Welche Apps habt ihr zusätzlich drauf und warum genau die?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV Versuchs doch mal mit der App EPIK für Bildbearbeitung.
Ich nutze zusätzlich Enlight. Kostet allerdings glaube ich etwas ( hab die schon jahrelang daher weiß ich den Preis nicht ).

Ps: habe gesehen das Enlight nicht mehr im AppStore zur Verfügung ist. vielleicht kann eine andere App von lightricks ltd ja was.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Für Bildbearbeitung kann man nach wie vor Snapseed vorschlagen, besser vielleicht noch Lightroom (in der Gratis Version natürlich im Funktionsumfang beschnitten), und wenn man Geld ausgeben möchte ProCamera. Letztere ist und bleibt nun mal eine gute Kamera App mit nützlichen Einstellungsmöglichkeiten – inklusive Bildbearbeitung.

JohnyV schrieb:
@qwyx Hast du was gefunden?

Ich habe auch Picsart benutzt

Habe ich auch genutzt. Ansonsten nichts anderes gefunden womit ich zufrieden bin.

flying fox schrieb:
@JohnyV
Für Bildbearbeitung kann man nach wie vor Snapseed vorschlagen, besser vielleicht noch Lightroom (in der Gratis Version natürlich im Funktionsumfang beschnitten), und wenn man Geld ausgeben möchte ProCamera. Letztere ist und bleibt nun mal eine gute Kamera App mit nützlichen Einstellungsmöglichkeiten – inklusive Bildbearbeitung.
Snapseed habe ich auch, aber das ist nicht wirklich die das bearbeiten von Fotos geeignet. Viel eher ist das eine große Ansammlung von einfach filtern mit der Möglichkeit noch manuell Kontrast, Belichtung, Sättigung etc zu ändern.

Damit kann ich kein Lächeln ins Gesicht zaubern oder die Augen weiter öffnen oder den Hüftspeck verschwinden lassen oder eine Urlaubsbräune verpassen. 😬

Kleines Update: nutze seit geraumer Zeit Revolut. Kenne ich schon lange, war mir des Nutzens und der Vorteile lange nicht bewusst und mag hier auch nicht näher nicht drauf eingehen (außer es gibt Fragen).

2 Themen, die neben der Nutzung (Banking, Investitionen etc.) interessant sein könnten:

1, bei Weiterempfehlung gibt es gerade je neuen Nutzer einen Bonus von 70 €. Dazu muss der neue Nutzer ein paar „Punkte“ erfüllen, zB eine physische Kreditkarte um 7,99 € erwerben. Ich selbst lege keinen Wert darauf, an Freunden zu verdienen – habe allen die 70€ gegeben, die mir gutgeschrieben worden waren – für meine Freunde ein „Gewinn“ von 62 € ohne nenneswerten Aufwand.

2, habe ich selbst ein Upgrade gemacht, das jährlich 90 € kostet (jetzt einmal für ein Jahr). Die Ersparnisse für meine Anwendungen sind deutlich höher mit dem „Premium Account“ ( locker 25 € monatlich, künftig vermutlich mehr).
Was mich mit dem Premium Account selbst nicht aber andere interessieren könnte, ist, dass einige kostenpflichtige Apps hier gratis mit dabei sind (und automatisch beendet werden, sollte man seinen Premium Account wieder auf einen Gratis Account downgraden – heißt ohne Aufwand oder fortlaufendes Abo). Folgende Apps wären dabei:

- NordVPN Standard
- Freeletics Coach
- Sleep Cycle Premium
- Tinder Plus (lieber dem Partner / der Partnerin treu bleiben ;) )
- Picsart Pro
- Headspace

Lohnt sich, reinzuschauen, die Erstellung eins Accounts ist gratis. Auch wenn man nicht an Investments interessiert ist, kann man Revolut für Apple Pay nutzen. Es gibt „Einmal Karten“, die man für „dubiose“ Internetseiten nutzen kann, ohne dass Kreditkartendaten missbraucht werden könnten. Und man kann Geld auf das Revolut Konto transferieren (Einlagesicherung wie bei jeder Bank) und mit knapp unter 5% jährlich verzinsen lassen. Das sind aber nur „Nebenerscheinungen“ einer sehr mächtigen App. LG

Bei mir ist das, neben den Stock Apps, nur sehr, sehr wenig:

• AutoSleep
  • TapForms
  • Notebooks
  • SnipNotes
  • Lufthansa
  • Photomator
  • Lightroom
  • PhotoSync
  • HashPhotos
  • KeePassium
  • My Porsche App
  • CCC Mobile
  • MyFritz
Das ist alles und mehr soll es nicht werden.
Versuche immer, sowenig wie möglich zu installieren.

• Danke
Reaktionen: flying fox
Foreca und dwd App weil die Apple eigene einfach schon ewig furchtbar ist. Gestern regnete es über eine Stunde und das nicht grade leicht aber Apple Wetter App sagte nur bewölkt.

Lightroom zur Bearbeitung von Bildern.

