Was nervt euch am meisten am iPhone?

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaardowiq schrieb:
....
Letztlich zeigt es nur, dass die Masse genau diese Einfachheit haben möchte und sich Apple Geräte eben so gut verkaufen (auch wenn das hier in einem Android Forum kaum jemand gerne hören mag).
Welche "Einfachheit" denn bitte?
1.Versuch mal als jemand, der nicht soviel mit dem Zeugs herumspielt ein paar Bilder oder Daten vom WIN Rechner drauf zu kriegen.
Dann gelingts vll mit dem doofen itunes, Später willst später noch ein paar dazu geben und durch diese doofe Syncronisation sind die welche schon drauf waren wieder weg. Und löschen kannst du die auch nicht mehr.
YT ist voll mit Filmen wie man das mit irgentwelchen Apps machen kann, die dann auch noch sauteuer sind.
Ich mach das über eine Cloud was zwar auch wieder umständlich ist aber zumindest geht.
2. Versuch mal ein bereits vorhandenes Hörbuch drauf zu bekommen...😁
3. Die Tastatur

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und breakdancer
Mir ist gerade eingefallen dass ich mein absolutes Highlight in Sachen Apple noch garnicht gepostet habe.

Ich wollte am IPhone von meiner Freundin eine E-Mail Signatur einrichten. Also Signatur an Sie geschickt und eingefügt. Leider wurde die Signatur etwas verändert angezeigt.

Nach x versuchen die Signatur richtig angezeigt zu bekommen hab ich dann aufgegeben und gegoogelt.

Heraus kam dass man das Iphone nach dem reinkopieren der Signatur schüttteln (ja, wirklich schütteln) muss um die ungewollten Änderungen zu widerrufen.

Wer hat sich das ausgedacht? So ein Blödsinn.

Wer es nicht glauben kann, hier kann man es nachlesen.

Unglaublich obskur: Der beste Tipp zur iPhone-E-Mail-Signatur

• Haha
Reaktionen: Darek La.
Face Unlock
Ständig abreissende Wlan Verbindung
Ultra langsam beim übertragen von Daten auf den Mac
Ladegeschwindigkeit

• Danke
Reaktionen: breakdancer
breakdancer schrieb:
Meinst du OS Updates oder welche?

Ja, richtig. Also, das, was jetzt aktuell 15.1 ist (vom 25.10.2021).

mblaster4711 schrieb:
Bei iOS gerne 1 Woche warten, ab und zu gab's schon Probleme damit die mit einem erneuten Update behoben wurden.

Ich hatte es letztes Mal nur durch Zufall mitbekommen, daß es eine neue Version gab, weil ich bei Wikipedia mal etwas über iOS nachlesen wollte. Da sah ich es dann. Und da war die neue Version schon 2, 3 Wochen verfügbar, aber mein iPhone hatte mich nicht benachrichtigt.

Sorry übrigens, daß ich erst jetzt antworte, es ging bei mir die letzten Tage hoch her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mblaster4711 schrieb:
Das dauert ein paar Tage bis die Bubble am Icon für die Einstellungen erscheint.

Ups, die Antwort jetzt erst gesehen... wie lange denn erfahrungsgemäß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: breakdancer
Rigoberto2 schrieb:
ein paar Bilder oder Daten vom WIN Rechner drauf zu kriegen
das habe ich mit Android vor Jahren schon unterlassen und die Cloud genutzt, da (mir) die Datenübertragung via MTP auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Aber iTunes ist wirklich schrecklich, wenn man nicht seine kompletten Medien darüber managed, löscht es ständig Zeugs auf dem iPhone/iPad. Ich nutze daher iMazing.

Ich bin ja seit Ende 2019 mit einem 11 Pro wieder mit meinem Daily Driver bei Apple gelandet. Nun habe ich seit gut 3-4 Wochen ein 13 Mini.

Also was nervt mich am meisten am iPhone?

- der Lightning Anschluss. Ich habe hier auch ein MacBook Pro (2020) und ein iPad Pro (2020). Beide haben einen USB-C Anschluss. Es nervt mich, dass ich nicht einfach 1 Ladekabel mitnehmen kann.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Das "eingeschränkte" (ist ja zum Glück sehr subjektiv) hält mich davon ab, unnötig Lebenszeit in meinem Smartphone zu versenken. Auch sucht das Zusammenspiel der einzelnen Devices (MacBook, iPad, Watch, Airpods, AppleTV) seines gleichen auf dem Markt.

Was mich auch etwas nervt ist, dass es kein 13 Pro Mini gibt 😅. Den das Kamerasetup der Pro Modelle reizt mich halt dann doch immer wieder mal. Auch wenn ich bisher, um ehrlich zu sein, nicht wirklich was vermisse. Sche*ß 1st World Problems

• Danke
Reaktionen: Haasman24
@SPN-X hier geht's darum, was iphone Nutzer an ihrem Gerät nervt. Du hast kein iPhone und nutzt auch keins. Und die Modellpolitik von Apple ist hier nicht Thema, daher wegen Offtopic gelöscht. Bitte bleib beim Thema.

• Danke
Reaktionen: tom_g, Samsi2, mblaster4711 und 6 andere
Am meisten nervt mich am iPhone/iPad, dass ich nicht meinen eigenen Chatserver nutzen kann. Man kann zwar wunderbar zwischen Android und iOS textbasierte Nachrichten austauschen, aber sobald man Bilder verschicken will, weigert sich iOS per HTML-Upload die Bilder zu senden. Es ging schon mal, aber seit irgendeinem iOS-Update nicht mehr.

Heute zeigte es wieder.. sich bei Apple anmelden und BAM... Ging nicht, muss 24 Stunden warten. Code hier, Email da und immer wollen die, dass man ein anderes am besten besitzt was alles bestätigt.

Nervig... Aber naja gut.

Das nennt sich 2Faktor-Authentifizierung, ist ein sehr probates Mittel gegen Identitätsdiebstahl und sehr nützlich.

Ja kann ich das wieder entfernen?

Mich stört eher dieses wirrkürrliche verhalten seitens Apple. Einschließlich... Klar kannst du das machen aber habe dann bitte irgendwelche Smartphones in der Hand, die du schon längst nicht mehr hast und alternativen gibt es kaum...

• Traurig
Reaktionen: mblaster4711
Wenn du diese iPhones nicht mehr hast, musst du sie von deiner AppleID löschen, dann wirst du auch nicht aufgefordert sie in die Hand zu nehmen bei der Zweifaktor Authentifizierung.

@B3nder ich habe einfach einen neuen Account gemacht, der andere war 24std gesperrt gewesen... Auch wieder so etwas... Ach egal.

@SPN-X

sag mal, warum quälst du dich so? Wenn alles so scheiße ist, warum tust du dir das alles an?
Ich verstehe es einfach nicht. Lass es doch einfach sein. Erspart dir einiges an nerven und uns auch.

Naja, es geht ja hier um Dinge, die uns nerven. Natürlich kann es nerven, um Nerviges zu sprechen. Obwohl manche sich schon sehr nervig ausdrücken. 😁

Mich stört an den iPhones, dass ein ausgeschaltetes Handy sich wieder anschaltet, wenn es an den Strom angeschlossen wird. Das will ich nicht.
Und die unübersichtlichen zentralen Einstellungen. Aber das wurde schon erwähnt glaube ich. Ich will ja keinen nerven 😉

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ich habe kein Problem damit, wenn man über nervige Dinge spricht und sich austauscht.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere einen Lösungsansatz womit das nervige weniger nervig wird. Alles kein Problem.

Was aber @SPN-X abzieht, geht in meinen Augen weit über das hinaus wofür dieser Thread gemacht wurde.
Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: tom_g
Zurück
Oben Unten