iPad Pro 10.5 mit PadOS 17.7. Kein Passwort mit Sonderzeichen funktioniert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blade Runner

Enthusiast
6.777
Ich habe auf dem Gerät ein seltsames Phänomen.

Das iPad ist frisch zurück gesetzt und auf 17.7. gebracht worden. Beim einrichten habe ich gemerkt das kein Passwort funktioniert das ein Sonderzeichen enthält.
Weder beim Wlan Key, beim Apple Account noch in Apps selber.
Fürs Wlan haben mal schnell einen Gastzugang aktiviert auf den Devolos mit ein ganz einfachen Passwort. iPad verbindet sich sofort.
Aber ins normale Wlan? Geht nicht

Jemand eine Idee an was das liegen könnte? Mir fällt grad nix dazu ein. Ich kann nicht hergehen und alle meine Passwörter ändern :) Eher stoß ich das iPad wieder ab

Hab gefunden. Funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Gibt's.
Ich vermute es ist ein Fehler der Tastatur

Wenn man beim einrichten Deutsch und Deutschland wählt wird als Tastatur "QWERTZ - Deutschland" ausgewählt. Damit gibt es die Probleme.

Stellt man nur "QWERTZ" ein funktioniert alles.

Muss mal bei meinem iPhone schauen ob es das da auch gibt. Bei dem gibt's keine Probleme.

Noch ein Nachtrag.

Für mich kristallisiert sich da langsam ein Bug raus mit der Einstellung "QWERTZ - Deutschland"
Bei meinem iPhone 12 ist die Tastatur auch auf "QWERTZ - Deutschland" eingestellt. Habe da aber nirgends Probleme.

Mal schauen ob ich mir auf Arbeit ein neues iPad oder ein anders, älteres leihen kann um das noch mal quer zu checken.

Hmm, mein iPad Air 2024 mit 17.7 und QWERTZ Deutschland macht keine Probleme

Auf meinem iPhone 12 mit iOS 18 auch.
Aber halt nicht auf meine iPad Pro 10.5. ist halt ein 2017er Modell und kein aktuelles.
Ist mir aber auch Wurscht. Geht ja jetzt.