K
Kaffeetante86
Fortgeschrittenes Mitglied
- 270
Hallo!
Ich habe mir vor über einem Jahr in Zeiten des Lockdowns ein iPad pro angeschafft und war auch immer sehr zufrieden damit.
Leider gibt es ein Problem mit dem Bildschirm: Nach einer Weile ist der Hauptscreen sehr träge bzw. reagiert nicht beim Wischen. Ich muss dann mehrmals
mit dem Finger tippen/wischen, bis ich den Homescreen wechseln kann. Das Problem taucht nur beim Homescreen auf, in den Apps selbst gibt es keine Probleme. Das klingt banal, ist aber total nervig!
Das Problem lässt sich durch einen Neustart beheben, taucht aber immer wieder nach einer gewissen Zeit auf. Speicher ist kein Problem, da ich die Cloud nutze und alles in der Cloud gelagert wird. Apps habe ich auch wirklich nicht viele installiert: keine Spiele, nur einige Notiz- und PDF-Programme.
Die können das Pad doch nicht dermaßen lahm legen, oder?
Ich habe allerdings massenhaft Fotos auf dem Teil - sind die vllt. das Problem? Obwohl sie in der Cloud lagern?
An Apple wenden geht leider nicht, das wäre meine erste Adresse gewesen - Gewährleistung ist schon vorbei.
Habt ihr eine Idee?
Ich habe mir vor über einem Jahr in Zeiten des Lockdowns ein iPad pro angeschafft und war auch immer sehr zufrieden damit.
Leider gibt es ein Problem mit dem Bildschirm: Nach einer Weile ist der Hauptscreen sehr träge bzw. reagiert nicht beim Wischen. Ich muss dann mehrmals
mit dem Finger tippen/wischen, bis ich den Homescreen wechseln kann. Das Problem taucht nur beim Homescreen auf, in den Apps selbst gibt es keine Probleme. Das klingt banal, ist aber total nervig!
Das Problem lässt sich durch einen Neustart beheben, taucht aber immer wieder nach einer gewissen Zeit auf. Speicher ist kein Problem, da ich die Cloud nutze und alles in der Cloud gelagert wird. Apps habe ich auch wirklich nicht viele installiert: keine Spiele, nur einige Notiz- und PDF-Programme.
Die können das Pad doch nicht dermaßen lahm legen, oder?
Ich habe allerdings massenhaft Fotos auf dem Teil - sind die vllt. das Problem? Obwohl sie in der Cloud lagern?
An Apple wenden geht leider nicht, das wäre meine erste Adresse gewesen - Gewährleistung ist schon vorbei.
Habt ihr eine Idee?