Gmail weil ich Apple Mail nicht wirklich gut finde und meine dort nicht einbinden möchte

Supershift als Kalender

@Hangul
Ich bin auch minimalistisch. nur Revolut brauche ich, daher die Infos, was mit einer simplen Banking App noch geht, u.a. an Ersparnissen für jene, die für die eine oder andere App bezahlen. Unabhängig vom eigentlichen Usecase derApp.
Sonst mein Credo: weniger ist mehr. Aktuell nur Signal, Navi App, Banking Apps, notwendige iOS Apps und alles, was notwendig ist, um entsprechende Apps am Leben zu erhalten (zB Authentificator App). Nada mas. LG

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hängt natürlich sehr stark von den eigenen Anforderungen ab. Hier mal die wichtigsten Dritt-Apps, die ich unter iOS nutze:

Kalender: CalenGoo
Messenger: WhatsApp und Telegram
Taschenrechner: CALC
Bildübertragung: PhotoSync
Fußball: FotMob
Passwort-Manager: Bitwarden
News: tagesschau
Smart Home Steuerung und Energieverbrauch: ioBroker Visu, Amazon Alexa, MyDyson, IKEA smart 1, Samsung SmartThings, EnBW Zuhause+, @Home, Pushover
Gesundheit: Withings, Oral-B, ImpfPassDE
Online Banking: DKB, comdirect, photoTAN und PayPal
Steuer: WISO finanzblick, Steuer-Scan
Arbeit: Microsoft Mobile Workspace Lite mit Outlook, Teams und Whiteboard
Büro: Micrososft Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Visio Viewer (weil's im Rahmen von MS 365 kostenlos dazu gehört)
Etiketten-Ausdrucke: Brother iPrint&Label
NAS-Zugriff: Synology Drive, DS file, Photos Mobile, DS audio, DS cam
Heimwerken: diverse Apps von Bosch und anderen Herstellern
für unterwegs: DB Navigator, Boating, Geofency, Komoot, Spyglass, VVS Mobil

Die wichtigsten Apps habe ich auf dem ersten Homescreen angeordnet. Alle anderen Apps sind auf einem zweiten Homescreen gruppiert.

Homescreen1.png Homescreen2.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir finden sich doch schon einige Apps drauf wen ich das mit anderen Vergleich

- WhatsApp,Telegram, Skype

- Facebook, Instagram,TikTok

- Spotify, Prime, Netflix, YT, Shazam, Soundcore

- Google Maps, Foto , Drive, Chrome

- Facelab Pro, Picsart, Lightroom, Snapseed

- Mondly, Mondy AR, Duolingo, Babbel, DeepL

- Kleinanzeige, eBay, Amazon, Temu, Wish, AliExpress, Mydealz, Saturn, KaufDA, Kaufland, Metro, DHL Post

- C24 Bank, 3 Spakassen Apps, Paypal

- Autoscout, Mobile, Immobilienscout. Immowelt, Fraenk

- Lexus Link, Suzuki Connect.

Joa viel muss man nicht zu den Apps erklären. Sollten allen geläufig sein. Für meine Verhältnisse ist es jetzt aufgeräumt. Hatte vor einiger Zeit mal ca 20-30 Apps mehr. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Auf meinem iPhone habe ich
AUSSER den Apple/iPhone-eigenen folgende Apps:

Ada
Amazon
Apfelfunk
ARD Audiothek
ARD Mediathek
Banking App
CB-Mode
ChatGPT
CITTI Markt
Day One
DB Navigator
Decathlon
Deezer
Dlf
EDEKA
FM Radio
Gmail
Google Maps
Google One
Google Übersetzer
Guitar Tuna
HBL
Headphones
Hugendubel
IKEA
Intersport
Journi Blog
Kleinanzeigen
Komoot
Mängelmelder Flensburg
MediaMarkt
Mein dm
Migräne-App
myTUI
NAH SH
NDR Info
NDR Radio
Netto NINA
PackPoint De
PAYBACK
PayPal
Penny
Post&DHL
Prime Video
REWE
Rossmann
Saturn
sh:z E-Paper
Signal
SNIPES
Sportschau
tagesschau
Talkpal
TK
Univerbal
Untis
UpVisit
VAN GRAAF
WEB.DE Mail
WhatsApp
Yousician
YouTube

Mich interessiert ob und welche Apps ihr auf eurer Apple Watch habt / nutzt.

Auf meiner Watch Ultra 2:

Auto Sleep
Bring!
clever-tanken
FotMob
Google Maps
Goove Home
Hue Essentials
iConnected Hue mit Watch Plus Kauf
OneFootball
Post & DHL
ProCamera
Regio Guide
Spark
Voicemail
WatchChat (Pro Version)
Watchy
Wetter
YouTube Music

Ist Auto sleep besser als die Apple eigene schlafanalyse ?

Mit deutlichen Abstand besser 😉

• Danke
Reaktionen: MukuFuk und Hangul
LocalSend:
Ist wie AirDrop/Quick Share. Man kann sich zwischen IOS – Android Dateien, Bilder und so weiter senden.

edit: Glaube sogar auch Windows/Mac. Habe es nur zwischen IOS und Android getestet bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es klappt auch mit Windows.
Eben getestet.. Man kann es wie AirDrop zwischen allen Systemen nutzen. Sehr nett, wenn man Windowsnutzer ist und ein iPhone hat.

Die App gibt es auch für Windows zum herunterladen.

• Danke
Browser: Firefox
Es lassen sich Cookies und andere Spuren schnell löschen
Pocket Earth
Auch im Ausland, da man sich die Karten vorab laden kann.