Whatsapp von Android auf iPhone schlug mehrfach fehl

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Professor-Berni

Professor-Berni

Dauer-User
346
Moin,
bevor mich jemand steinigt, ich habe die relevanten Threads zu dem Thema sowohl hier, bei Whatsapp selber als auch bei Apple gelesen.
Aber alle Tipps gehen davon aus, daß das iPhone zurück gesetzt wurde.
Nun, genau das habe ich versucht, aber es hat nicht geklappt (der Transfer; zurücksetzen selber klappte).
Beim ersten Versuch haben sich beide Geräte (Android mit der App "Auf iOS übertragen" und das "leere" iPhone) aufgehängt; sprich: Der Fortschrittsbalken lag stundenlang bei "noch 7 Minuten").
Ich habe dann abgebrochen. Das iPhone hat sich dadurch wieder zurück gesetzt.
Dann habe ich die Prozedur wiederholt.
Nun war das Ganze nach ~5 Minuten fertig, aber es sind nur die (Whatsapp-) Kontakte und die Gruppen übertragen worden. Kein einziger Chat; auch die Gruppen waren leer.
Also habe ich das iPhone eingerichtet und es danach auf direktem Weg versucht:
  • Whatsapp auf dem iPhone abgemeldet und gelöscht.
  • Whatsapp auf dem Androiden wieder angemeldet.
  • Whatsapp auf dem iPhone neu installiert.
  • Nun konnte ich die Übertragung starten, aber danach war genau das übertragen, was auch bei meinem o.g. Versuch übertragen wurde. Also quasi nichts.
Nun ist das iPhone soweit eingerichtet, daß meine Freundin es nicht mehr zurücksetzen WILL (Frauen können stur sein)

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat schon mal jemand dieses Programm (erfolgreich) eingesetzt? Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Professor-Berni - Grund: Falschen Link angegeben
Ja, vor drei, viel Jahren mehrmals erfolgreich ausprobiert...

Vielen Dank. Jetzt muß meine Freundin entscheiden, ob die verlorenen Whatsapp-Chats ihr die ~22 Euronen wert sind.

Finale Antwort: Es ist ihr kein Geld wert! Sie betrachtet das als willkommene Chance, mal "aufzuräumen" in den im Laufe der Zeit angehäuften "toten" Kontakten.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Mir war es das auch definitiv nicht wert