Weiß jemand ob man bei Apple irgendwelche Rabatte für phones bekommen kann ( für Vorbestellung , neu erschienene geräte usw. ) ?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo ,

Weiß jemand im Forum wie und ob man bei Apple irgendwelche Rabatte oder Rabattgutscheine bekommen kann ( für Vorbestellung usw. ) damit die phones noch ein bisschen billiger sein könnten ?

Ich bedanke mich für Tipps/Infos .

Grüße von Tom

Nein. Bei Apple gibt es keine Rabatte, Gutscheine oder sonst was.

PS: es gibt Apple Guthabenkarten in Geschäften wie Rewe, Netto usw zu kaufen. Manchmal gibt es 10% Rabatt auf die Guthabenkarten. Somit wäre es quasi möglich 10% Nachlass zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Harald01, Thomas2016, Daichink und eine weitere Person
Doch natürlich.
Zur Zeit z.B. gibts über CB einen 5% Rabatt auf Gutscheine. Diese kannst du dann beim Kauf bei Apple einlösen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Thomas2016 und SaSaf
Es gibt nur Rabatte für Schüler und Studenten. Manchmal kann man auch über Corporate Benefits Glück haben. Aber eher nicht für brandneu erschienene iPhones, iPads, Apple Watches, Macs und Co.

Zeev schrieb:
Zur Zeit z.B. gibts über CB einen 5% Rabatt auf Gutscheine.

CB ist nich gleich CB. Das hängt durchaus vom Unternehmen ab, bei dem man beschäftigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Queeky
@Zeev CB sind keine Apple Rabatte. Das ist ein Bonussystem für Mitarbeiter von Unternehmen. Auf CB haben nur wenige Leute Zugriff. Es sind keine Rabatte für jedermann.

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
Hast du die Frage des TO gelesen und verstanden?
Der TO wollte wissen ob und wie man Rabatte bei Apple bekommen kann - und ich habe eine Möglichkeit aufgeführt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Thomas2016 und SaSaf
Jetzt muss man nur noch ein Arbeitgeber finden, der bei dem Corporate Benefits Bonus System mitmacht. Also schnell die Kündigung einreichen und fleißig Bewerbungen schreiben.

Ganz ehrlich, ich habe im gesamten Bekannten Verwandten Kreis von über 100 Leuten eine einzige Person die auf CB Zugriff hat.

Und wer Zugriff auf CB hat, der stellt solch eine Frage nicht. Und wie schon geschrieben wurde, ist CB nicht gleich CB und hängt von deinem Arbeitgeber mit welchem Anbieter er zusammen arbeitet.

Und ja, ich habe die Frage gelesen. Er hat gefragt, ob man bei "Apple" irgendwelche Rabatte bekommt und nicht, ob irgendwelche anderen Anbieter Angebote auf Apple Produkte machen.

Sonst kann man ja auch Media Markt nennen, die auch mal Apple Produkte im Angebot haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016 und Zeev
Nachdem du ja jetzt deinen ersten Beitrag nochmal editiert hast - extra langsam für dich:
Ich hab dem TO eine Möglichkeit aufgezeigt und deiner erste Aussage "...es gibt bei Apple keine Rabatte und Gutscheine" widersprochen. Wenn du dich durch diese Aussage getroffen fühlst...dein Problem.
CB haben in meinem Freundeskreis geschätzt über 50% - nur denken viele bei evtl. Käufen öfters nicht dran.

• Danke
  • Haha
dtp schrieb:
Es gibt nur Rabatte für Schüler und Studenten.
Stimmt so nicht ganz, auch ohne CB würde ich bei Apple Produkten via meine Firma einen netten Rabatt bekommen,... ganz regulär, wenn ich denn Interesse daran hätte, mir deren Kram zu kaufen.Das hängt durchaus vom Unternehmen ab, bei dem man beschäftigt ist.😉

Ansonsten bleibt wohl nur CB,...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@SaSaf , @Zeev , @dtp , @Nightly .

Erstmal danke für die Antworten .

An CB komme nicht dran .

Rabatt auf Apple Geschenkkarten könnte mich interessieren .

Aber nicht in Deutschland , sondern in Frankreich da hier bin .

Somit wûrden mich Rabatte von Apple France interessieren .

Aber abgesehen davon, kannst du natürlich auch versuchen, einen individuellen Rabatt in einem Geschäft rauszuhandeln. Düfte bei Apple-Produkten aber schwierig sein. ;)

• Danke
In welchen Apple Store kann man handeln?

@dtp Apple Stores sind zu weit , gibt nur in großen städten .

SaSaf schrieb:
In welchen Apple Store kann man handeln?

Ich rede nicht von Apple Stores. Eher von Mediamarkt, Saturn und Co. Oder eben auch eBay-Händler, wobei man da doch sehr aufpassen muss, keine Fälschungen zu erwischen.

• Danke
Wobei wir dann schon sehr weit von dem Thema

Weiß jemand ob man bei "Apple" irgendwelche Rabatte für phones bekommen kann für "Vorbestellung".​

sind.

Der TE schielt ja auf das kommende iPhone SE4/16E in den nächsten Monaten.

Generell ist man bei Apple mit Rabatten und Gutschein an der falschen Adresse

• Danke
@dtp Ich würde nicht bei irgendwelche händler kaufen , sondern entweder im offiziellen online Shop der Marke oder Amazon oder einem Fachladen .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaSaf

SaSaf schrieb:
Der TE schielt ja auf das kommende iPhone SE4/16E in den nächsten Monaten.
Ja ich würde es mir schon anschauen wenn es einen etwas günstigeren Einstieg als die normalen iPhones bei Apple bietet .

Ansonsten wenn es zu teuer ist , würde ich mich bei Samsung nach den A26 , A36 , A56 umschauen .

SaSaf schrieb:
Generell ist man bei Apple mit Rabatten und Gutschein an der falschen Adresse
Okay .

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone wird garantiert nicht in der Preisregion der genannten Samsung Modelle sein. Eher in der Preisklasse eines S24 FE. Also irgendwo zwischen 679 und 749

• Danke
@SaSaf okay , also wenn es so teuer sein würde dann wäre es leider eher nichts 😢 ( 600 € wäre schon grenze ) Hätte mich auch gefreut über ein iPhone die nicht so teuer sein würde .

Habe 2. ältere iPhones ( 6S und 7 ) aber die taugen nicht mehr ganz viel .

Dann schaue mich eher nach ein Samsung um , behalte aber die Vorstellung und den Preis des iPhones im Auge .

Sind die Preise von Apple etwa , zwischen EU länder gleich ? ( Apple Deutschland , Apple France )

Das 16E wird garantiert keine maximal 600 Euro kosten das hat man heim iPhone 14 bis vor kurzem noch gesehen (worauf das 16E ja basiert).

Nach dem iPhone 16 Release im September hat Apple den Preis des 14ers auf 729 Euro gesenkt. Das wird in etwa auch der Preis sein (eher minimal höher, ggf 799 Euro) fürs 16E denn das 16E ist neuer, kann etwas mehr und warum sollte Apple hier Preise unter 600 Euro anbieten, zumal sich das Standard iPhone 14 mit seiner neuen UVP von 729 Euro im Dezember extrem gut verkauft hat (siehe die Meldung von mir im Apple allgemein Thread).

Ich rechne mit 799 Euro, und nein Vorbestellerrabatte oder allgemeine Rabatte wird es nicht geben weder bei Apple noch bei Partnern wie Amazon, Galaxus etc.

• Danke
Der Preis von 729 € vom iPhone 14 könnte sehr gut zum 16SE passen. Einen Preis zwischen 700-750 € halte ich für realistisch, aber darunter eher nicht. Sonst wird das iPhone 16 fast schon zu unattraktiv, weil es gar nicht so viel mehr bietet. 700€ wäre ein Schnapper. 800€ schon happig aber nicht unrealistisch. 750€ etwas was die Leute wohl so akzeptieren würden.

• Danke