iPhone 12 Pro Max Kein Baseband/Modem

Absicht von Apple oder Zufall?

  • Abischtliche Schwachstelle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kann passieren. Keine Absichten dahinter...

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
miustone

miustone

Ambitioniertes Mitglied
48
Nur ums mal loszuwerden und um eventuell Erfahrungen von anderen zu sammeln:

Ich habe hier ein iPhone mit dem klassischen "No Baseband/Modem" Problem. Nach einem Sturz ohne weitere Schäden hat das 12 Pro Max aufgehört als Telefon zu funktionieren. SIM wird nicht erkannt, Notrufe sind nicht möglich und on top... Nach dem zurücksetzen über mein MacBook kann man es nicht mal mehr einrichten. Ich habe das gute Stück für satte 240€ Vorkasse zur Reparatur bei "Handyarzt.com" eingesendet. Ansässig in Bonn hat der Versand von Marburg aus 2 Tage gedauert. Ich wurde angerufen und mir wurde erklärt dass die Reparatur dazu führen könnte dass das iPhone danach nicht mehr an gehen könnte oder die Reparatur einfach nicht funktioniert. In dem Fall würde ich mein Geld zurückbekommen. Ein Paar Tage später kam das iPhone nach einer Auftragsbestätigung zu mir zurück und wow... Es war auf dem Homescreen nach dem einschalten.
Dann das blanke entsetzen. Meine SIM Karte war drin aber gleiches Spiel wie vorher. In den Einstellungen war keine Modemfirmware ersichtlich aber die IMEI wurde angezeigt. Also dachte ich mir: "iOS übers MacBook installieren und dann wird die Modem Firmware geflashed". Gedacht, getan. Ich hab das iPhone angeschlossen, iOS geflashed und bumm. Keine IMEI mehr, keine Modem Firmware. Fand ich natürlich kurios da man ohne funktionales Modem nicht auf dem Homebildschirm kommt. Da hilft auch keine Hexerei! Also nochmal beim Shop angerufen und die haben mir bestätigt dass das iPhone repariert war und dass alles funktioniert hat. Ich bekam eine Entschuldigung und die Vermutung dass DHL wahrscheinlich ziemlich grob zu dem Paket war. Also alles nochmal von vorne. DHL hat mein iPhone in der Packstation liegen und ich hoffe es kommt schnell in Bonn an. Bin gespannt wie das ganze ausgeht und ich werde hier bei Interesse auf jeden fall berichten ob es ein Happy-End gab...

Wie siehts bei euch aus? Habt Ihr sowas auch schon hinter euch? Vermutet Ihr ein schlechtes Hardware Design oder absichtliche Schwachstellen wie das Flexgate/Dustgate bei den MacBooks? Ich bin ziemlich gesättigt von den Äpfeln. Denke ich bleibe in Zukunft Android treu 🥲
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Ich sehe da keine Absicht seitens Apple. Es werden jährlich 220 Millionen iPhones verkauft und die Hälfte davon bestimmt online. Mit jeden zweiten Paket wird grob umgeg. Da hätten wir jährlich 50 Millionen beschädigte iPhones...

Das sagt viel mehr über über die Kompetenz dieses Reparaturladen aus.
 
So, es hat jetzt fast 2 Wochen alles funktioniert nach der Reparatur. Heute Nacht hing das iPhone am Ladekabel (Ugreen Nexode 100W) und von einem Moment auf den anderen war das Display Schwarz und blieb es auch bis jetzt. Komme nicht in den DFU Modus, nichts tut sich. Totalschaden... Ich habe keine Ahnung wie das so plötzlich und ohne zutun passieren konnte. Aber ich bin Apple leid... Das war mein erster und letzter Ausflug in das Lager. Ich hatte Androiden wie das LG V40, die konnte man gefühlt 50 Meter werfen und es ist höchstens das Gehäuse kaputt gegangen und man konnte trotzdem noch alles nutzen. Ein verdammter Drop mit dem iPhone und 240€ später sowas... Unglaublich! Das spricht meiner Meinung nach nicht für eine schlechte Reparatur sondern für ein ganz mieses Hardware Design seitens Apple. Alleine der Fakt dass die Lötstellen der Platine nach der Reparatur stärker sind als vorher ist ein Witz... Normalerweise hätte da jetzt nichts mehr passieren dürfen. Schon gar nicht sowas... Ich bin super traurig und verärgert zugleich. Rufe Montag mal in der Werkstatt an und kläre ab ob das jetzt mein Problem ist oder ob es die Reparatur war... So viel zu meiner iPhone Erfahrung.
 
