Vom Android-User zum Apple-User

Ja die gibt es bei Apple auch.
Funktioniert aber nicht 1:1 so gut wie bei Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Max969
Nutze zurzeit ein Fold 6 mit den Galaxy Buds 3 Pro und davor habe ich ein iPhone mit AirPods Pro 2 genutzt.

Samsung:

Bluetooth ist aus und ich öffne mein Case, es wird erkannt und möchte sich verbinden. Es schaltet dann von selbst Bluetooth an.

iPhone: Musste ich immer zuerst Bluetooth anschalten oder funktioniert es dort auch, ohne Bluetooth zuerst anzuschalten?


Soll jetzt keine Kritik sein, mich hat es nicht gestört, zuerst immer Bluetooth anzuschalten. Es wird ja sonst immer gesagt, Apple-Geräte harmonieren besser zusammen.
Doch das Samsung Smartphone erkennt das geöffnete Bud Case direkt, ohne dass Bluetooth an ist.
Ich habe ganz vergessen, dass es so einfach geht, weil ich über ein Jahr ein iPhone genutzt habe und immer Bluetooth extra anschalten musste.

Als ich vor über einem Jahr zu Apple gewechselt bin, habe ich keine Lösung dazu gefunden und bin davon ausgegangen, dass es so nicht geht.

Daher frage nur aus Interesse, ob es garnicht geht oder war ich zu dumm für :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht bei Apple nicht.
Wenn BT komplett aus, also in den Einstellungen auf Aus, nicht im Schnellzugriff (da bleibt ja dann BT weiter im Bereitschaftsmodus), werden keine BT Geräte mehr erkannt.

Aber zum Glück braucht man in 2024 BT eigentlich nicht mehr deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, krenzy, Hangul und 2 andere
@qwyx Warum Bluetooth überhaupt ausschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Queeky und Hangul
Keine Ahnung.
Es ist eine Angewohnheit von früher. Schalte immer Bluetooth und W-Lan aus.
Habe auch immer AirDrop ausgeschalten, wenn ich es nicht gebraucht habe. Ich wollte nur wissen ob es bei Apple auch funktioniert und die frage wurde mir beantwortet.
 
Fängt ja schon mit der Smartwatch (oder seit neustem Smart Ring) am Handgelenk an, geht über CarPlay Wireless (oder Android Auto) bzw. klassische BT Telefonie im Auto weiter und endet meistens dann zuhause im SmartHome.

Hätte weder Lust noch Zeit, zwischendurch dauernd BT oder WLAN noch auszuschalten um es dann x Minuten später wieder einzuschalten 😅

Und BT verbraucht ja heutzutage auch nicht mehr die Menge an Akku, erst wenn man viel synchronisiert wie zB bei CarPlay/Android Auto.

Aber jeder natürlich wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@qwyx
WLAN auch noch, oh Mann, pfeif' doch einfach darauf und bashe lieber die Apple-Tastatur, gemeinsam sind wir stark. :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem iPhone kam ich klar, auch mit der Tastatur. Es wurde mir nur langweilig. Ich weiß nicht, welche Filme du schiebst. Mach dich jetzt nicht lächerlich.

Ich bin hier raus. Mir gehen die Fanboys wieder auf den Sack. Wie oben geschrieben, war es nicht einmal eine Kritik, sondern eine Frage, ob das bei Apple auch so geht. Es war klar, dass sich jemand wieder angegriffen fühlen würde.

Klicke auf nicht mehr beobachten, weil es mir zu kindisch wird.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: krenzy, Hangul, basketballer und eine weitere Person
Max969 schrieb:
bashe lieber die Apple-Tastatur.

Machen wir doch schon hier.
Die ist einfach nur Schrott und grauenhaft 😉

Und das schlimmste daran ist, iOS 18 ändert nichts daran.

Aber dennoch werde ich wohl weiter beim iPhone bleiben auch wenn ich wegen der Tastatur sowohl beim iPhone wie iPad Pro beide Geräte mindestens einmal Tag gegen die Wand werfen könnte…
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: stahly und Max969
@qwyx Wie es scheint, fühlt sich hier nur eine Person angegriffen...

@MMI Mich rettet immer der Blick auf die geniale Apple Watch, wenn es mir zu viel wird. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
qwyx schrieb:
Es wird ja sonst immer gesagt, Apple-Geräte harmonieren besser zusammen.
Ob sie nun besser harmonieren, als andere, das kann ich nicht beurteilen. Aber es funktioniert prima, so lange man nicht selber anfängt rumzufummeln. Dafür gibt es das schöne Wort "verschlimmbessern".
Der ganze Komfort hört genau dann auf, wenn der Nutzer (in diesem Fall Du) meint, schlauer sein zu müssen und selber anfängt rumzufummeln, und Funktionen, die von Haus aus aktiv sind (BT, WLAN), ausschaltet 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und krenzy
Ein Dau wie ich schaltet Bt beispielsweise aus, damit sich ein Tx mit dem richtigen Rx verbindet. Und Wlan, damit der Akku länger hält. Wenn ich in unserem Ferienhaus oder auf meinem Boot bin gibt es da kein Wlan. Deswegen habe ich auch keine Apple Watch mehr, weil die überkandidelte Software mir den Akku zu schnell leert. Nur ein Iphone habe ich noch, aber nur, weil es besser in meine Hosentasche passt.
 
