Apple hat das neue iPad mini 7 vorgestellt: Eure Meinung?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist schon echt witzig, wie unterschiedlich die Menschen ticken. Mir persönlich ist alles unter 13 Zoll zu klein bei einem Tablet.

Unterstützt das iPad Mini eigentlich Split View und Side Over?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, haben die iPad mini schon immer, seit iOS 9.

• Danke
Reaktionen: dtp
Geht zwar jetzt am Thema vorbei, aber könnte Apple eigentlich auch mal für die Max-iPhones einführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Streitschlichter
dtp schrieb:
Es ist schon echt witzig, wie unterschiedlich die Menschen ticken. Mir persönlich ist alles unter 13 Zoll zu klein bei einem Tablet.
Ein 13 Zoll Tablet würde ich mir zum produktiven Arbeiten kaufen. Aber für YouTube, Filme, Surfen, Spielen und Mails ist das Mini für mich perfekt.

Mini würde mich auch reizen, aber weiß nicht, ob es doch zu klein ist, wenn ich ein Pro Max habe und mit 11 Zoll zufrieden bin. Aber das Mini ist halt handlicher und kleiner und bestimmt angenehmer auf der Couch. Weiß nicht, ob ich es testen soll. Am Ende lohnt es sich nicht so und ist mir dann wieder zu teuer, um es zu riskieren.

Wer hat ein Pro Max und nutzt ein iPad Mini? Lohnt es sich?

Ich hab ein iPhone 15 Pro Max, ein iPad Mini 7 und ein iPad Pro 11 Zoll aus 2018. Ich nutze das Mini aufgrund des Formfaktors viel lieber. Nur wenn ich manchmal etwas produktiv machen will wie Textbearbeitung oder Fotobearbeitung, dann kommt noch das iPad Pro zum Einsatz. Aber auch nur, weil das Layout in Lightroom etwas gequetscht wirkt. Nutze es eher im Hochformat wie ein größeres Handy. Gerade zum Lesen im Web und Social Media ist das echt nice.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Streitschlichter