Welche SmartWatch bis 300€ für iPhone 15pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chricc

Ambitioniertes Mitglied
32
Guten Morgen.

Nach sehr langer Zeit im Android-Lager, habe ich mir nun ein IPhone 15 pro gekauft.
Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden SmartWatch.
Ich komme von der Kombination Pixel 7pro + Pixel Watch.
Das hat mir sehr gut gefallen.
Kann mir jemand einen Tip geben, welche Smartwatch sehr gut zu Ios passt.

Die neue Uhr muss haben/können.
-sehen, wer anruft
-Whatsapp nachrichten Lesen (antworten ist unwichtig)
-Erkennung der Sportarten Laufen und Fahrrad fahren
- wasserdicht bzw. zum Schwimmen geeignet.
Eine runde Uhr finde ich schöner.
Lte ist mir unwichtig
Akkulaufzeit reicht mir einen Tag

Nach eigene Recherche habe ich die Huawei Watch gt 4 ins Auge gefasst. Allerdings weiß ich nicht genau ob die Kombination iPhone 15 pro + Huawei Watch mich zufrieden stellt, bzw alle meine Bedürfnisse erfüllt.

Der Preis für die neue Watch sollte nicht viel mehr als 300€ sein ( bin auch für gebraucht/refurbt offen)
Oder funktoniert das alles sogar mit der Kombination iPhone 15 pro+ Pixel Watch?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eine Einschätzung.

Ich würde da ganz klar zur Apple Watch SE greifen. Die harmoniert einfach am besten mit dem iPhone. Ist zwar nicht rund, aber dafür erfüllt sie alle deine anderen Vorgaben. WhatsApp Nachrichten kannst du zwar mit ihr lesen und auch beantworten, aber nur die, die noch in der Mitteilungszentrale angezeigt werden. Ansonsten brauchst du eine Dritt-App wie WatchChat. Die 44-mm-Version ohne LTE kostet bei Apple 279,- €.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
An die SE hab ich noch gar nicht gedacht.
War wie gesagt bei der Huawei, da mir die Optik sehr gefällt und alternativ die Apple watch 7, 8 oder 9 (gebraucht).

Würde dir auch zu einer 8er, 9er (wobei es da eventuell eine gebrauchte bzw. "refurbishede" Watch wird) oder zu einer SE 2 (die gibt es neu oftmals schon um die 200€ raten.

Die SE 2 hatte ich auch mit dem Handy. Die Kombi schon gut!
Bedenke nur, dass Du keine AOD hast. Und Siri wirkt manchmal etwas träge auf der SE 2 da sie immer erst nach Hause funkt.
Sonst ist das ein wirklicher Preis-/Leistungskracher!

Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch eine SE2. Hätte bei Interesse noch eine Amazfit GTR 3 rumliegen. Im Februar gekauft, 4 Wochen in Betrieb, Originalarmband unbenutzt, diverse Schutzkappen und noch ein Samsung Lederarmband als Ersatz in OVP. Fand ich am Gerät gut nutzbar, jedoch hat mir die Apple Watch einen Tacken mehr zugesagt.
Bei Interesse gerne anschreiben.