Welche App für WhatsApp auf iPad Air M2 2024?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

landbastler

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
nach dem was ich herausfinden konnte gibt es keine App für WhatsApp auf dem iPad. Mit welcher App nutzt Ihr WhatsApp auf Eurem iPad?

Gruß
landbastler

• Danke
Reaktionen: flying fox und MMI
Hallo mblaster4711,
ich habe jetzt die Variante mit Whatsapp Web eingerichtet bekommen. Dein erster Link gibt eine anleitung wie man whatsapp direkt einrichten kann. Das scheiterte bei mir daran, dass die App den Download verweigert hat, da sie nicht komatibel ist.

Ich hatte schon alles fertig eingerichtet und wollte es dem Homebildschirm hinzufügen. Das funktionierte auch, aber als ich es anklickte begann die Prozedur von vorn. Nun funktioniert es aber.

Gruß
landbastler

Zuletzt bearbeitet:
landbastler schrieb:
Dein erster Link gibt eine anleitung wie man whatsapp direkt einrichten kann
Das ist ja noch Beta, dazu muss man erst ‎TestFlight installieren, sich anmelden (Die Freischaltung kann dann dauern) und danach kann man Beta-Apps erst testen.
Ich wollte mit dem Link vielmehr zum Ausdruck bringen, das WA für iPad bald im AppStore zu finden sein wird (ohne Beta).

Ich selbst benötige kein WA auf dem iPad, da nutze ich iMessage zusammen mit dem iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn WhatsApp auch endlich mal als native App auf die Apple Watch käme.

So langsam könnte ich tatsächlich wieder über den Kauf eines iPad Pros nachdenken. Zwei der wichtigsten Gründe, weshalb ich ein Tablet mit Android nutze, sind WhatsApp und die dortige Browser-Engine.

Cool wäre es jetzt noch, wenn man iPadOS Apps unter Windows über die Smartphone-Link App nutzen könnte. Allerdings nutze ich das auch mit Android Apps nicht so wirklich häufig. Und DeX - so cool das auch ist - kommt bei mir so gut wie gar nicht zum Einsatz. Da könnte ich dann sogar mit dem deutlich schlechteren Stage Manager von iPadOS leben.

Zuletzt bearbeitet: