Vom Android-User zum Apple-User

@JohnyV Ja genau, es ist das gleiche Problem. Ich kann die Datei in der Drive App abspielen, wenn ich sie auf das iphone herunterlade, kann ich sie nicht mehr abspielen und sie erscheint auch nicht in der Fotos App.
Es handelt sich ja insgesamt um 270 Dateien, die sich irgendwo in einem Ordner mit 9000 Dateien "verstecken". Ich könnte die auch niemals so einzeln auswählen und manuell übertragen, abgesehen davon, funktioniert es auch dann leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich meinte eigentlich es zu versuchen über die Google Fotos App auf dem iPhone runterzuladen @YslKnowPlug
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
Es funktioniert tatsächlich: ich habe jetzt mal testweiße ein Video bei Google Fotos hochgeladen. Das dann auf dem iphone runtergeladen. Dann landet es in Apple Fotos und ich kann es da auch abspielen, über Sync läuft es dann auch auf dem Macbook... Unglaublich :).
 
Oh man jetzt das nächst Problem. Ich habe jetzt die Videos auf Google Fotos hochgeladen. Möchte nun alle runterladen um Sie auf dem iPhone zu haben (270 Videos). Jetzt bricht andauernd der Download ab "Fehler beim speichern, bitte später erneut probieren".
Hat dazu noch jemand eine Idee?
 
Am besten über die Webseite am iPhone gehen und als ZIP herunterladen.
 
YslKnowPlug schrieb:
Ich nutze dann auch zwei getrennte iPhones (eins Beruf, eins Privat).
So mache ich es mittlerweile auch.
Getrennt habe ich es, unter anderem, da mit zwei Rufnummern das Feature „Name und Foto teilen“ nicht möglich ist. Sehr praktisch wenn man mit anderen Leuten schnell die Kontaktdaten via NFC teilen kann.
Und in der Familie der privaten ID ist die geschäftliche hinzugefügt (wegen Apps).
 
@MoervYO Du meinst wahrscheinlich über takeout? Das habe ich auch probiert. Dann besteht wieder das Problem, dass wenn ich die zip auf dem iPhone entpacke, die Videodateien nicht abgespielt werden können. Nur wenn ich die Videos direkt aus der Google Fotos App herunterlade geht es, aber da auch nur für einzelne Videos, sonst bricht der Download ab. Super nervig das ganze, bin kurz davor das iPhone Projekt wieder aufzugeben.
 
Ich hatte noch nie Probleme auch mehrere Datei und Videos auf einmal aus Google Fotos herunterzuladen. Das funktioniert sogar sehr gut im Gegensatz zu Android Smartphones. Dort kann man in der Tat die Datei jede nur einzeln runterladen, während bei iPhone man mehrere auswählen kann. Vielleicht stimmt was mit den Dateien nicht?
 
@JohnyV Ja ich glaube es auch mittlerweile, irgendwas ist mit den Dateien. Komisch ist aber, dass nur die Apple Software Probleme hat. Mit meinem Samsung und auch in der Google Fotos App auf dem iPhone, kann ich alle Videos ohne Probleme abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@YslKnowPlug nein, über photos.google.com
 
Ich habe das iPhone 15 Weiterverkauft.
Gründe:
- an 60HZ konnte ich mich nicht gewöhnen
- die uneinheitliche Gestensteuerung hat mich gestört
- Notifications gefallen mir bei Android deutlich besser
- Move to iOS App hat nicht funktioniert, hätte daher meinen kompletten WhatsApp Verlauf verloren
- das angesprochene Problem mit den Videos konnte ich leider auch nicht lösen
- die Displayaussparung für Face ID ist mir ggü. dem Punchhole des S24 negativ aufgefallen

Alles in allem zu viele Gründe dagegen. Was mir sofort positiv aufgefallen ist, war die Akkulaufzeit und Face-Id, echt top.
Abgesehen davon, wusste ich mein S24 wieder sehr zu schätzen nach 2 Tagen iPhone :). Trotzdem ist das iPhone natürlich ein top Gerät und ich will es nicht schlecht machen. Da ich mein MacBook liebe, kann ich mir gut vorstellen, dass ich es nochmal mit dem 16er oder 15 pro zu gegebener Zeit probiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, The_Rock01, qwyx und 3 andere
Ich hätte mir ein iPhone XR geholt für 100€, das hat Face ID, IOS sowie 60hz, auch dort hast du dieselben Notifications. Ein iPhone für zwei Tage kaufen ist Irrsinn, da hätte ich lieber mit dem iPhone eines Arbeitskollegen rumgespielt, um dann festzustellen, dass das nichts für mich ist.
Zudem hättest du wenigstens IOS 18 abwarten können, um zu schauen, ob die neuen Tweaks zur Personalisierung vielleicht doch was für dich ist.
Jetzt wirst du getigert werden, dir ein iPhone 16 zu kaufen, mit seinen neuen IOS 18 Funktionen, its Magic wie Steve Jobs sagen würde.
 
Habe für 600€ bei Kleinanzeigen gekauft und für 650€ Weiterverkauft. Ausprobieren bei Kollegen ist nicht das gleiche. Vieles habe ich erst bemerkt, weil ich es wirklich benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, Orangehase07 und DrEvil88
Mich würde es schon freuen, wenn Apple es endlich möglich machen würde, dass man bei der Tastatur unter Einstellungen über der letzten Buchstabenreihe eine Zahlenleiste einblenden könnte (siehe Bild) und die Möglichkeit hätte Klingeltonlautstärke, Benachrichtigungslautstärke, Musiklautstärke und Weckerlautstärke separat voneinander per Schieberegler einstellen könnte. Alles kein Hexenwerk und Softwareseitig bestimmt auch nicht schwer in iOS zu integrieren.
Ein ordentliches AoD, das auch tatsächlich immer an bleibt wenn man es möchte, wäre auch nicht schlecht.
 

Anhänge

  • IMG_0142.jpeg
    IMG_0142.jpeg
    25 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miki1512 und p21121970
@jako-oh! Die Lautstärke ist separat regelbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@YslKnowPlug beim 15 Pro und 16er wird nichts anders sein. Man muss das iPhone so nehmen wie es ist und akzeptieren, dass es ein iPhone mit iOS ist und kein Sampixelhonor mit Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster und mayday7
jako-oh! schrieb:
die Möglichkeit hätte Klingeltonlautstärke, Benachrichtigungslautstärke, Musiklautstärke und Weckerlautstärke separat voneinander per Schieberegler einstellen könnte.
Für den Wecker kann man eine eigene Lautstärke einstellen. Allerdings nur über Umwege. In der Health-App legst du für Schlaf einen Zeitplan an. Darin kannst du dann für den Wecker eine eigene Lautstärke wählen. Und da gibt es sogar noch zusätzliche Wecker-Töne.
Sofern der Wecker bei dir immer zu gleichen Zeit geht, kein Problem. Solltest du allerdings Wechselschicht haben, Früh-, Mittag-, Nachtschicht, hmm, da bin ich raus :)
Ist auf den ersten Blick etwas umständlich / unübersichtlich, aber wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt, dann klappt's :)
Und eine eigene Zahlenreihe auf der Tastatur, ja, die hätte ich auch gerne :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
@JohnyV: Von Klingeltonlautstärke und Benachrichtigungston, wie ? Weckerlautstärke nur über Umwege, was soll das?
Bitte um Anleitung zur getrennten Einstellung von Klingeltonlaustärke und Benchrichtigungtonlautstärke, Danke.
Es könnte sooo einfach sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
Schau mal mein Beitrag direkt über deinem. Unsere Beiträge waren wohl beide zeitlich ziemlich gleich, vielleicht hast du ihn übersehen :)
Zumindest für die Wecker-Lautstärke gibt es eine Lösung.
 
Queeky schrieb:
Und eine eigene Zahlenreihe auf der Tastatur, ja, die hätte ich auch gerne :biggrin:

Ich nicht. Dann wird die effektive Anzeigefläche ja noch kleiner, insb. im Querformat. Aber Apple könnte das ja einstellbar machen für die, die es unbedingt haben wollen. Ich komme mit der iOS-Tastatur super klar und hätte gerne die exakt gleiche Tastatur auf meinem Galaxy Tab S9 Ultra. So unterschiedlich sind da die Gewohnheiten. ;)

Geräusche gibt mein iPhone schon seit vielen Jahre nur noch wieder, wenn ich Videos schaue oder Siri etwas frage. Ansonsten ist es dank der Apple Watch dauerhaft stumm.

Überhaupt Siri. Die ist zwar relativ dämlich, wenn man sie etwas fragt, aber bei der Steuerung meines Smart Homes komme ich mit ihr viel besser klar als mit Alexa (den Sprachassistenten von Google kenne ich nicht). Hinzu kommt, dass ein externer Zugriff auf Homekit über einen HomePod Mini recht einfach und ohne weitere Zusatzkosten konfigurierbar ist. Mich würde mal interessieren, wie das so mit einem Android-Gerät klappt.

Mir fehlt beim iPhone eigentlich auch nichts mehr großartig. Nur bei der Apple Watch könnte noch deutlich mehr gehen. Gerade die Cellular-Version ist mir immer noch bei vielen Apps zu abhängig vom iPhone. Und Apple könnte hier die BT- und NFC-Funktionalitäten noch erweitern. Warum z.B. kann ich meine Apple Watch immer noch nicht mit dem Infotainment-System meines Autos verknüpfen, um es als Freisprecheinrichtung nutzen zu können. Auch fände ich es cool, wenn ich im Auto Abbiegehinweise vom festeingebauten Navi per Vibration auf der Apple Watch angezeigt bekommen könnte. Aber das ist dann doch ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple war mal bekannt dafür alles einfach zu halten aber in Wirklichkeit ist es das umständlichere os.
Ios muss langsam mal was die Bedienung und Einstellungen angeht komplett umgedacht werden.

Aber trotzdem hat das os seinen Reiz.
Ios hat sich in den letzten Jahren schon sehr verändert in einigen Punkten.
Mal sehen was noch so kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, p21121970 und Soja1973

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
398
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
213
MMI
MMI
ses
Antworten
94
Aufrufe
2.579
dtp
D
Zurück
Oben Unten