Warum haben iPhone 13 OVP iOS 18?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MMI schrieb:
... jeder normaler User ...
So etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben, nur noch etwas "deutlicher" :biggrin:

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und MMI
Ohne iOS Update wird es auch keine Sicherheitsupdates geben. Es wird wohl keinen Apple User geben, der mit 3-4 Jahre alten Sicherheitsupdate herumläuft.

Drebin schrieb:
Ich dachte, die liegen bei den Händlern rum und werden verkauft, fertig?
Ja richtig, aber die Händler kaufen und legen nur soviel ins Lager wie sie in absehbarer Zeit auch verkaufen können.

Und wenn du jetzt in 2024/2025 ein iPhone 13 kaufst, dann kannst du anhand der iOS Version Rückschlüsse ziehen, in welchem Zeitraum das Gerät von Apple an den Händler geliefert wurde.

• Danke
Reaktionen: SaSaf
kgott schrieb:
Ich habe von mehreren Nutzern gehört, dass die Suche nach Fotos deutlich schlechter geworden ist. "Früher" z.B. hat man "Amsterdam" eingetippt, und es wurden zuverlässig alle Fotos aus Amsterdam angeboten. Funktioniert nicht mehr.

Wie man sieht, widerlegt mein Screenshot deine Behauptung. Das iPhone findet zuverlässig alle Fotos vom letzten Amsterdam Besuch.
1000019155.jpg

• Danke
Reaktionen: Zeev
Das ist super, dass Dein Screenshot es bei Dir widerlegt. Mir wurde anhand zwei iPhones (eines mit alter Version, eines mit aktueller) vorgeführt, dass die Ergebnisse deutlich schlechter waren. Auf dem "alten" Gerät wurden Fotos gefunden, welche das neue nicht in den Suchergebnissen hatte. Und die Fotos sind sowohl in der iCloud als auch auf beiden Geräten synchron.

Aber ehrlich gesagt ist mir das Thema zu egal, als dass ich da noch weiter mit Dir diskutiere. Ich nutze kein iPhone und habe nur Erfahrungen aus der Familie geteilt. Ob Du mir glaubst oder nicht, interessiert mich recht wenig. Für mich ist hier EOD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Zeev
kgott schrieb:
Es geht hier nicht um "einen". Es funktioniert auf mindestens vier iPhones, die ich persönlich kenne, nicht mehr.

kgott schrieb:
Mir wurde anhand zwei iPhones (eines mit alter Version, eines mit aktueller) vorgeführt,

@kgott auf der letzten Seite waren es mindestens 4 iPhones und nun sind es auf einmal 2 gewesen. Das sagt glaube ich schon alles.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Ja. Das sagt, dass Du nicht lesen kannst oder willst. Auf zweien wurde es mir vorgeführt (denn die gehören einer Person), in der Familie sind aber noch zwei Phones mit dem gleichen Problem (genau genommen sogar mindest noch eines mehr, da weiß ich den Stand diesbezüglich aber nicht). Schwer zu verstehen, wenn man nur das eigene Erlebnis akzeptiert, ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Auch merkwürdig, dass man sich gleich ein neues iPhone bestellt, nur weil ein paar Fotos über die Suche nicht angezeigt werden 😄

kgott schrieb:
Schwer zu verstehen, wenn man nur das eigene Erlebnis akzeptiert, ich weiß.
...genau das ist wohl dein Problem...;)

DrEvil88 schrieb:
Auch merkwürdig, dass man sich gleich ein neues iPhone bestellt, nur weil ein paar Fotos über die Suche nicht angezeigt werden 😄
Das steht genau wo?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeev schrieb:
...genau das ist wohl dein Problem...;)
Du erzählst doch die ganze Zeit, dass nicht sein kann, was Du nicht hast...

Ich erzähle die ganze Zeit?
Sorry aber ich habe zu diesem Thema ein Beitrag geschrieben, in dem ich dir versucht habe zu erklären, dass die Suche in "Fotos" unter iOS 18 sehr wohl funktioniert und das kein generelles Problem ist.
Wenn du natürlich nicht in der Lage oder willens bist, dieses zu verstehen, dann ist das schlicht und einfach dein Problem und nicht das der anderen User.
Ansonsten erinner ich dich gern an dein Aussage: " Für mich ist hier EOD" - es wäre toll wenn du die Eier hättest und dich daran halten würdest ehe du dich hier noch mehr reinreitest...

Nur, um noch mal auf die Frage im Titel dieses Threads einzugehen. Es gibt einfach Sicherheitsanforderungen, die mit älteren OS-Versionen nicht mehr einhaltbar sind. Deshalb sollte man sein Gerät immer aktuell halten. Hinzu kommt, dass ich z.B. Software meines Arbeitgebers (Microsoft Mobile Workspace Lite) auf meinen mobilen Endgeräten nutze, die automatisch deaktiviert wird, wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen auf die jeweils aktuelle OS-Version aktualisiere. Auch hier geht es um IT-Sicherheit und Compliance.

Im Übrigen gibt es häufig auch Dritt-Apps, die den gewünschten Funktionsumfang bieten.

@ all: nein, die iPhones waren alle neu und OVP, keine refurbished Geräte oder sonst was.
Asgoodasnew verkauft ja auch Neuware.

Gibt im übrigen genug Leute, die bewusst beim letzten ios 17 bleiben solange es geht.

Neu halte ich für ausgeschlossen da Apple seit Anfang 2023 keine neuen iPhone 13 Modelle produziert.

Das waren Refurbished Geräte oder gebrauchte Geräte mit Status „Wie Neu“.

Hast mal einen link, wo angeblich noch komplett neue iPhone 13 (Pro) angeboten werden obwohl die Produktion seit zwei Jahren ruht?

Drebin schrieb:
Gibt im übrigen genug Leute, die bewusst beim letzten ios 17 bleiben solange es geht.
Ja, es gibt immer irgendwelche Leute, die meinen, gestern war alles viel besser....
Windows 7 war auch viel besser, und Windows 10 war auch viel besser.....

Das Thema hier hat keinen Nährwert.

Queeky schrieb:
Windows 7 war auch viel besser, und Windows 10 war auch viel besser.....

Quatsch, bestes Win war Win 3.1 😎

• Haha
Reaktionen: Queeky
MMI schrieb:
Neu halte ich für ausgeschlossen da Apple seit Anfang 2023 keine neuen iPhone 13 Modelle produziert.

Das waren Refurbished Geräte oder gebrauchte Geräte mit Status „Wie Neu“.

Hast mal einen link, wo angeblich noch komplett neue iPhone 13 (Pro) angeboten werden obwohl die Produktion seit zwei Jahren ruht?
Einfach bei Amazon, cyberport oder auch Otto gucken
Saturn ebenso

• Danke
Reaktionen: MMI
Ok sehe gerade das Standard iPhone 13 gibt es in der Tat noch neu, Apple hat scheinbar die Produktion davon erst später eingestellt aber ein Pro oder Pro Max sehe ich als Neu nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.