Was mich nervt! Auf dem Startbildschirm ,Suchleiste Tastatur was soll das sein?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ironie?

;)

Zeev schrieb:
Du hast doch Apple Music auf dem Iphone.
Lade dir für den PC "Apple Music" runter und installiere es. Programm öffnen und mit deiner Apple ID einloggen. Jetzt siehst du deine Apple Mediathek. Links oben auf die drei Punkte klicken / Mediathek / Ordner oder Dateien hinzufügen. Jetzt deine .mp3 auswählen und mit OK bestätigen. Paar Sekunden/Minuten siehst du sie auf dem Iphone unter Apple Musik in deiner Mediathek. Hier kannst du sie online nutzen oder aufs Iphone runterladen und dann nach belieben nutzen.
Vielen Dank für den Tipp. Natürlich hab ich das gleich ausprobiert …
Wir haben mp3 Ordner am PC in Apple Music kopiert und es ist auch da zu sehen. Es taucht auch unter Alben auf in Apple Musik PC, aber am iPhone taucht nichts auf. Außer der Hinweis, dass man für sechs Monate Abo machen kann für monatlich 10,99, nein danke das möchten wir nicht. Das ist doch ganz schön happig

Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich nicht, dass du Apple Music nicht nutzt. Alternativ könntest du die Musik-Ordner einfach auf iCloud ablegen. Dann siehts du sie ebenso unterer der App "Dateien". Mit Klick drauf kannst du ohne weitere App diese Titel starten.
Ist dann natürlich nicht ganz so schick wie mit Musik-Apps und so....

• Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
@Zeev achso...😄 Die icloud kostet aber alles über weiß ich jetzt nicht ganz genau irgendwas mit 5 GB auch monatlich Gebühr und das muss ja nicht sein weil wir haben über 100 Gigabyte im MP3 Player Ordner 🙊
Aber nett das du helfen wolltest 😊

YankeeCandleUser schrieb:
Wir haben mp3 Ordner am PC in Apple Music kopiert und
Mp3 vom PC aufs iPhone geht offiziell mit iTunes 🤮 (ein wirklich schreckliches Stück Software, riesengroß und völlig unhandlich).
Ich nehme CopyTrans Manager Free

• Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
@YankeeCandleUser
Mhm - ja iCloud in nutzbarer Größe kostet: 200Gb pro Monat 2,99€.
Allerdings ist iCloud nicht nur für Musik da, die gesamte Nutzung des Iphones ist ja ziemlich eng an die iCloud gekoppelt. Backups, Synchro, Fotosicherung, Umzug, Datenwiederherstellung (Verlust oder Diebstahl) etc pp wird durch die iCloud erst möglich und sinnvoll. Zumindest meiner Meinung nach.
Und obwohl ich eher der konventionelle Typ bin - den .mp3 Ordner mit Musik (ähnliche Größe wie bei dir) hab ich schon vor paar Jahren vom Rechner geschmissen. ;)

mblaster4711 schrieb:
Mp3 vom PC aufs iPhone geht offiziell mit iTunes 🤮

iTunes auf dem PC wurde mittlerweile ersetzt durch die drei Apps Apple-Geräte, Apple TV und Apple Music.

Ich nutze übrigens seit Jahren nur die Standard-Version der iCloud zur Synchronisation meiner PIM-Daten (Termine, Aufgaben, Kontakte). Musik, Fotos und Videos habe ich lokal auf meinem Synology NAS liegen, um bei Bedarf mit den zugehörigen Synology-Apps darauf zuzugreifen. Und wenn man ein neues iPhone kauft, bekommt man von Apple für vier Wochen mehr iCloud-Speicher kostenlos zur Verfügung gestellt, um Backups machen und übertragen zu können.

Zuletzt bearbeitet: