Wie schwer ist der Umstieg zu Apple von Android?

Splitter11 schrieb:
Ich sehe es genauso wie der Kommentar vor mir.
Da wird viel zu viel Getue drum gemacht, wenn man nicht gerade Ü60 ist und einigermaßen mir Technik zurecht kommt, ist das absolut simpel.
Viel mehr dauert es ein wenig, bis man alle Funktionen wirklich entdeckt hat.

Die Android Welt hat es halt teilweise verbockt bzw viele zu Apple getrieben, die einfach keine Telefonzelle herum tragen möchten. Daher steigen immer mehr Leute um und sämtliche Daten können problemlos mitgenommen werden, selbst Apps wie zB. Google Fotos und Notizen gibt es bei Apple.

Ich persönlich finde Ios sicherer als Android, ebenfalls zuverlässiger zB im Bezug auf Benachrichtigungen
Ich bin gut ü70 und zu Apple umgestiegen.😂
Mein iPhone X S ist von 2018 und läuft wie je zuvor. Mit dem IOS 18 sind mittlerweile alle meine Wünsche erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, johnniesmith, blino und eine weitere Person
Der Umstieg ist nicht schwer. Ich glaube Apple macht es einem sogar leichter als umgekehrt Android.
Aber: ich gehe gerade den umgekehrten Weg. Und stelle mich breiter auf.
Mein erstes iPhone war übrigens das 3GS.
Der Wertverlust ist kein großes Kriterium mehr, Updates und Stabilität auch nicht. Was bleibt, soll jeder selbst entscheiden. Sicherheit?
Ich wechsele nun auf Pixel 9 Pro und bin sehr gespannt.
 
Wenn ich meinen Kollegen ü 60 nen "Seniorenphone" mitbringen würde, bekäme ich nen Stein an den Kopf geworfen.... Zurecht wahrscheinlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, blino und Regentanz
Wahrscheinlich ist @Splitter11 noch sehr jung und denkt deshalb, alles mit Ü60 ist reif für´s betreute Wohnen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Splitter11, Cappolino und eine weitere Person
James schrieb:
Das einzige was mich wirklich genervt hat ist die Apple Tastatur. Die ist halt nicht wirklich für den deutschsprachigen Raum gemacht.

Warum nicht?

Vielleicht mal unter Einstellungen | Allgemein | Tastatur | Tastaturen | Deutsch (Deutschland) | Tastaturbelegung von "QWERTZ" auf "QWERTZ - Deutsch" umstellen, falls es um die fehlenden Umlaute gehen sollte.

2024-09-28 09-51-34.png

Auf der Apple Watch gibt es die Umlaute natürlich auch.

2024-09-28 10-14-58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Ich kann das mit der Tastatur durchaus nachvollziehen. Die Apple Tastatur ist wirklich gewöhnungsbedürftig wenn man vom gboard kommt. Aber man kann sich eben wirklich daran gewöhnen. Gboard im iphone finde ich da schlimmer
 
Regentanz schrieb:
Wahrscheinlich ist @Splitter11 noch sehr jung und denkt deshalb, alles mit Ü60 ist reif für´s betreute Wohnen.
Ich bin in den 30ern, meine Eltern sind Ü60 und da ist das teilweise echt ein Krampf, irgendwas zu erklären, bzw es zu versuchen 😅
Wie gesagt, war nicht böse gemeint ✌️


Bzgl der Tastatur kann ich SwiftKey auf dem IPhone empfehlen, bin absolut zufrieden damit
 
Splitter11 schrieb:
Bzgl der Tastatur kann ich SwiftKey auf dem IPhone empfehlen, bin absolut zufrieden damit

Ich finde es immer blöd, dass ich bei der Passworteingabe oder bei der Nutzung von Mobile Workspace Lite wieder auf die Apple-Tastatur umstellen muss. Daher nutze ich grundsätzlich nur die Apple-Tastatur. Ich würde mir sogar eine identische Tastatur für mein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra wünschen.

Wenn ich mal zuhause oder im Büro einen längeren Text am iPhone eingeben muss, dann hänge ich das iPhone an den MagSafe-Ladestände, schalte meine Logitech MX Keys auf das iPhone um, und nutze einfach die.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@dtp Das stimmt, aber dient halt der Sicherheit.
Ich habe das mit "Textersetzen" ganz gut gelöst.
Heißt wenn man dann mit der Apple Tastatur zB seine ganze Email eintippen müsste, kann man dort Kürzel erstellen, sodass mit 2 Buchstaben schon die Mailadresse erscheint
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich bin zwar auch noch am Umgewöhnen - aber Text per Spracheingabe in mails, Nachrichten und WA funktioniert eigentlich richtig gut. Ist allerdings halt nur nutzbar, wenn man alleine ist.
Aber viele (kurze) Antworten gebe ich nur noch so ein; ...zumindest bemühe ich mich.
 
Gibt es denn mittlerweile für die Apple Tastatur eine Zwischenablage vergleichbar mit gboard ?
 
Professor-Berni schrieb:
Beide eben kurz getestet und sofort wieder gelöscht! Das ist ja gräuslich! :1f615:
Kann ich nicht bestätigen. Für mich besser als die Apple Tastatur. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
343
SavanTorian
SavanTorian
MMI
Antworten
53
Aufrufe
2.265
MMI
MMI
B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
413
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten