Gute, empfehlenswerte Apple Pencil Alternative für das aktuelle Air?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moo2

moo2

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Ahoi,

ich wollte fragen ob von Euch jemand einen „China Pencil“ hat den er weiterempfehlen kann :)

Die 130 Euro die Apple da aufruft oder die 80 Euro die Logitech für seinen usbc Pencil haben möchte sind mir einfach zu viel Geld für meinen Verwendungszweck. Ich besitze zwar ein ipad Air aber die Zusatz Features des Pencil 2 brauche ich nicht weil ich damit nur mal Notizen hinkritzeln möchte und nicht der Zeichner oder so bin.

Der Stift sollte einfach super zum Schreiben funktionieren und sich via usbc aufladen lassen, mehr eigentlich nicht und mehr als 30€ möchte ich dafür nicht ausgeben. Vom Arbeitgeber habe ich ein Samsung Tablet mit passivem Samsung Stift den man nicht mal aufladen muss und mit dessen Funktion bin ich vollauf zufrieden. Jetzt suche ich da nach nem Stift mit dem ich auch auf nem Air im gleich guter weise Kurtznotizen hinkrakeln kann :)

Danke und Gruß

Guten Morgen!

Welches iPad hast du denn? Bei den verschiedenen iPads funktionieren immer unterschiedliche Stifte, deswegen wäre die Info vielleicht noch wichtig ;)

Ich hatte ne Zeit lang den Crayon von Logitech. Zwar kein China-Stift, aber mit 45€ noch eher zu kaufen, als der Apple Pencil ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ioneclone Danke für den Tipp - schaue ich mir gleich mal an :)

@B3nder Wie geschrieben ein iPad Air - also die aktuelle Version. Der Logitech Stift mit usbc ist bedeutend teurere und die Lightning Version ist zwar günstiger aber erstens immer noch teurer als was ich als wenigstuser dafür ausgeben möchte und da das Ipad usbc hat möchte ich nicht nen stift den ich oer Lightning aufladen muss ;)

• Danke
Reaktionen: loneclone und B3nder