Die Androiden die man durch die Gegend schmeißen kann gibt es höchsten im Paulanergarten. Und doch, das spricht für eine schlechte Reparatur und Pfusch.

Du kaufst billig irgendwo ein iPhone. Machst es kaputt und schickst es zum Pfuscher und am Ende ist das iPhone schuld. 🙄🤷 Wer sonst
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Da hat der Experte gesprochen. Behalte deine Fanboy Meinung doch für dich wenn du nichts konstruktives beizutragen hast...

"Pfusch" wie du es nennst hätte nicht dazu geführt dass das Ohrhörer Teil dafür gesorgt hat dass das iPhone nicht mehr funktioniert. Ein weiterer bekannter Fehler der iPhones. Dass ich gleich 2 der bekannten Probleme mit dem 12er habe liegt wohl kaum an "Billig kaufen" oder "Pfusch" von einem Seriösen und bekannten Dienstleister für Reparaturen. Aber reds dir ruhig schön und lass dein iPhone bloß nicht fallen! Hab mir jetzt ein S22 Ultra geholt. Das iPhone landet auf eBay als Ersatzteillager 🫡
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NoFear69 und JohnyV
@miustone
Die einzige Schwachstelle, die ich kenne, ist, wie du eingangs geschrieben hast, dass ein Smartphone, welches auch immer, nach einem Sturz Schaden nehmen kann. Ohne jetzt "Fanboy" zu sein, allein die Umfrage - absichtliche Schwachstelle... ich meine ein iPhone ist keine Billig-Waschmaschine. Vielleicht magst du diesen unsinnigen Thread schließen lassen ;)
 
Wir sind hier eindeutig nicht auf Reddit. Sorry für die Verwechslung und die Erwartungshaltung. Hätte mir aber auch klar sein können, dass man in einem Android Forum keine vernünftigen Diskussionen über sowas mit Apple Usern führen kann...

Denkt was ihr wollt. Aber wenn Apple so toll wäre wie ihr denkt, dann gäbe es nicht so viele Rückruf Aktionen und Umtausch Services bei Apple. MacBooks für 2600€+ die zu kurze Displaykabel haben (2016,2017 & 2018). iPhones für über 1000€ die einfach über Nacht am Ladegerät sterben und solche die bei einem Sturz den Kontakt zum Modem verlieren weil nicht genug Lötzinn auf den Kontakten ist (Was jede x beliebige Hinterhof Werkstatt besser hinbekommt als im Auslieferungszustand) usw.

Nichts konstruktives gelesen hier. Und damit ist dann auch wieder gut... 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Selbe Erfahrung bei mir mit Apple.
12 pro nach einem Jahr Hörmuschel defekt
Da man sich erdreistet hat den Akkutausch im gleichen Zug mit der Hörmuschel zu erneuern aber trotzdem KOMPLETT separat zu berechnen, war es das auch SCHON für mich.
Diese überteuerte Kac.., welche an zu vielen Ecken und Enden nicht fertig gedacht ist, zudem mit Specs und Technik inzwischen weit abgeschlagen hinterher hinkt, können gerne weiterhin diejenigen kaufen, denen eigentlich ein unterer Mittelklasse- Android reichen würde, da der Apfel nur als Statussymbol benutzt wird.
😉
 
  • Danke
Reaktionen: miustone
Auf Wunsch des TE ist hier jetzt zu.
 
  • Danke
Reaktionen: miustone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
376
Komurin
K
OswaldKnolle
  • OswaldKnolle
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Sonic-2k-
S
Hangul
Antworten
55
Aufrufe
7.433
milhouse81
M
Zurück
Oben Unten