WhatsApp unter iOS - wie einen Chatverlauf samt der darin versendeten/empfangenen Medien löschen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kreacher

Kreacher

Erfahrenes Mitglied
156
Ich bin Android-User, deswegen kenne ich mich mit WhatsApp unter iOS nicht aus und versuche gerade, einem Freund online zu helfen per Fernwartung sozusagen.
Es soll ein WhatsApp-Chat samt der sich darin befindenden Medien gelöscht werden.

Von Android kenne ich es so, dass man in der Chatliste den entsprechenden Chat lange gedrückt hält und dann oben auf den Papierkorb klickt. Dabei kommt dann eine Abfrage, wo man einen Haken setzen kann, damit auch die in der Telefon-Gallerie gespeicherten/gedownloadeten Medien mit-gelöscht werden. Unter Android werden die Medien standardmäßig direkt auch in die Bildergallerie gespeichert, sobald man sie in einem Chat erhalten/runtergeladen hat.

Ist das bei iOS-WhatsApp genauso? Wichtig wäre eben, dass nicht nur der Chat weg ist, sondern auch die Medien des Chats. Und auch außerhalb von WA, z.B. in der Bilder-Gallerie, falls iOS das hier genauso macht wie Android.

1728826583290.png

Wie sehen hier die einzelnen Schritte aus?
Vielen Dank

Einfach den Chat langsam nach Links wischen, und dann auf mehr Tippen.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@Fletcher-k Wieder was gelernt. Danke . Habe es bisher so gemacht, dass ich auf den Chat lange gedrückt habe und dann kommt auch die Löschen Option :D