Vom Galaxy S23 Ultra zum iPhone 16 / Datenübertragung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RnR389

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich möchte von meinem Samsung S23 Ultra zu meinem neuen iPhone 16 wechseln.
Leider kann ich bei dem Transfer der Daten nur Kontakte, Nachrichten und Anrufe auswählen, welche auch nur zum iPhone übermittelt wurden (über Move to iOS).
Was kann ich tun, damit auch die Apps sowie darin enthaltenen Daten (als Beispiel WhatsApp Chatverläufe) sowie Fotos mit übermittelt werden, da ich in der App leider nichts Weiteres zur Auswahl habe.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
@MMI Moin, als ich mein Iphone, ohne irgend ein Tool bekommen hatte, musste ich die Gmail Adresse eingeben und dann wurden die Apps (leider) alle auf dem Iphone installiert.

Dann ist das aber neu.
Damals ging das mWn nicht.

Bin ja damals auch von Android zu iOS mit Umzug über Move to iOS gewechselt und da ging keine App Übernahme.

Aber alles entwickelt sich ja weiter 😁

Als ich vor einem Jahr umgezogen bin, wurden auch die Apps mitgenommen, soweit verfügbar
Hab das auch über move to iOS gemacht.

Das einzige was nicht klappte, war der WhatsApp Verlauf

Dafür gibt es eine kostenpflichtige Möglichkeit.

Bei mir wurden auch alle Apps vom S23U auf das 16 pro automatisch installiert. Nur die WhatsApp und Viber Chatverläufe gingen verloren. In meinem Land ist WhatsApp nicht sehr beliebt, deswegen war es mir egal. Bei Viber hingegen war es mir nicht egal, aber ich konnte damit leben. :)
Meine Musik, Bilder, Filme und insgesamt alle Dateien habe ich mittels eines USB-C Sticks transferiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztes Jahr vom Pixel 8 Pro zu iOS gewechselt. Ich habe Anfangs nicht realisiert, dass man in der "Move to iOS" App auf der Auswahlseite der zu übertragenden Daten nach unten weiter scrollen konnte.

Und dort unten befand sich nämlich Whatsapp zur Auswahl. Nachdem ich dies herausgefunden hatte, klappte die Übertragung inklusive Whatsapp reibungslos.

• Danke
Reaktionen: Daichink