Warum keine Innovationen oder Standard Funktionen?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö deine Argumente sind gut, aber die icloud umfasst nur 5GB und ab da heißt es Geld ausgeben. Das ist oft nur ein Video und dann ist die Cloud Ende und ab hier muss ich Geld ausgeben.
Oder z.b. Foto ausdrucken, ist auch ein kabel wichtig und nicht jeder hat alles mit Wireless, mein Gaming PC hat kein Wireless...also wieder Geld ausgeben.
Tatsächlich wird das gerade sogar der bei den Apple Nutzern sehr stark kritisiert, weil es eben DDR Nostalgie hat. 😁
 
Ich nehme an, du besitzt dann auch kein Auto, weil es neben dem einmaligen Kaufpreis auch weitere Folgekosten wie Sprittkosten verursacht.

Aber das tolle ist doch, es bleibt jedem frei, welches Gerät, samt Folgekosten oder Technik man nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und TheMissingLink
@kaardowiq

Nein die Auswahl ist nicht existent. Wer ein iPhone mit USB 3 möchte kann sich keines kaufen, weil es das nicht gibt.
Die Aussage, dass du keinen kennst, der mit Kabel seine Daten überträgt ist wohl auch verständlich, weil das mit USB 2 auch nicht viel Sinn ergibt, da es einfach zu langsam ist. Apple verlangt einen Haufen Geld für seine Geräte und da kann man wohl erwarten aktuelle Technik verbaut zu haben und USB 2 ist halt keine aktuelle Technik, sondern ein Standard von gestern. Ob du dies nun nutzt oder nicht, ist natürlich jedem frei, aber erwarten kann man durchaus bei den Preisen nur aktuelle Technik verbaut zu haben.

Apple hält die alte Pferdekutsche (USB 2 und Lightning) am Leben, obwohl es an sich keiner möchte. Das iPad und MacBook haben inzwischen alle USB C als Anschluss und da auch mit einer höheren Datenübertragung (USB 3.1 beim MacBook) als gegenüber den verbauten Anschluss beim iPhone. Das halte ich eher für inkonsequent. Apple wirbt selbst immer damit, wie gut deren Ökosystem ist, aber gleichzeitig existieren zwei Anschlüsse USB C und der Lightning und dazu noch mit unterschiedlichen USB Protokollen.

Wie man so etwas verteidigen kann ist mir unklar. Dir würde USB 3 kein bisschen Schäden, aber einigen würde damit geholfen werden, da die ihre Daten auf dem Wege übertragen wollen, also weshalb dagegen sein ?
 
Das lässt sich leider schwer vergleichen mit dem Auto, denn das Auto ist tendenziell nur mit Sprit benutzbar.
Maximal den Liter im Tank kann man kritisieren oder das man dass man eine andere Zapfsäule Brauch als die herkömmlichen.

Bei Apple trifft ja beides zu.
Bei Android kann ich wenigstens an jede Tanksäule ohne Extrakosten zu haben oder zu einer Spezialwerkstatt muss die mir den Tank ausfüllt.
Apple ist ja eher ein Auto mit eigener Spritmischung, wo man zu einer extra Tankstelle gehen muss und wo man sich Amaturen, den Autoschlüssel, die Batterie und Anlage zusätzlich kaufen muss.
Und dabei hat das Auto weder Charakter noch Besonderheiten kostet aber 3x soviel wie andere Autos die diesen Inhalt bieten.
 
Alle Specs jedes iPhone sind spätestens mit der Vorstellung bekannt, inklusive proprietärer Anschlüsse.
Alle vermeintlichen Einschränkungen von iOS gegenüber Android sind seit Jahren bekannt, und seit zwei Generationen iOS ist das kaum mehr der Rede wert.
Die enge Verzahnung von iOS und der Cloud, ihre sinnvolle Nutzung und die damit verbundenen eventuellen Mehrkosten sind bekannt.
Die unsinnige Jammerei darüber hier im Thema ist komplett sinnfrei, wer diese Umstände nicht akzeptieren kann oder möchte, kauft auch kein iPhone. Wer ein iPhone kauft, informiert sich im Vorfeld, statt hinterher hier zu lamentieren. Das ist eigene Unzulänglichkeit, keine von Apple. Die informieren über alles, niemand kauft die Katze im Sack.
Und dass Apple mit verbauter Hardware seit Jahren in der Lage ist, nicht nur konkurrenzfähig zur angeblich so überlegenen Hardware der Androiden zu sein scheint sondern sie in vielen Dingen hinter sich lässt, kommt nicht von ungefähr. Nur weil Hersteller im Android-Lager mehrere Hightech-Komponenten in ein ansprechendes Gehäuse tackern, macht das noch keinen Überflieger. Dafür gab‘s mit den Highend-Geräten von Samsung, Sony und auch HUAWEI und Xiaomi, die sich inzwischen alle deutlich preislich jenseits von Gut und Böse befinden, genug abschreckende Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, The_Rock01, Dosensuppe und 7 andere
Tatsächlich tauchen viele der Specs nicht von Seiten von Apple auf, sondern werden von Tech- Youtubern oder Testprogrammen herausgefunden. Prozentual wird nur was heraus gegeben z.b. "20% ,mehr dies oder das".
Und Gejammer ist nie Sinnfrei, sondern Perfekt und Notwendig solange es im Rahmen bleibt. Hätten die Samsung-Jünger nicht so viel in den Foren getobt oder hätte Huawei nicht so vorgelegt, hätte Samsung jetzt nicht eine brauchbare Akkulaufzeit und die Iphone-Besitzer hätten jetzt keine Gute Kamera. Ein Dank mit Sahnehäubchen und einer Himbeere oben drauf, wäre daher nur das mindeste.
Konkurrenzfähig sind sie eigentlich nie, gibt auch keinen der das irgendwie jemals behauptet hat, eigentlich das Hinter hinken der aktuellen Generation , Siehe 120hz, Weitwinkel Kamera, sowas wie ein guter Zoom existiert ja heute noch nicht und die Frontkamera erreicht auch gerade ihre dritte Generation ohne auch nur ein Fortschritt zu erzielen.
Ich habe eher immer das Gefühl dass Iphone Besitzer entweder nichts anderes kennen und eben der einsame Redneck in der Waldhütte ist, der nach 30 Jahren zum ersten mal Zivilisation wieder sieht und verwundert über die neuartigen Technik ist oder eben keine Ahnung von diesen Geräten hat und einfach nur mit dem Mainstream mitschleift und behauptet es sei geil. Zwinkersmiley
Eine von den beiden Thesen muss einfach stimmen, ich kann mir sonst nicht erklären, warum man so um sich beißt und keinerlei "Gejammer" zulässt. Ich nenne es eine Kritik die unbedingt gebraucht, damit die Apple-Besitzer nicht vergessen, wie sehr sie verarscht werden von Apple.... auch hier Zwinkersmiley.

Und der Rest ist genauso auf Apple zu beziehen, denn ich habe ja genug aufgezeigt, dass da mehr Hölle als Segen ist und trotzdem teurer als die Konkurrenz ist : D
 
@TheMissingLink

Klingt alles so von dir, als sei es ein Fakt, dabei ist es nur eine Meinung. Wäre gut, wenn du dies auch so darstellen würdest und es nicht so verpackst, wie du gemacht hast. Wir sind in einem Forum zum diskutieren und nun Diskussionen für überflüssig zu bezeichnen, weil man selbst anders denkt, macht quasi jede Diskussion zu Ende. Wenn Spaß daran hast meinetwegen, aber für ein Teammitglied finde ich das nicht vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
SPN-X schrieb:
Ich habe eher immer das Gefühl dass Iphone Besitzer entweder nichts anderes kennen und eben der einsame Redneck in der Waldhütte ist, der nach 30 Jahren zum ersten mal Zivilisation wieder sieht und verwundert über die neuartigen Technik ist oder eben keine Ahnung von diesen Geräten hat und einfach nur mit dem Mainstream mitschleift und behauptet es sei geil.
Vielleicht gibt es auch versierte Smartphone-User, die einfach nur zufrieden sind mit ihrem iPhone und mit dem Apple Ökosystem. Schwer vorstellbar, gell? 😀 Nur mal als Idee, um deinen binären Horizont etwas zu erweitern. Vielleicht bist du der Redneck, denn ich sehe in der Arbeit und meiner Freizeit sehr viele Leute mit iPhones, Apple scheint also ein paar Dinge richtig zu machen.
SPN-X schrieb:
Ich nenne es eine Kritik die unbedingt gebraucht, damit die Apple-Besitzer nicht vergessen, wie sehr sie verarscht werden von Apple
Wieso sollte man sich veräppelt vorkommen, wenn man weiß was man möchte und mit einer Kaufabsicht in den Apple Store geht? Wenn man es sich problemlos leisten kann? Gehst du wirklich davon aus, dass der Kauf eines iPhones für jeden so emotional abläuft die wie die Selektion einer passenden Spenderniere?
Bevor du hier den Gegenangriff startest: Ich mag Android und mein Pixel sehr, das Z Flip 3 auch :) Ebenso aber das 12.9" iPad, die AirPods Max, Pro, AppleTV..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Melkor und Jance Armstrong
@Sonic-2k- Ich tue hier grundsätzlich meine Meinung kund, die ich hier problemlos abseits des Jobs als Moderator äußern kann. Nur weil ich ermächtigt bin, ab und zu mal Beiträge ins richtige Thema zu schieben und hin und wieder mal etwas Offtopic anmahne, verliere ich hier nicht meinen Userstatus mit denselben Rechten zur freien Meinungsäußerung wie du auch. 🙃
und ja… meiner Meinung nach als Nutzer von sowohl Apple als auch Android Geräten stehe ich zu meiner Aussage.
Und nein…das ist völlig losgelöst von einer Moderation und wirft weder ein schlechtes noch ein falsches Licht auf mich als Teammitglied, weil diese Konstellation hier überhaupt nicht Thema ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dosensuppe und Melkor
@TheMissingLink

Ich Pranger nicht an, dass du eine Meinung hast, sondern wie du diese Meinung ausdrückst. Da hast mich dann missverstanden bzw. Ich mich nicht genau ausgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das ist jetzt mein erstes Apple Gerät (iPhone 13 Pro Max) und mir fehlen auch einige Funktionen, die ich von Android als so selbstverständlich kenne.
Was ich aber auch festgestellt habe: Viele Funktionen, die es laut Apple-Nutzern aus meiner Umgebung nicht geben soll, gibt es doch, und sie sind oft gar nichts einmal schlecht umgesetzt.
Allerdings scheint es bei diesen Apple–Nutzer so zu sein, wie bei den meisten Android-Nutzern: das Smartphone wird eingeschaltet und mit den vorhandenen Apps und Grundeinstellungen benutzt und nicht weiter in die Tiefe gegangen, so wie wir das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimsi und The_Rock01
Trevor70 schrieb:
Allerdings scheint es bei diesen Apple–Nutzer so zu sein
oder es handelt sich um Funktionen, welche über die Jahre bei iOS hinzugekommen sind, welche jedoch „diese Apple-Nutzer“ nicht mitbekommen haben 😂
 
Einige davon schon, die meisten davon gibt es aber schon länger.
Ich habe viel zu viele in meiner Umgebung, die noch nicht mal den Tastenton oder die Signatur bei einem neuen Smartphone ändern, weil sie gar nicht wissen, dass das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
1.085
meridiannet
meridiannet
5
Antworten
37
Aufrufe
3.168
Martin-1960
Martin-1960
R
Antworten
14
Aufrufe
801
josifi
J
Zurück
Oben Unten