MMI schrieb:
Machen wir doch schon hier.
Die ist einfach nur Schrott und grauenhaft 😉

Und das schlimmste daran ist, iOS 18 ändert nichts daran.

Aber dennoch werde ich wohl weiter beim iPhone bleiben auch wenn ich wegen der Tastatur sowohl beim iPhone wie iPad Pro beide Geräte mindestens einmal Tag gegen die Wand werfen könnte…
Ich fühle mit euch bei der iPhone Tastatur... Und was ich noch schlimm finde ist, dass ganze Benachrichtigungswirrwarr, wenn man eine Apple Watch anhat...mal klingelt das iPhone, mal vibriert die Watch.
..ich hatte letztens mein altes iPhone 6 mit iOS 12 in der Hand, das war so angenehm zu bedienen, von den Buttons und icons her
 
Queeky schrieb:
Ob sie nun besser harmonieren, als andere, das kann ich nicht beurteilen. Aber es funktioniert prima, so lange man nicht selber anfängt rumzufummeln. Dafür gibt es das schöne Wort "verschlimmbessern".
Der ganze Komfort hört genau dann auf, wenn der Nutzer (in diesem Fall Du) meint, schlauer sein zu müssen und selber anfängt rumzufummeln, und Funktionen, die von Haus aus aktiv sind (BT, WLAN), ausschaltet 🤷‍♂️

Gegenfrage.
Warum soll ich z.B Blutooth, unabhängig von der Marke, anlassen wenn ich es nicht nutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly, qwyx und Blacky12
Ihnen passte es nicht, dass ich erwähnte, dass Samsung die Buds erkennt, obwohl Bluetooth ausgeschaltet ist, und sie wollen es schmälern, dass es unnötig sei, Bluetooth überhaupt auszuschalten.

Unter der Woche:
Ich bin nur 30 % vom Tag im WLAN und habe zum Sport eine Stunde die Buds auf, manchmal zwei Stunden. Ich habe keine Watch. Warum sollte ich den Rest der Zeit über 15 Stunden alles anlassen?

Außerdem sollte jeder es nutzen wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ebenso.
Bei meinem iPhone nutze ich keine Watch. Und die Kopfhörer ein oder zweimal im Monat. Da brauchts kein dauerhaft aktives BT.
Im Wlan ist es aber zu 90% der Zeit.

Bei meinem P7P ist BT wegen der GW6 dauerhaft an. Kopfhörer nutz ich am P7P nur noch selten.
Wlan ist permanent an weil auch das P7P so gut wie immer auch in einem WLAN ist.
Ohne Watch war BT auch bei meinem Handy immer aus. Die in oder zwei mal im Monat konnte ich es anmachen und im Auto nutz ich eh Kabel.

Und ja. Ich seh es auch so. Man kann BT und WLAN permanent anlassen. Muß man aber nicht wenn man es nicht dauerhaft nutzt. Soll doch jeder so handeln wie er möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und qwyx
Blade Runner schrieb:
Gegenfrage.
Warum soll ich z.B Blutooth, unabhängig von der Marke, anlassen wenn ich es nicht nutze?
Natürlich kann man sich darüber Gedanken machen und so etwas ausschalten und wieder einschalten und wieder auschalten....
Nimmst du den Führerschein auch aus dem Portemonnaie raus wenn du ihn mal einen Tag nicht brauchst? Oder was man sonst so für Karten im Portemonnaie dabei hat, obwohl man sie gar nicht jedes mal braucht. Ist eigentlich nichts anderes ;)
 
Ich habe mein Portemonnaie immer dabei und bin mit Karten ausgestattet, die ich evtl. brauche. Wenn ich es nicht brauche bleibt es drin. Genau so bleibt Bluetooth drin (aus) wenn es nicht gebraucht wird.
Genau so bin ich mit einem Smartphone unterwegs und mit Bluetooth ausgestattet, falls ich es mal brauche.
Ich muss aber nicht mit dem Führerschein in der Hand draußen rumrennen oder mit Bluetooth an.

Immer hin ein Vergleich mit einem Portemonnaie und nicht mit einem Auto. Was gerne oft als Vergleich genommen wird. Ihr werdet innovativer :)


Das aus einer Frage, was schon beantwortet wurde, man abschweift und jetzt diskutiert wird, ob man Bluetooth aus oder anhaben soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Queeky schrieb:
Natürlich kann man sich darüber Gedanken machen und so etwas ausschalten und wieder einschalten und wieder auschalten....
Nimmst du den Führerschein auch aus dem Portemonnaie raus wenn du ihn mal einen Tag nicht brauchst? Oder was man sonst so für Karten im Portemonnaie dabei hat, obwohl man sie gar nicht jedes mal braucht. Ist eigentlich nichts anderes ;)

Tja ... Manche Karten habe ich wirklich nicht dauernd im Geldbeutel 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
387
JohnyV
JohnyV
ses
Antworten
94
Aufrufe
2.542
dtp
D
MMI
Antworten
53
Aufrufe
1.950
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten