Vom Android-User zum Apple-User

Für WearOS Uhren gibt’s witzigerweise WhatsApp. Angeblich ist Meta sauer, weil Apple bestimmte APIs privat hält und deshalb wurde auch der Fb Messenger für die Apple Watch eingestampft.
 
Nee, auch von Telegram und Signal gibt es keine nativen Apps für watchOS. Telegram hatte mal eine. Meines Wissens nach gibt es keinen Messenger außer der Nachrichten App von Apple, der per LTE auf der Apple Watch nutzbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Telegram für die Watch war falsch.
Sorry

Aber zumindest gibt mit iOS 18 endlich Unterstützung für RCS, ich hoffe ich kann dann WhatsApp endlich loswerden um mit den Androids zu kommunizieren…
 
Ich bezweifle, dass RCS die Gruppen-Chats und die Status-Infos von WhatsApp ersetzen kann. Aber schaun mer mal.
 
Ich nutze seit jeher die Pixel-Geräte (Galaxy Nexus, Nexus 5, 5X, P5, P7, P8), habe hier und da mal ein iPhone zuhause als Zweitgerät gehabt, das dann aber in der Familie weitergegeben wurde. Während die Release-Angebote bisher immer wirklich gut waren, speziell auch letztes Jahr, passte es dieses Jahr einfach nicht. Das Pixel müsste bei der Performance, die man erhält, doch schon ein paar 100 Euro billiger sein als das iPhone. Gut, ist es auch, aber noch 100€ weniger, wäre schön. Ich erwarte da aber früher bessere Angebote als beim P8.

Es könnte also passieren, dass mir mal das neue iPhone zum Release hole. Was mich wohl am meisten nerven wird, ist die fehlende Zurück-Geste am rechten Rand, in iOS gehts nur links.

Beim Preisverfall ersten Jahr erwarte ich beim teureren iPhone nicht mehr als beim Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich soweit und habe mir ein MacBook Pro M3 Pro gekauft.
Die Idee war eigt ein iPad Pro zu kaufen mit Tastatur und allem. Dann kam die Idee da kann ich gleich ein MacBook kaufen. 😅
Ich lass es erstmal laden und richte es später ein. Design wie von Apple gewohnt Bombe :)

IMG_1364.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Habe ein "altes" 13 Pro Max nebenher und darauf nun iOS18 installiert. Mit dem dunklen Icon-Design und dem etwas anders gestalteten Kontrollzentrum sieht das doch ganz nett aus.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
387
JohnyV
JohnyV
ses
Antworten
94
Aufrufe
2.542
dtp
D
MMI
Antworten
53
Aufrufe
1.950
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten