Vom Android-User zum Apple-User

@JohnyV 400,- UVP. Nicht sinnhaft, das als Argument vorzubringen. Unter #1740 habe ich ein paar Geräte mit UVP von 150-270 Euro genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Fembre Ich hatte ja nicht von UVP geschrieben. Und es geht sogar noch günstiger.
Telekom T Phone Pro 5G 128GB Android Black

Ok , das T-Phone hatte auch nach UVP wahnsinnige 269€ gekostet. Ist aber damit weit unterhalb von Flagschiffen und ist irgendwo zwischen Einsteiger und untere Mittelklasse angesiedelt.

Die Aussage „Wireless Charging ist ein Feature der Flagschiffe*“ gehört ins Jahr 2017. Da bleibe ich bei der Meinung. 😁

* Flaggschiff = ein Smartphone oberhalb der Oberklasse welches die Sperrspitze bilder. Smartphones wie das iPhone 14 Pro Max mit einem Kaufpreis von bis zu 2.000€
 
JohnyV schrieb:
Ich hatte ja nicht von UVP geschrieben.
Wenn man Preise vergleicht sollte man schon von dem Preis ausgehen, zu dem es im Handel gestartet ist. Und das ist für gewöhnlich die UvP :)
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und kurhaus_
SPN-X schrieb:
aber diese Akkulaufzeit.
Wird Zeit für einen kleinen Fluxkompensator der direkt ins iPhone passt, musst dann „nur“ einmal im Jahr ein bisschen Plutonium nachfüllen…. :1f602:
 
Queeky schrieb:
Wenn man Preise vergleicht sollte man schon von dem Preis ausgehen, zu dem es im Handel gestartet ist. Und das ist für gewöhnlich die UvP :)
Hättest du nicht nur den ersten Satz gelesen hätte sich dein Kommentar erübrigt.
 
Wie kann Ich eigentlich die Live Foto Funktion nutzen. Es werden ja immer Aufnahmen vor und nachdem eigentlichen Fotos gemacht. Wenn ich in der Galerie das Foto anklicke, dann kann ich auch unter durch die Aufnahme scrollen, sobald ich aber das Display loslasse, springt es wieder in die Mitte auf die eigentliche Aufnahme. Irgendwie muss ich das doch nutzen können um die Aufnahme vor der Aufnahmen zu speichern oder zu verwenden. Zum Beispiel wenn man geblinzelt hat oder so. Sonst macht das live Foto ja keinen Sinn außer die Spielerei wie Abraller etc.
 
JohnyV schrieb:
Sonst macht das live Foto ja keinen Sinn außer die Spielerei wie Abraller etc.

Ja, genau dafür die die Spielerei. Wenn du so ein Rapid-Foto schießen möchtest, musst du im Fotomodus auf Aufnahme drücken und dann gleich den Finger nach links ziehen. Dann macht er ganz viele Aufnahmen nacheinander und du kannst dir im Anschluss die Beste raussuchen.
 
@JohnyV

Foto öffnen > Bearbeiten > unten links "Live" auswählen > weißen Rahmen auf der Zeitachse zur gewünschten Position bewegen

Nach dem loslassen erscheint die Frage, ob du die aktuelle Position als Schlüsselfoto festlege möchtest > auf die Meldung klicken > speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtp, Kaynster, Orangehase07 und 3 andere
Ich habe es gewagt und nach 14 Jahren Android ein iPhone 15 bestellt.
Mir stellen sich gleich zwei Fragen, ich habe eine berufliche und eine private Apple-Id.
Ist es möglich auf dem iPhone beide zu hinterlegen, also dass ich z.b. beide Kalender synchronisieren kann, so wie es bei Google möglich ist? Oder muss ich die Synchronisation dann über den Google Kalender laufen lassen?
Eine Kleinigkeit: gibt es die Möglichkeit aus einer Nachricht (iMessage) ein einzelnes Wort herauszukopieren? Ich konnte nur den gesamten Text kopieren.
 
Man kann das iPhone, das iPad und die Watch immer nur mit einer einzigen Apple-ID nutzen. Die Geräte sind mit der Apple-ID fest verknüpft.

Du kannst allerdings unter derselben Apple-ID zwei SIM-Karten (z.B. zwei eSIMs) nutzen. Auch kannst du z.B. deine Kalender unter der privaten Apple-ID öffentlich machen und sie dann unter der beruflichen Apple-ID abonnieren. Und du könntest ggf. beide Appel-IDs über die Familienfreigabe miteinander verbinden, so dass du unter der einen Apple-ID gekaufte Apps auch unter der anderen Apple-ID nutzen kannst.

Grundsätzlich ist es aber keine gute Idee, mit mehreren Apple-IDs zu arbeiten. Das macht alles nur viel komplizierter.

Einzelne Wörter aus iMessages heraus zu kopieren, geht meines Wissens nach nicht. Das geht abar auch mit WhatsApp nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
Vielen Dank. OK, das sind schonmal gute Optionen. Ich möchte das berufliche grundsätzlich schon klar trennen vom privaten, daher finde ich das mit zwei Apple IDs schon besser. Ich nutze dann auch zwei getrennte iPhones (eins Beruf, eins Privat).
 
Bei mir im Unternehmen wird dafür der Mobile Workspace Lite von Microsoft genutzt. Darüber kann ich dann per Outlook und Teams kommunizieren. Für mich eine wirklich gute Lösung.
 
Du kannst mehrere Apple IDs hinzufügen, zB beim Kalender als iCloud Adresse deiner zweiten Apple-ID. Dann werden auch die Daten deiner zweiten Apple-ID syncronisiert.

Essenzielle Features wie Käufe über die ID, Backups, Apple Pay und Co. gehen nur mit einer Apple-ID, der mit der das Telefon drauf angemeldet/eingerichtet wurde)

Alternativ kannst du auch eine Familienfreigabe nutzen und so deine berufliche Apple ID einladen und beides wird syncronsiert soweit Apps das unterstützen bzw. Apple erlaubt (Käufe, Pay und Co. gehen dennoch nur über die Haupt-ID).
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug und JohnyV
Ich habe ein Problem beim Übertragen der Fotos in die Fotos App von Apple.
Ich habe einen Ordner mit ca. 9000 Bildern und Videos von meinem Android Handy auf meinen Macbook übertragen. Wenn ich diesen Ordner in Fotos auf dem Macbook importiere, werden mir zunächst auch 9000 Objekte angezeigt, nach Klick auf "alle Objekte importieren" landen dann aber nur ca. 8000 Bilder und Videos in meiner Medithek. Fast 1000 Dateien scheinen also verloren zu gehen beim Import... Hat jemand eine Idee dazu?

Edit: ich habe jetzt folgendes beobachtet: wenn ich nochmal den gleichen Ordner importieren, wird mir angezeigt, dass 8000 Dateien bereits importiert wurden und 1000 noch nicht. Die Fotos werden mit auch als Vorschau angezeigt. Zusätzlich sind noch viele Videodateien dabei, die nicht angezeigt werden können. Wenn ich dann nochmal auf "alle neuen Objekte importieren" klicke, werden weder die Bilder noch die Videos importiert.

Edit 2: die fehlenden Bilder konnte ich jetzt noch importieren, nach dem ich Sie manuell ausgewählt habe. Was noch fehlt sind knapp 300 Videos (die meisten wahrscheinlich über WhatsApp empfangen), die nicht angezeigt (graues Thumbnail und Dauer des Videos wird angezeigt) und importiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@YslKnowPlug In eine Cloud hoch und runter laden wäre eine Möglichkeit.
 
@JohnyV Wie meinst du das ? Ich hatte alle Dateien von meinem Samsung Handy über OneDrive auf mein MacBook übertragen, es ist also schon alles über eine Cloud gelaufen.
 
@YslKnowPlug Ich meinte, dass du die fehlenden Videos zum Beispiel vom Samsung aus in die Google Cloud hochladen kannst und von dort auf dein iPhone runterladen kannst
 
@JohnyV das löst das Problem leider nicht, dass Fotos.app die Videodateien nicht importieren/abspielen kann. Ich habe jetzt nochmal genau gecheckt, es sind .mp4 Videodateien, die ich über whatsapp bekommen habe.
Das Macbook kann nur den Ton abspielen. Auf dem Samsung funktionieren die Dateien ganz normal.
 
@YslKnowPlug Das wäre einfach ein Umweg die Dateien doch noch auf das Gerät zu bekommen. Ich hatte noch nie Probleme aus der Google Cloud etwas herunterzuladen und abzuspielen. Hast du es schon auf diese Weise mit der Google Cloud ausprobiert und die Datei lässt sich nicht runterladen oder abspielen danach oder warum würde es das Problem nicht lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
400
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
231
MMI
MMI
ses
Antworten
94
Aufrufe
2.607
dtp
D
Zurück
Oben Unten