Wie schwer ist der Umstieg zu Apple von Android?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thema Swipe.
Nicht alle Apps unterstützen dies.
Und die Gestensteuerung bei Android ist doch wieder etwas anders.

Dann erzähle uns doch bitte, was genau Du meinst. Ich habe noch zwei Androide, die fast genau wie mein iPhone arbeiten, was das "Swipe" angeht. Und genau das war Deine Frage; bzw. Anmerkung. Zitat: "Ich vermisse nur die typische Swipe Zurück Geste.."

• Danke
Reaktionen: Zeev
@Professor-Berni
Professor-Berni schrieb:
Bei mir tritt das nur in der 3rd-Party Photo App "HashPhotos" auf. Da macht das aber auch Sinn, weil ein "Swipe" VON links das vorige Bild und ein "Swipe" VON rechts das nächste Bild anzeigt.
Da kann und darf ein "Swipe" von links nicht "zurück" bedeuten. Irgendwie logisch, gell?
Bei allen anderen Apps ist das Sache der App-Entwickler und somit liegt das Ball in deren Feld und ist keine Schuld vom iOS!
Diese eigenartige Entschuldigung habe ich hier schon oft gelesen. Warum ist das bei IOS Sache der App Entwickler?
Apple könnte doch ohne weiteres eine zurück Geste von Rechts nach Links als Voraussetzung für App Entwickler aussprechen.
Schließlich scheint das ja bei Android auch zu klappen.
Diese eine fehlende Geste ist für mich persönlich DAS größte Ärgernis an IOS. Sicher, man gewöhnt sich nach einer Zeit daran, warum es diese Geste nicht gibt ist jedoch komplett unverständlich.

• Danke
Reaktionen: de-bert und Blacky12
Ich BIN Android-Entwickler und dort gibt es keine Vorgaben, eine Swipe-Geste "von dings nach bums" vorzuschreiben!
Das machen die App-Entwickler von sich aus, um Flamewar's auszuweichen.
Warum das App-Entwickler für iOS nicht machen? Frag sie doch...
Noch einmal: Das ist Sache der App-Entwickler!

• Danke
Reaktionen: Zeev und Daichink
@Professor-Berni Das klingt leider unglaubwürdig. Das muss noch irgendein anderen Grund haben, warum diese Gesten gerade bei Android und nicht bei iOS gibt.

Andersrum du musst es ja wissen, denn du BIST Android Entwickler. Glückwunsch dazu übrigens

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wischen von Rechts nach Links sollte insb. im Browser eine Vorwärts-Geste und keine Zurück-Geste sein. Völlig unlogisch, das anders herum zu machen. Ärgert mich bei Android leider häufiger.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Hunter24
mikesch dauerhaft schrieb:
Das klingt leider unglaubwürdig.
Ich habe keinen Bock auf Erbsenzählerei. Mir ist egal, was Andere glauben oder meinen zu wissen!

Ich bin hier jetzt raus; das wird mir zu dumm... (nicht persönlich gemeint!)