Vom Android-User zum Apple-User

Army2112 schrieb:
Was würdest du tun wenn dir jemand 10 Millionen nicht zahlen will und die Anlage am Arsch der Welt liegt?

Zumindest nicht, ihn durch Vortäuschung falscher Tatsachen betrügen. Dafür gibt es einen Code of Business Conduct und Compliance-Richtlinien. Ein Unternehmen, von dem ich wüsste, dass es sich durch solche Maßnahmen nicht an das Legalitätsprinzip hält, würde ich verlassen bzw. das Wissen nach oben eskalieren, auch wenn ich dadurch ggf. meinen Job verliere.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MMI schrieb:
Bitte beim Thema bleiben 😉

Ey ey, Sir.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Sorry aber diese Denkweise ist doch naiv. Ich arbeite nicht mehr bei dem Unternehmen, aber das ist eine sehr kleine "Schandtat". Hat sich VW bei dem Dieselskandal an die Richtlinien gehalten? Oder Boeing bei den Flugzeugabstürzen, bei dem sie sehr wohl den Grund kannten? Da ging es sogar um Menschenleben. So Richtlinien sind ja schön und gut. Wenn es um sehr viel Geld geht, interessiert das plötzlich keine Sau mehr ;) Und was denkst du von wem der Befehl zum Einbau der Software gekommen ist? Vom Chef höchstpersönlich, der Geld sehen wollte und das zurecht.

Aber sorry für Offtopic, die Geschichte fällt mir halt immer ein wenn mir das Iphone/Garmin-Problem passiert. Will Apple da aber nichts unterstellen. Vielleicht muss ich das Iphone auch einfach einmal neu aufsetzen oder so. Ich kann aber wie gesagt damit leben.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Hangul
Jetzt isses aber auch mal gut - das Thema ist "Vom Android-User zum Apple-User" und nicht "Die Spinne unter der Yucca-Palme"
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Army2112 und eagleheart1003
Ich wollte hier nicht Bashing machen gegen Apple. Ich bin ja wie gesagt zufrieden damit. Ich habe nur nachgefragt, ob jemand weiß, warum die Verbindung ab und zu abbricht. Und das einzige was manche User schreiben können ist: Kauf dir ne Apple Watch und das ich mir nicht erwarten kann, dass eine Garmin Watch gut mit einem Iphone funktioniert. Das ist mir schon klar, aber darf man sich heutzutage auch keine stabile Bluetooth-Verbindung wünschen/erwarten? Aber alles gut, habe es schon verstanden. Hier finde ich nicht die Antwort zu meiner Frage :)

@Zeev Das Thema war eigentlich schon beendet, deine Antwort auf die Konversation ist auch Offtopic ;)
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: de-bert, Hangul, Zeev und eine weitere Person
Hast du mal im Garmin Forum geschaut bzw. gefragt?
Ich selbst hatte noch nie eine geschweige denn in Verbindung mit einem iPhone.

Kann daher dazu nichts sagen. Besser ist es glaub ich, bei Gamin mal zu schauen ob ggf. der Fehler (wenn es einer ist) da bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Ich habe nun sei vielen Jahren nur Androidgeräte von Samsung. Bin den Trend mir jedes Jahr das aktuellste Gerät kaufen zu müssen nie mitgegangen aber seit ca 2 Jahren wächst meine Abneigung gegen Android immer mehr. Irgendwann ging es los daß Benachrichtigungen von Apps nur noch stark verzögert (teilweise bis zu 30 Min und darüber) ankamen. Mein erster Gedanke war, ok altes Gerät muss halt was anderes her. Vom Z Flip4 war ich aufgrund der Größe eh begeistert, also gekauft.
Es hat nicht lange gedauert hatte ich wieder das gleiche Problem. Ich hab stundenlang im Netz nach Lösungen gesucht, unzählige Einstellungen versucht und das Gerät x-mal neu aufgesetzt. Nichts hat geholfen. Irgendwann war ich so stinkig dass ich das Teil verkauft habe und hab mir das Z Flip5 geholt. Keine Ahnung was ich erwartet habe, aber damit habe ich natürlich das selbe Problem.
Irgendwann habe ich durch viel rumsuchen herausgefunden daß diese Verzögerungen wohl durch den "Deep Sleep Mode" verursacht wird in den das Gerät geschickt wird wenn man es einige Zeit nicht nutzt. Einen Weg diesen Modus auszuschalten gibt es zwar auch aber dazu muss ich das Teil nach jedem Neustart an einen Pc anschliessen.
Apple kam für mich eigentlich nie in Frage aber mittlerweile ist für mich klar daß ich definitiv kein Androidgerät mehr kaufen werde. Es wird jeder mögliche und unmögliche Mist implementiert aber die grundlegenden Funktionen lassen sich nicht so einstellen daß sie zuverlässig funktionieren. Fragt man beim Support nach bekommt man nur standardtisierte Antworten aber nicht wirklich Hilfe. Ich weiß, für die meisten wäre die verzögerte Benachrichtigung (bei mir im speziellen WhatsApp) niemals ein Grund zu wechseln. Mir ist es aus verschiedenen Gründen sehr wichtig daß ich meine Nachrichten schnellstmöglich erhalte, daher nun leider bald Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Früher habe ich auch immer gesagt, ein iPhone kommt mir nicht ins Haus. Das ist was für Schnösels.
Heute sehe ich das anders: das iPhone ist für mich etwas, auf das ich mich verlassen kann. Ein Android Handy ist für mich etwas zum rumspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie, eagleheart1003, Zeev und 2 andere
@trisel

Klar , wenn du ein aktuelles phone käufst sollte out oft the box alles funktionieren . Schon mal versucht z.B. ein " kleines" Google pixel , also sagen wir das 8a , zu nehmen weil da praktisch keine Bloatware drauf ist ? Du hast ja speziell mit Samsung das Problem .

Meine Einstellung zum i Phone ist derzeit , einfach mal ein Gerät erwerben und testen zu wollen , weil bis jetzt genau null Apple - Geräte im Besitz waren / sind , nur Android und blackberry . Ist aber auch krass , z.B. ein IP 16 zu erwerben , nur weil man es testen möchte - wobei , die Apps sollen ja sehr sicher sein ( banking ) .
 
Queeky schrieb:
Früher habe ich auch immer gesagt, ein iPhone kommt mir nicht ins Haus. Das ist was für Schnösels.
Heute sehe ich das anders: das iPhone ist für mich etwas, auf das ich mich verlassen kann. Ein Android Handy ist für mich etwas zum rumspielen.
Genau so geht es mir auch.

Gutes Beispiel war Google Maps auf meinen damaligen Pixel 6 Pro.
Ich und meine Frau stehen mitten in der Pampa.
Google Maps angemacht. Nach 2 Minuten hat sich das komplette Handy aufgehangen. Das hab ich dann 3x probiert.
Frau hat ihr iPhone rausgezogen und Zack sind wir dann gut am Ziel angekommen.
Und das ist leider ein Beispiel von vielen.

Aber android hat auch Vorzüge.
Find die Spielerei cool. Aber aktuell brauch ich ein Handy auf das ich mich verlassen kann, da hat mich Apple noch nie enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, Hangul, Zeev und eine weitere Person
@RT567 , ich habe hier gerade ein privates iPhone 15 Pro Max und ein dienstliches Pixel 9 Pro XL. Nach zwei Tagen im Parallelbetrieb muss ich feststellen, dass die Benachrichtigungen beim iPhone immer eher da sind und von allen Apps auch immer ankommen.

Ich versuche es immer wieder mit Android und einige Funktionen/Möglichkeiten/Freiheiten liebe ich sehr. Aber dauerhaft werde ich damit nicht warm.

Wie immer natürlich alles subjektiv. Jeder legt seine Vorlieben selber fest und entscheidet für sich. Daher würde ich niemals jemanden sagen, es gibt nur iOS oder Android.
 
Queeky schrieb:
Früher habe ich auch immer gesagt, ein iPhone kommt mir nicht ins Haus. Das ist was für Schnösels.

Ich kann dir versichern, dass es auch bei den Apple-Nutzern Menschen aller sozialer, politischer, religiöser und kultureller Kategorien gibt. DEN iPhone-Nutzer gibt es genau so wenig, wie DEN Android-Nutzer. Reines Klischee.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Hangul
trisel schrieb:
durch den "Deep Sleep Mode" verursacht wird in den das Gerät geschickt wird wenn man es einige Zeit nicht nutzt. Einen Weg diesen Modus auszuschalten gibt es zwar auch aber dazu muss ich das Teil nach jedem Neustart an einen Pc anschliessen.
Das stimmt nicht. Du kannst jede App direkt ausnehmen. Und das bleibt dann auch nach dem Neustart so.
Einmal gemacht, und die Benachrichtigungen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
Ich möchte hier auch mal meine kleine Story mit dem iPhoneversuch erzählen. Vielleicht interessiert es ja jemanden...

2012 hab ich, nach dem 3Gs und dem 4s, Apple verlassen und bin zu Android. Über 10 Jahre lang war ich damit sehr glücklich. 2022 dachte ich mir so, nach 10 Jahren hätte ich mal wieder Bock zu sehen, was bei Apple so gegangen ist. Hatte schon ne Weile Richtung iPhone geschielt. Daheim bei uns war aber alles auf Android/Windows getrimmt. Wir hatten keinerlei Apple Geräte im Haus. Gesagt, getan, ich hatte n paar Tage frei, Geld übrig, bin zum nächsten Elektronikriesen gefahren und hab mir ein iPhone 11 gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein Galaxy S20 FE.

Ich war richtig gespannt und neugierig und hab mir am nächsten Tag den ganzen Tag Zeit genommen, es einzurichten, Konten zu erstellen, nötige Software runter zu laden und und und... Die ersten Tage war das Gerät neu und es gab einiges zu entdecken nach 10 Jahren. Hab viel damit rum gespielt, eingerichtet usw. In den Tagen darauf kamen dann allerdings die ersten Ernüchterungen. Apps, die ich unter Android lieb gewonnen hatte, gab's bei Apple nicht. Playstation Emulator? Fehlanzeige. Dateimanagement? Extrem abgespeckt. Ladekabel mussten neu platziert werden, im Schlafzimmer, im Auto, auf Arbeit... Alles USB C, weit und breit in der Familie und im Freundeskreis keine Lightningkabel mehr. Aber ich blieb eisern am Ball. Wollte dem iPhone auf jeden Fall ne Chance geben. Die Wochen danach wurden dann allerdings schwerer. Ich hab ne Zugreise gemacht und sicherheitshalber mein Galaxy mitgenommen, auf dem sich zum Zeitvertreib Emulatoren und bei Google gekaufte Spiele befanden. Nach 7 Stunden Zugfahrt hing ich nur am Galaxy, das iPhone blieb in der Tasche.

Dennoch hatte ich das iPhone noch nicht abgeschrieben, machte mich dann auch schlau, wie es aussieht, wenn ich mir weitere Apple Geräte kaufe. Hier kam aber auch der Konflikt mit meiner Frau. Sie war Android und Windows gewöhnt, sie wollte keinen Mac, kein iPhone, kein Apple TV, kein iPad. Sie hatte keine Lust und auch keine Zeit, sich an was neues zu gewöhnen, was ich verstehen konnte. Beides parallel betreiben wollte ich aber auch nicht und auch die Preise ließen mich dann etwas schlucken.

Nach 3 Monaten schwang die Stimmung dann um. Statt Apple Services und Dienste zu nutzen, nutzte ich wieder alle Google Sachen, ersetze alles auf dem iPhone durch Google und mein Galaxy, welches ich meiner Frau gab, da sie ihr Handy geschrottet hatte, fing ich an, zu vermissen. Bei Kleinanzeigen und Amazon linste ich schon nach den aktuellen Angeboten von Androiden, auch wenn ich den Schritt zum zurück wechseln noch nicht gehen wollte. Bei einer Heimreise zu meiner Mutter kam dann der entscheidende Moment: das iPhone X meiner Mutter segnete das zeitliche und sie brauchte ein neues iPhone. Ich sah mein iPhone 11 an, sah meine Mutter an, ging in mich und fragte sie, ob sie mein iPhone möchte. War ja wie neu, also war quasi ein Neugerät aus der Familie. Sie sagte ja, ich stieg ins Auto, fuhr in den nächsten MM und kaufte ein Realme 8. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, was dann in mir vorging. Ich fuhr wieder heim, richtete das Realme ein, setzte das iPhone zurück und... ich war wieder "Zuhause". Ein Gefühl, wie heimgekehrt zu sein. Das Realme war, bis auf das Display in allen Belangen schlechter als das iPhone, aber das war mir egal. Ich hatte mein Android wieder, meine Google Dienste, meine Widgets, mein Kontrollzentrum und meine Benachrichtigungsleiste, meine Apps, meine Emulatoren usw... Meine Mutter war nun glückliche Besitzerin eines neuen iPhones, ich war wieder glücklich bei Android. Das klingt jetzt alles vielleicht etwas theatralisch, aber ein paar Emotionen waren halt auch dabei :)

Was möchte ich abschließend dazu sagen? Das iPhone und auch Apple sind tolle Telefone und tolle Technik. Ich will nix schlechtes darüber sagen, denn es war interessant und die Geräte haben ihre Vorzüge.
Im Nachhinein betrachtet hab ich wahrscheinlich einen großen Fehler damals gemacht: ich kam mit der Erwartung ans iPhone, dass ich alles umziehe, einrichte und nach wenigen Stunden ohne großen Aufwand und Beeinträchtigungen das selbe Alltags-Nutzungs-Erlebnis wie bei meinen Androiden habe. Meine Erwartungshaltung war also entweder falsch, oder meine Geduld zu gering. Es gab auch Sachen, die ich am iPhone echt gut fand. Aber nach diesem Abstecher habe ich bis jetzt kein Bedürfnis mehr gehabt, nochmal beim iPhone einzusteigen und bleibe definitiv bei meinen Androiden, egal was sie für Fehler haben, denn ich verzeihe ihnen vieles. Vielleicht habe ich diesen Ausflug auch einfach mal gebraucht, um mich Android-technisch wieder zu erden. Dies soll trotzdem kein Apple Bashing sein und ich verstehe alle Befürworter und freue mich mit jedem, der mit seinem iPhone glücklich ist. Die Apple Profis unter euch werden jetzt vielleicht mit dem Kopf schütteln und sagen "Mensch Junge, du hättest doch einfach nur...".
Aber alles gut, Apple und ich sind cool miteinander, auch wenn wir keine Zeit mehr miteinander verbringen ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie, makeno, IceMan und 8 andere
@Ragnarson sehr schön Geschichte. Könnte man glatt verfilmen 😃. Du scheint es echt unbedingt gewollt zu haben, aber es hat trotzdem nicht gereicht. Ich hab's viel kürzer probiert (2 Tage iPhone 15) und hab dann schon wieder viel mehr Freude an meinem S24 gehabt, aber dafür habe ich die iPhones auch noch nicht genz abgeschrieben und schaue mal was bald mit den 16ern kommt. Das 15pro ist ja auch bezahlbar geworden mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly, Sterny90 und Ragnarson
@Regentanz
Das ist ein großer Irrtum. Ich kann z.B. WhatsApp gar nicht in die Funktion "App nie automatisch in Standby" aufnehmen einfach aus dem Grund weil WhatsApp gar nicht in der Liste der Apps vorhanden ist. Das ist bei mir auch nach löschen und Neuinstallation so. X-mal versucht.......
 
@trisel
Kein Irrtum...
Meine App-Liste

1000013915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Es gibt in Android die Funktion einzelne Apps nie automatisch in den Standby zu schicken. Hier kann man die Apps aus einer Liste auswählen für die das gelten soll. In dieser Liste ist bei mir WhatsApp und andere nicht aufgeführt. In den Einstellungen in Kategorie Apps ist es bei mir auch aufgeführt.
Zitat "Das stimmt nicht. Du kannst jede App direkt ausnehmen." Erklär mir mal bitte wie Du das machst.

Im XDA Forum wird das Problem aber eher darauf zurückgeführt daß Android oder auch möglicherweise Samsung das Gerät nach einer Weile komplett in den "Deep idle mode" schickt um Akku zu sparen. Das lässt sich nur mittels der ADB-Treiber deaktivieren. Das muss man aber nach jedem Neustart des Handys wiederholen. Bei einem gerooteten Gerät könnte man das automatisieren.
 
@trisel
In der App-Liste (geht auch vom Drawer aus) in die App-Info gehen, Akku auswählen. Da hast du die verschiedenen Einstellungen.
Ist ein Samsung. Mir ist damit noch keine Benachrichtigung entgangen.

1000013917.jpg

Ist hier aber der falsche Thread für die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trisel
Ist bei mir schon so aktiviert. Bringt leider nix. Danke trotzdem!
 
dtp schrieb:
Bestes Beispiel: WhatsApp
Meta… die bis heute für die Apple Watch keine App anbieten.
Telegram hat ne App für die Watch, da funktioniert es dann genau so gut wie iMessage <- das war falsch 😑
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
398
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
212
MMI
MMI
ses
Antworten
94
Aufrufe
2.579
dtp
D
Zurück
Oben Unten