Schlechte Verkaufszahlen von iPhone 12 Mini

  • 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Patman75
Mich regt viel mehr diese Desinformation auf in welche der Nutzer mit diesen oder jenen Scheissartikel gedrängt wird, einmal so und einmal so...das macht micht schlicht krank.
Am Schluss weiss keiner was wirklich Sache ist, Hauptsache diese Journalien kriegen ihre Klicks...der Nutzer ist genauso schlau wie vor all den Berichten und Artikel, der Nutzer bleibt uninformiert, dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine muss dem anderen nicht zwangsläufig widersprechen. Es ist doch denkbar, dass Apple z.B. mit 20 Mio. Einheiten des iP12mini kalkuliert hat und stattdessen "nur" 14,6 Mio. verkauft hat und deswegen die Produktion zu Gunsten z.B. des iP12PM oder iP11 umgeswitcht hat. So stimmt die Aussage (iP12mini verkauft sich schlechter als erwartet) und die andere auch (iP12mini in Top 10).
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Es zweifelt niemand, daß beides stimmt, aber die Schlagzeile die generiert werden und clickbait zu erzeugen lauten eben anders.
Was die Journalien aus "Absatz niedrig als erwartet" macht lautet z.B. so
Apple könnte die Produktion des iPhone 12 mini einstellen
und so was nervt einfach nur...

Vom BILD ist man solche Schlagzeile gewohnt, aber dieses Niveau hat mittlerweile fast jede Nachrichten-Bude erlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlijn und Patman75
Genau; wozu informiert man sich in Form von Berichten und Artikel, wenn danach wieder keiner weiß ob das jetzt zutrifft oder bloß Werbe-Clickbait ist, oder wozu Informiert man sich wenn der Nutzer danach erst wieder weitersuchen muss weil eben zu viel wiedersprüchliche Informationen vorhanden sind?

Sie nehmen irgendwelche halbgaren Aussagen und Prognosen von irgendwelchen Typen die sich Analysten schimpfen her und generieren für den Nutzer eine Wahrheit, eine Realität, was allerdings in der Praxis weder Hand noch Fuß hat.
Weder das eine noch das andere ist in diesem Fall verifizierbar weil Apple keine Zahlen veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
This 👇
Patman75 schrieb:
Weder das eine noch das andere ist in diesem Fall verifizierbar weil Apple keine Zahlen veröffentlicht.
 
Bisschen OT, aber ich denke, es ist bei nahezu jedem Thema, in das man näher einsteigen möchte, erforderlich, sich aus mehreren Quellen zu informieren, um zu einem Eindruck / einer Meinung (die dann immer noch nicht zwingend richtig sein muss) zu kommen, seien es Verkaufszahlen, Aktien, Politik ... Das ist eben eine (Kehr-)seite der allzeit für Verfasser und Konsumenten zugänglichen Medien. Das muss man nicht gutheißen, aber zumindest im Hinterkopf behalten, dass eben eine Schlagzeile (zunächst) nur eine Aussage des Verfassers ist, keine unumstößliche Wahrheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@TheMissingLink
Ähm, veröffentlicht Apple doch Zahlen...?
Weiß nicht so recht was du meinst...
 
@Patman75 Ich wollte damit sagen, dass genau dein Posting den Kern trifft
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das ist doch eigentlich egal, wie oft es verkauft wurde oder auch nicht. Hauptsache man ist mit dem Gerät zufrieden. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Genau darum ist es (für mich) wichtig, ob das Konzept iPhone Mini bleibt oder schon nach dem ersten Modell wieder aufs Abstellgleis geschoben wird.

Denn ich bin mit dem Mini vollkommen zufrieden und möchte gerne in ein paar Jahren dann wieder ein Mini kaufen können und nicht so lange es irgendwie noch geht, beim 12 Mini stehen bleiben.
 
mtbler schrieb:
Das ist doch eigentlich egal, wie oft es verkauft wurde oder auch nicht. Hauptsache man ist mit dem Gerät zufrieden. 👍🏻
Wenn sich Mini tatsächlich schlecht verkauft war’s das mit kompakten Smartphones definitiv
In ein zwei Jahren will ich neues Mini haben
 
uuuuuuund als neues Futter für die Hin- und Hergerissenen...alles gar nicht soooo schlimm bei Apple 😉
Analyst: iPhone 12 trotz schwächelndem mini und leichten Nachfrageeinbußen auf Erfolgskurs
Leute...seht es ganz entspannt. Ihr habt aktuell mit dem 12 Mini ein Gerät, was euch doch offensichtlich zufriedenstellt. Ob das in der Form und Größe so weiter produziert, weiter entwickelt und verkauft wird, muss man einfach mal abwarten. Das "Problem" sehe ich eher darin, dass der Markt für kleinere Formfaktoren einfach nicht mehr vorhanden ist. Man neigt ja zB. dazu, Frauen bevorzugt die Nutzung kleinerer Smartphone zu unterstellen aber man muss nur mal ne Busfahrt machen, um zu erkennen, dass die durch die Bank die gleichen Bretter wie die männliche Userschar mit sich rum tragen. Der Social-Media-Content möchte in UQHD+ auf knapp 7Zoll konsumiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und thomaspan
Den Eindruck kann ich bestätigen: Gerade die Damen genießen ein großes Display und haben selten ein Problem damit, ihr Smartphone in der Handtasche zu verstauen. Es scheinen zumeist einige Herren zu sein, die ein möglichst kleines Smartphone als Kommunikationsmittel für die Sakkotasche oder Arbeitshose haben möchten.
(Ich weiß, OT. ...)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, thomaspan und 525024
Na denn, wenn also nichtmal mehr die Tu ähm Damen nen kleinen mögen...denn is ja wohl alles gesagt und es soll so sein! :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.711
dtp
D
B
Antworten
1
Aufrufe
1.350
sk1llmadness
sk1llmadness
rob239
Antworten
5
Aufrufe
2.860
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten