Günstige Pencil-Alternative für iPad (A16 11. Generation)?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Streitschlichter

Streitschlichter

Fortgeschrittenes Mitglied
320
Guten Tag,

Ich werde den Pencil selten nutzen, habe ihn früher auch kaum verwendet und bei den Samsung-Tablets eher weniger. Aber ab und zu braucht man ihn doch, um etwas zu unterschreiben, auszufüllen oder zu notieren. Könnt ihr mir günstige Alternativen vorschlagen oder hier posten, was ihr so gekauft habt?

Es geht um den iPad A16, 11. Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten auch mal bei AliExpress schauen. Hab meinen letztes Jahr für unter 2,- bekommen. Liegt sehr gut in der Hand und macht, was er soll.
Das Gute: bei dem Test macht man kaum Geld kaputt und passt der für einen, kann man sich über ein schönes Schnäppchen freuen 😊

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Ich habe mir zum iPad A16 ebenfalls einen Stift dazu bestellt. Hab zwar vorher nie einen benutzt - aber erstaunlicherweisse nehme ich ihn doch jetzt öfters.
Bei mir ist es dieser von Amazon geworden - wobei ich persönlich annehme, dass diese "Billigstifte" eh alle von einem Hersteller kommen und dann nur umgelabelt werden.
Funktionieren tut er tadellos; Akku hält ewig und aufgeladen ist er ruck-zuck. Einzig die Spitze macht ziemliche Geräusche beim aufsetzen und tippen; das kann in leiser Umgebung doch ziemlich störend sein. Ich hab mir dafür Silikonkappen nachbestellt; damit ist es aushaltbar

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
@ses Den habe ich vor 2 Jahren meiner Tochter gekauft für die gelegentliche Nutzung.
Ich habe noch keine Klagen gehört.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter und ses
Werde die von ESR oder das von @Cappolino bestellen. Habe in den letzten Tagen ein paar Mal etwas bestellt und jedes Mal den dummen Stift vergessen mitzubestellen... Egal, schaue morgen in Ruhe mal nach und bestelle dann was.

Zeev schrieb:

Ich habe das hier bestellt für 13€ und es soll heute kommen, aber habe es auch nur bestellt, weil das von ESR erst ein paar Tage später gekommen wäre, aber denke mal, es ist egal, werden beide ausreichen.

Mal schauen, wie der Stift ist.

Edit: passt alles bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: