Wie schwer ist der Umstieg zu Apple von Android?

Regentanz schrieb:
Also nochmal deutlich für dich: Ich finde den Satelliten-Notfallmodus nicht besonders wichtig. Jetzt verstanden?

Bis du vielleicht doch mal in die Situation kommst, wo du ihn brauchen könntest. Aber ja, ich werde ihn vermutlich auch niemals brauchen. Und in einer allgemeinen Katastrophenlage bringt er vermutlich auch nicht viel, weil die eh schnell bemerkt wird. Hier geht es eher um die individuelle Notsituation in Gegenden ohne Mobilfunkabdeckung. Das ist also ein nettes Feature für Leute, die sich gerne in solchen Gebieten aufhalten. Übrigens auch im Wattenmeer gibt es nicht überall einen Mobilfunkempfang. Und wenn man dort von der plötzlich ankommenden Flut überrascht wird, dann ist man sehr froh über die Satelliten-Notruffunktion.

Nur, weil man selbst etwas nicht für wichtig erachtet, muss das nicht für die Allgemeinheit gelten. Ich würde mal so sagen, es ist ein Feature, was man gerne mitnimmt, was aber den Umstieg von Android zu Apple weder erschwert noch erleichtert.

Übrigens nutze ich mein iPhone in Verbindung mit Windows 11 und bin durchaus zufrieden mit dieser Kombi. Dank der Smartphone-Link App und iCloud für Windows funktioniert eigentlich alles so, wie ich es mir wünsche. Und meine Bilder übertrage ich mit der PhotoSync App direkt per WLAN von meinem iPhone auf mein Synology NAS. Dabei werden sie dann auch gleichzeitig umbenannt. Sobald ich dann mein Surface Pro einschalte, werden die Bilder automatisch zwischen ihm und dem NAS synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Bis du vielleicht doch mal in die Situation kommst, wo du ihn brauchen könntest.
Ich denke, das ist genug ausdiskutiert und ich habe meine Meinung klar gemacht.
Man kann sich nicht gegen jedes (unwahrscheinliche) Lebensrisiko absichern.
 
Regentanz schrieb:
Man kann sich nicht gegen jedes (unwahrscheinliche) Lebensrisiko absichern.

Heißt aber im Umkehrschluss auch nicht, dass man es nicht vielleicht versuchen sollte bzw. die Bedeutung für andere nicht in Abrede stellen muss. Ich habe auch noch nie einen Sicherheitsgurt im Auto gebraucht, lege ihn aber trotzdem bei jeder Fahrt an. Und das nicht nur, weil es eine Gurtpflicht gibt.

Regentanz schrieb:
Ich denke, das ist genug ausdiskutiert und ich habe meine Meinung klar gemacht.

Dann ist ja gut.
 
dtp schrieb:
Heißt aber im Umkehrschluss auch nicht, dass man es nicht vielleicht versuchen sollte bzw. die Bedeutung für andere nicht in Abrede stellen muss.
Tue ich nicht Jeder kann das halten, wie er/sie will.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
359
SavanTorian
SavanTorian
MMI
Antworten
53
Aufrufe
2.341
MMI
MMI
B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
424
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten