Vom Android-User zum Apple-User

Meine Karten sind in Stocard und Wallet im Phone. Nur die von den digital Losern ausgegebenen habe ich physisch dabei: Perso, Führerschein, Girocard...
 
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711
@frances1601
Nur begrenzt. Die Größe und die Tastenbelegung ist nicht veränderbar.
 
qwyx schrieb:
Doch das Samsung Smartphone erkennt das geöffnete Bud Case direkt, ohne dass Bluetooth an ist.
Und über welche mysteriöse Technik bekommt das Samsung Smartphone das öffnen des Bud Case mitgeteilt? 🔮
Ich behaupte hier mal ganz unverschämt, dass BT wohl doch nicht ganz aus ist am Samsung Smartphone. Oder knarzt das Scharnie des Bud Case so laut, dass das Smartphone das hört und BT aktiviert :1f602:

BTW, wenn BT an einem Smartphone an ist, aber nix darüber verbunden, dann ist der Energieverbrauch und die Elektromagnetische Strahlung sehr gering, bzw vernachlässigbar.
 
  • Danke
Reaktionen: katykitty
mblaster4711 schrieb:
Und über welche mysteriöse Technik bekommt das Samsung Smartphone das öffnen des Bud Case mitgeteilt?
Voodoo
 
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711
Voodoo 5 6000 :1f60d:

Kleines OT, sorry 😁
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Abmahnung
 
  • Haha
Reaktionen: MMI
Professor-Berni schrieb:
Dann werden die Buds wohl mit solchen Zutaten geladen:
1724387648757.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: eagleheart1003
@mblaster4711 uwb bzw nfc ;) bt ist wirklich aus


ps toller Satz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube meine Frage könnte hier ganz gut reinpassen, ohne einen weiteren Thread zu eröffnen. Ich bin ja seit kurzem wieder beim Iphone 11 Pro, davor hatte ich das Galaxy S23. Als Smartwatch habe ich eine Garmin Venu 2. Ich habe das Problem, dass sich die Uhr und das Iphone nicht immer automatisch verbinden. Hat sonst noch jemand das Problem?
Dann muss man es halt in den Bluetooth-Einstellungen manuell verbinden. War bei dem S23 nie ein Problem, da ging es immer automatisch.
Das war unter anderem ein Grund mir das S23 zu kaufen, ist doch oft nervig, wenn man dann keine Benachrichtigungen bekommt. Ich schaue ja nicht immer, ob sich die Geräte mit einander verbunden haben...
 
@Army2112 meine instinct verbindet sich problemlos mit meinem iPhone 15. sowohl auf Android als auch auf IOS kein Problem. Hilft dir aber sicher auch nicht weiter?!
Die watch einmal "deinstallieren" und neu verbinden in der App hilft vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Könnte ich probieren. Es ist ja echt komisch. 1 Monat lang verbindet es sich immer problemlos und dann sind wieder 1-2 Wochen dabei, wo es öfters nicht passiert. Ich könnte die Uhr echt einmal neu verbinden in der App :)
 
@Army2112 , ich leide mit dir! Bei mir wird die Verbindung jedesmal getrennt, sobald die Bluetooth-Verbindung abbricht. Verbindet sich nicht automatisch wieder. Muss jedesmal in den Bluetooth-Einstellung die Verbindung ignorieren und danach über die App die Verbindung wiederherstellen. Software ist aktuell. Überlege schon, die Uhr einmal ganz zurückzusetzen.
 
Endlich jemand, der auch das Problem hat. Habe auch mal in einem anderen Apple-Forum gefragt und da keine Antwort erhalten.
Genau das selbe Problem habe ich eben auch. Mein Iphone ist nachts im Flugmodus und oft verbindet es sich eben nicht. Vielleicht probiere ich das zurücksetzen, aber wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das schon einmal probiert und da hat sich dann auch nichts geändert. Ich finde es ja komisch, dass ich beim S23 nie ein Problem hatte. Ich denke mir da bei Apple leider immer, die wollen, dass ich die Apple Watch benutze :D
 
iPhone13 und Venu 3 - ich habe die 1x bei Inbetriebnahme verbunden und das wars. Nie auch ein einziges Problem.
 
Bzgl. Garmin habe ich bzw. meine bessere hälfte auch ein Problem. Wenn Benachrichtigungen über die Garmin Uhr rein kommen ist man es von Android gewöhnt diese löschen zu können bzw. WhatsApp Nachrichten als gelesen zu markieren. Geht's das bei Apple nicht mehr? Hier kann ich anscheinend nur die Benachrichtigung deaktivieren, aber die Benachrichtigung auf dem iPhone bleibt bestehen.
 
Ok dann werde ich die Uhr mal zurücksetzen und dann noch einmal ausprobieren. Kann mir echt nicht erklären, warum das mal geht und mal nicht 🤷‍♂️

@Sterny90 Ich kann die Benachrichtigung (z.B.: Whatsapp-Nachricht) auch nur "Leeren". Wird dann auf dem Iphone nicht unter Benachrichtigungen angezeigt, man kann aber nicht (wie bei Android) darauf Antworten, oder als gelesen markieren. Ging, soweit ich weiß, noch nie? Also auf meinem 11 Pro konnte ich es schon immer nur "Leeren"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Falls ihr Dual User seid und ein iPhone + Windows-Rechner oder iPhone + Androidtablet und so weiter nutzt. Da kann ich euch die App ,,LocalSend" empfehlen.

Damit könnt ihr Dateien, Bilder genauso wie bei AirDrop hin und her senden. Ihr müsst im gleichen W-LAN sein oder unterwegs im selben Hotspot.

Habe die App auf dem Windows-Rechner und iPhone. Sende mir so alles Hin und Her. So kann ich mit Androidnutzern auch alles gegenseitig teilen.
Die App erklärt sich von selbst und funktioniert sehr gut.

Da ich mich von Windows nicht trennen konnte und kein MacBook nutze, ist es für mich eine sehr gute Möglichkeit.
Vielleicht hilft es euch beim Umstieg weiter, wenn ihr nicht alles von Apple nutzen wollt.


Habe es getestet mit:
Samsung - iPhone
Windows - iPhone
Windows - iPad

Klappt alles. mit macOS habe ich es noch nicht testen können aber laut einem Video klappt das auch.

LocalSend Windows, macOS, IOS, Android und Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, mblaster4711 und MMI
Ich empfehle in diesem Zusammenhang immer sehr gerne:

PhotoSync

Die Nummer Eins der plattformübergreifenden Lösungen mit Apps für iOS (iPhone, iPad), Android, Windows PC und Mac. Unterstützung auch für Linux!

Unbegrenzte Übertragungen

Übertragen Sie Fotos & Videos zwischen iPhone, iPad, Android, Windows PC, Mac, Linux, NAS, Cloud-Diensten und vieles mehr…

PhotoSync

Aus meiner bescheidenen Sicht ein umfassend hervorragendes Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711, Queeky und johnniesmith
Army2112 schrieb:
Endlich jemand, der auch das Problem hat. Habe auch mal in einem anderen Apple-Forum gefragt und da keine Antwort erhalten.

Nur mal so. Es gibt ein Limit an gleichzeitig koppelbaren BT-Geräten. Ich glaube, es sind maximal 7 Geräte. Vielleicht liegt's ja daran.
 
Ich bin nie gleichzeitig mit mehr als 2 Geräten verbunden. Die Uhr ist halt immer verbunden (außer Nachts).
Hatte gestern wieder den selben Fall. Nur die Uhr war verbunden und auf einmal war sie weg und ich musste mich manuell noch einmal verbinden, keine Ahnung was da das Problem ist 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
398
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
213
MMI
MMI
ses
Antworten
94
Aufrufe
2.579
dtp
D
Zurück
Oben Unten