normalerweise. Ich denke nicht, dass er da absichtlich was schlecht aussehen lässt.

Hab das Video jetzt aber noch nicht angeschaut, das werde ich heute Nachmittag mal noch nachholen.
 
Kühlere Gesamtabstimmung, Himmel neigt zu Überbelichtung...das ist bei den iPhone schon letztes Jahr Kritikpunkt gewesen. Das sind Dinge, die sich auch per Software anpassen und regulieren lassen. Ich war letztes Wochenende mit dem neuen 12 Pro unterwegs, die Kamera macht im Alltag für mich absolut gute Bilder. Gegenlichtaufnahmen, teils extrem direkt in die Sonne, bringen LensFlare aber das ist kaum komplett zu vermeiden.
 
Das meine ich, es ist das Gesamtpaket.
Die China Phones machen, bedingt durch aggressiven Software Eingriff, vermeintlich "schöne" Bilder, das ist eine ganz andere Zielgruppe, als die iPhone Kamera User.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sGässje schrieb:
....bringen LensFlare aber das ist kaum komplett zu vermeiden.
Bei keinem Smartphone bei keiner Kamera. Ist einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje schrieb:
Kühlere Gesamtabstimmung, Himmel neigt zu Überbelichtung...das ist bei den iPhone schon letztes Jahr Kritikpunkt gewesen. Das sind Dinge, die sich auch per Software anpassen und regulieren lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass viele User - auch solche die ein "Pro"- oder sonstiges Highend-Smartphone haben, oftmals einfach nur ein subjektiv als schön empfundenes, instagram- o.ä. -taugliches Foto machen wollen, ohne sich Gedanken über diverse Einstellungsmöglichkeiten, Blickwinkel, Standorte usw. zu machen. Insofern finde ich den "Test" durchaus nicht professionell, sondern gerade deswegen aber aussagekräftig, weil er ein (vermutlich) häufiges Userszenario widergibt.
 
Es kommt, wie immer auf die Nutzer, oder Zielgruppe an.
Wer sich mit den Grundlagen der Fotografie nicht auskennt, der denkt so wie dieser vermeintliche "Test" es hergeben soll. Da stimme ich gerne zu.

Alle anderen, zu denen ich mich in aller Bescheidenheit zähle, lächeln nur müde darüber.

Daher Sind die anderen "Tests" in denen eine Kamera so beurteilt wird, wie sie genutzt werden soll und muss, insgesamt Aussagefähigen, weil sie das Potential der Kamera vollumfänglich ausschöpfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier einige Testberichte, auch und gerade zur überragenden Kamera Qualität des 12 Pro Max.

Test Apple iPhone 12 Pro Max Smartphone – Großes und sehr hochwertiges Apple Telefon

und hier:

https://www.pctipp.ch/tests/iphone/test-iphone-12-max-2609216.html?page=2_lidar-scanner-und-fazit

Fazit

Das iPad Pro 12 «Max» beeindruckt mit seiner schieren Grösse und den besten Technologien, die der Markt zurzeit hergibt. Als Foto- und erst recht als Videokamera lässt es die Kiefer herunterklappen. Wer es mit diesen beiden Themen ernstmeint, kann eigentlich nur zu diesem Modell greifen; jede andere Wahl würde den Verzicht auf den beweglichen Sensor oder auf 4K HDR mit Dolby Vision bedeuten.

DxOMark schreibt ähnlich, setzt die 12 Port Max Kamera auf den 4. Platz, das OnePlus8 aus dem hier in #25 verlinkten Beitrag kommt erst auf Platz 22.
Jo, das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, das gute, alte NOKIA 1020:
 
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann und olih

Anhänge

  • PNG-Bild.png
    PNG-Bild.png
    108,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredimax und Hangul
So, damit hier mal wieder etwas Schwung reinkommt.

Bin dann mal wieder da.

Diesmal mit einem 12 Pro Max in Graphite.

Nehme mein Note20 Ultra bei Gegenlichtaufnahmen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul und TheMissingLink
du hast dann immer beide Geräte dabei?
 
Jepp, sowie der Anhänger da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Spenceman schrieb:
So, damit hier mal wieder etwas Schwung reinkommt.

Bin dann mal wieder da.

Diesmal mit einem 12 Pro Max in Graphite.

Nehme mein Note20 Ultra bei Gegenlichtaufnahmen. ;-)

Ich habe doch anfangs gesagt, behalte es.... 🤷‍♂️

Gute Entscheidung, ich mache es ja nicht viel anders, denn das iPhone 12 Pro Max ist schon genial, besonders auch die Kamera.
Habe diverse Vergleiche gemacht und die fallen meist zugunsten des iP12ProMax aus. Hätte ich zuvor nicht grundsätzlich gedacht.

Und bei mir sind es noch mehr verschiedener Phone, die ich je nach Einsatzzweck nutze, weil es Spaß macht.

Viel Freude mit der Kamera des iPhone 12 Pro Max.
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Exakt.
Jedes meiner Telefone hat sein Für und Wider.
Ohne Green Dots und Lens Flare wäre das Max nahe an der Perfektion. Aber wollen wir das?
Beim Auto spricht man von Charakter.
Ich denke noch an meine letzte Fahrzeugübergabe. Ein wahrlich nicht günstiges englisches Automobil. Beim Öffnen der Türe ist mir gleich mal die Schloßabdeckung entgegengefallen.
Das Auto lebt und zeigt Charakter.
So sehe ich es beim Max mittlerweile auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
14.3 hat nach meinem dafürhalten die Kameraqualität bei LowLight deutlich verbessert.
 
Die Telezoom Linse beim 12 Pro Max hat doch keinen Nachtmodus, ist die bei LowLight überhaupt zu gebrauchen ?
 

Ähnliche Themen

miustone
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • miustone
Antworten
8
Aufrufe
1.035
MMI
MMI
K
Antworten
0
Aufrufe
470
Komurin
K
OswaldKnolle
  • OswaldKnolle
Antworten
3
Aufrufe
1.269
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten