Wie schwer ist der Umstieg zu Apple von Android?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war es perfekt. 100% Datenübernahme inkl. Whatsapp Chats in 25 Minuten.

KEd schrieb:
Ich spreche von Google Drive, Fotos, Calendar etc. Es gibt keine iCloud Apps für Android, lediglich die Möglichkeit über den Browser. UND - der Ordner „Dateien“ wird beim Wechsel vom iPhone zum Pixel nicht mit kopiert. Die Option besteht hier nicht. Würde mich interessieren, ob es anders herum der Fall Ist.

Im Google Play Store gibt es doch genug iCloud Apps von Drittanbietern. Apple bietet selbst die Apps Apple Music, Beats für Kopfhörer, und sogar eine App für die Apple AirTags. Auch im Apple Store gibt es eine offizielle "Wechsel zu Android" App.

Alle anderen Apps, die es bei Apple gibt, gibt es auch bei Android Geräten sowieso. Also so richtig kann ich nicht verstehen, warum du von einer KATASTROPHE sprichst.

Ich hab das Pixel gestartet und dessen Migrationsaufforderung genutzt. Ich hab seit 2017 nur das iPhone und ein iPad Pro benutzt, entsprechend viele Dateien haben sich da angesammelt und auch Fotos. Was nicht übertragen wurde sind die gesamten Dateien. Tiefgehener geht es damit weiter, dass ich alle „Pages“ etc Dateien in “docx“ umwandeln müsste, die Fotos hat er mit rüber genommen, allerdings halt auch nicht die Alben und den Ordner ausgeblendet - scheint wohl systemseitig nicht zu gehen.

Die Daten per Stick vom iPad zu ziehen gestaltet sich dahingehend schwer, dass Android aus Ordnern und Unterordnern eine „Datei 026“ macht die nicht lesbar ist - so muss jeder unterordner neu angelegt und separat die Dateien darin kopiert werden.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu „dumm“ dazu. - ich lösche beruflich Feuer und bin scheinbar nicht mehr so der Technik versierte wie ich früher mal war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
KEd schrieb:
die Fotos hat er mit rüber genommen, allerdings halt auch nicht die Alben und den Ordner ausgeblendet - scheint wohl systemseitig nicht zu gehen.
Soweit ich weiß, sind das eh nur Links auf vorhandene Fotos. Also dürfte nichts verloren sein.

Aber in diesem Thread geht es um das Thema von Android zu Apple!

Bin ich mir bewusst, nachdem ich den Titel drei Mal gelesen hab. Allerdings haben hier dennoch dankbarer weiße einige versucht mir zu helfen insofern wird man es verschmerzen können.

Sicher. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil auch ich den Titel anfangs anders herum interpretiert hatte... :1f617:

Zig User beschweren sich, dass der Titel irreführend ist, was er ja auch ist, und die Moderation ändert es nicht. Warum? Müsste doch eigentlich ein Leichtes sein, die letzten vier Worte im Titel umzudrehen oder zumindest die letzten beiden Worte zu streichen.

• Danke
Reaktionen: Regentanz und KEd
@Professor-Berni
Dann könnten die Mods die beiden Threads zusammen führen.

• Danke
Reaktionen: Andrea6
Garnicht, weil ich nicht zu Apple wechseln würde 🤣. Sorry mußte mal sein. 2025 würde ich es mir als Apple Fan vielleicht mal überlegen. Für die 16er Modelle gibt es eigentlich keine Argumente. Eher dann schon das 15 Pro, wenn es Apple sein muss.

Habe das iPhone 15PM hier davor das 14PM. Zwischendurch auch mal wieder Samsung Geräte. Ich bin schon paar mal gewechsel ohne Probleme.