Welche Apps oder Funktionen fehlen euch nach Umstieg von Android - welche Alternativen gäbe es?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

558958

Gast
welche Apps oder Funktionen mir noch fehlen um zu Android aufzuschließen.

1.) APP zum anzeigen von 360° Video/ Foto
2.) APP zum freistellen von Gegenständen aus Hintergründen
( die Galleriefunktion reicht mir nicht)
3.) Multilayer fähige Bildbearbeitung
4.) Audioeditor

Nichts für ungut aber wenn du so unzufrieden bist, warum verkaufst du dein iPhone dann nicht?
Für den Erlös bekommst du locker nen s23 Ultra, Honor Magic 5 pro oder oneplus 12.
Dann bist du wieder zufrieden

• Danke
Reaktionen: JohnyV, blino, lordjackpot und eine weitere Person
@Kaynster
ich reiss mir nicht die Haare aus, ich suche nach Lösungen🙃.
im täglichen Gebrauch ist der Unterschied gar nicht so groß. Nur in der Kür "Fummeln" gibt es Punktabzug.

viele Dinge lassen sich ja irgendwie lösen. Nach so kurzer Zeit werfe ich noch nicht das Handtuch. Vielleicht liegt es ja an fehlendem Wissen.😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: makeno, Queeky und qwyx
Mir fehlt bei Apple höchstens mal ein frischer Anstrich, was das optische Erscheinungsbild von iOS angeht.
An Apps fehlt mir nichts.
Bei den Funktionen würde ich mir eine eigene Lautstärke für den Wecker wünschen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Mir fehlt eine Podcast App, wo ich meine 6 Podcasts abboniere, ich mir gelegentlich ansehe, zu welchen Themen diese sich äußern, und die ich mir dann runterlade zum gelegentlichen abhören.
Also ohne automatischen Download und nervige Werbung.

@Lee51 Apple Podcasts oder Google Podcasts? Funktioniert beides bestens.

• Danke
Reaktionen: Lee51
Queeky schrieb:
Bei den Funktionen würde ich mir eine eigene Lautstärke für den Wecker wünschen.
Die gibt's - ist über den Fokus erreichbar oder alternativ über das Kontrollzentrum.

• Danke
Reaktionen: Queeky
kurhaus_ schrieb:
@Lee51 Apple Podcasts oder Google Podcasts? Funktioniert beides bestens.
Jetzt, wo du es sagst, habe ich mir Apple Podcast noch einmal vorgenommen und diesmal die richtigen Klicks im Menü und bei den Icons gefunden.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Queeky
Eigene Lautstärke für den Wecker scheint es nur über die Health App und Schlafplan zu geben bzw abgekürzt hier (ist natürlich auch suboptimal):

Anhänge

• IMG_2521.jpeg
    IMG_2521.jpeg
    123,7 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Zeev schrieb:
über das Kontrollzentrum.
Hört sich interessant an, aber wie kann ich denn darüber separat die Lautstärke für den Wecker einstellen?
Ich habe mal einen Wecker eingeschaltet und dann im Kontrollzentrum geschaut, wie ich da nun die Lautstärke für diesen Wecker einstellen kann. Nichts gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flying fox schrieb:
Eigene Lautstärke für den Wecker scheint es nur über die Health App und Schlafplan
Ja, die Möglichkeit kenne ich und so nutze ich es auch. Schlafplan erstellen, da gibt es dann sogar noch weitere Weckertöne und da kann man auch die Lautstärke für den Wecker einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm da so hin:
Kontrollzentrum öffnen / auf den Button mit dem Wecker tippen / bei dem gewünschten Wecker auf "ändern" tippen / runterscrollen und hier ist der Lautstärkeregler für den Wecker.

• Danke
drahtloser Filetransfer IPhone <-> PC
per WebBrowser
‎File Transfer App

geht wie Sau! 😁
hab's mit 'ner alten Fritte exklusiv am Lanport des Schlepptop hängend getestet. Web Adresse eingeben und schwups...läuft!
Bilder wurden direkt in die Galerie durchgereicht.👍

Wenn im normalen Usecase dann muß Geräte übergreifender Datenverkehr erlaubt sein in der Fritzbox!!!

je nach Konstellation auch gut zu gebrauchen:
‎Daten und Bilder Übertragen
hat etwas weniger Tracking😏

• Danke
Reaktionen: lordjackpot und flying fox
@PrinzessinT
Many thx!! Hast du für deine Foto-, Audio- Apps schon Alternativen gefunden? Hatte letzthin gesucht, eher erfolglos, außer man will Geld ausgeben.
Als Audio Editor eventuell WavePad – weiß aber nicht, was genau du vorhast bzw was diesbezüglich vielleicht mit GarageBand möglich ist.
Und für 360° Fotos / Videos - was hattest du dafür unter Android?
LG

flying fox schrieb:
Und für 360° Fotos / Videos - was hattest du dafür unter Android?
hab ne 360° Kamera. Die hat unter Android ne eigene App. Leider hat der Hersteller den Support eingestellt und damit ist auch die App aus dem Store geflogen. Ohne App muss das Videomaterial gesticht werden um aus zwei Halbkugeln eine 360er Aufnahme zu generieren. Dafür gibt es zum Glück eine App für Windows. Ich hatte gehofft, etwas in IOS zu finden was Fisheye Fotos stitchen kann um den PC einzusparen.

• Danke
Reaktionen: flying fox
@PrinzessinT Etwas OffTopic aber: Schon mal die APK der Camera App im Netz gesucht?

@flying fox
Video -> YouCut Vollversion u. PerfectVideo noch try version.
beide können 360° Video bearbeiten.

Foto -> Snspseed u. PhotoBatch bzw. Retouch Photos

Mir fehlen die vielen Fitify Apps :1f629: Es gibt zwar etwas auf IOS. Aber es sind viel weniger und mit geringerem Funktionsumfang.
Fitify Apps

1710895806065.png