Vom Android-User zum Apple-User

  • 2.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allem könnte Apple dann auch andere Szenarien einsetzen wie doppelte Authentifizierung um die Sicherheit für manche Bereiche wie das Zurücksetzen zu erhöhen. Kann man bestimmt auch für Enterprise Kunden gut vermarkten. Mein Einwand nimmt ja niemandem etwas weg. Ist halt mein use case. Nutze das Handy auch mal auf dem Tisch liegend und möchte es nicht jedes Mal anheben müssen oder mich über den Tisch legen müssen. Bin übrigens mit iPhone und Android unterwegs, also kein Hate gegen Apple.
 
Besserwisserboy schrieb:
kein kabelloses Laden
das ist eben eins der Features welche in der Mittelklasse fehlen, willst du es haben, musst du tiefer in die Tasche greifen.
Kabelloses laden in Verbindung mit MagSafe ist ein Killer-Feature, ganze besonders im Auto. Da ist schnelles laden mit Kabel keine Hilfe.
Besserwisserboy schrieb:
FaceID ist natürlich auch kein Argument
Ist leise auch ein Feature welches man nicht mehr missen möchte. Und für Personen wie meine Frau mit ihren seltsamen Fingern, bei denen kein Fingerabdrucksensor zuverlässig funktioniert, ist FaceID absolut unersetzbar.
Aber dazu schrieb ich bereits, das man es für deine „1/2 so teuren besseren Geräte“ außer acht lassen.
Besserwisserboy schrieb:
Der SoC bei Apple mag stark sein, wird aber durch das Display beim iPhone 15 sowieso ausgebremst
Definitiv nicht, ganz besonders nicht beim Videos bearbeiten auf dem iPhone, da ist das Display nebensächlich, was die Verarbeitungsgeschwindigkeit angeht.
Und beim zocken hast du zwar nur 60FPS, aber diese immer und mit vollen Details.

Und alleine wegen den zwei Dingen, ist weder das Xiaomi T13 noch das Pixel 8a eine Smartphone das zu in deine benannte Kategorie passen:

Besserwisserboy schrieb:
wenn es für die Hälfte genauso gute Geräte auf dem Markt gibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jannux schrieb:
Was mache ich, wenn das Handy mit dem Bildschirm nach unten liegt?
Dann kannst es mit FPS im/unter Display auch nicht entsperren. Mit FPS im PowerButton, kannst du es entsperren und dann kann der Tisch aufs Display schauen oder wenn du einen Glastisch hast, kannst du auf den Boden liegen und aufs Display schauen 🤦‍♂️ 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch Argumente, weil außer nein, ist nicht, war jetzt nichts dabei.
Pixel 8a hat Kabelloses laden und sogar USB 3.2. sowieso 120 Hertz. Also zwei Features die besitzt das iPhone nicht mal (und es kostet so viel wie zwei Pixel 8a) irgendwie wurde darauf nicht eingegangen, außer iPhone hat bei spielen Details? Und bei Google bleibt der Bildschirm schwarz oder wie? Und Spiele bei iPhone laufen in 60 Hertz weil nur 60 Hertz geht, also... Hä?

Nein, muss ich wirklich passen, kann deine Argumente nicht nachvollziehen. Und Magsafe ist kein Killer Feature wenn du Magsafe nicht, aber ein Ladegerät ist ein Killerfeature vor allem wenn es noch dabei und 4x so schnell lädt und ich vor allem kein extra Geld ausgeben muss.
 
@amused 14 Von übertriebenen Mehrwert habe ich in dem Szenario nicht geschrieben, sondern, das es kein Nachteil gibt. Das ist ein riesen Unterschied. Den Mehrwert „allgemein“ sehe ich einfach in der Zuverlässigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: amu14
Besserwisserboy schrieb:
Und Spiele bei iPhone laufen in 60 Hertz weil nur 60 Hertz geht, also... Hä?
Das maximale Display Wiederholrate sind die Max FPS die angezeigt werden können, auch wenn im Hintergrund mehr Frames berechnet werden
Besserwisserboy schrieb:
Und bei Google bleibt der Bildschirm schwarz oder wie
Mehr Details benötigt mehr Rechenleistung, ist der SoC zu schwach, dann sinken die FPS und/oder es gibt Ruckler
 
Und Google ist so schwach, dass Candy Crush auf Ultra nicht funktioniert, weil 120 Hertz?



Irgendwie verliert sich das hier. Meine Frage wurde mehr oder weniger beantwortet, es wird nichts neues geben, weil Apple es nicht für nötig hält und neue Innovationen um auch nur ansatzweise interessant zu werden oder eine Rechtfertigung für die Preise zu finden. Gutes Thema beendet. ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Besserwisserboy schrieb:
oder eine Rechtfertigung für die Preise zu finden. Gutes Thema beendet. ☺️
Manche WOLLEN einfach ein Premium-Handy, so wie ich. Ob es jetzt ein Iphone- oder ein Samsung-S-Handy ist, schenkt sich preislich nicht viel.
Ich hab immer mal wieder eine Mittelklasse probiert und es sind eben viele Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Das ist ja okay, aber das steht ja außer Frage.
 
@Besserwisserboy

Mal anders gefragt. Was haben denn die anderen? Seit ein paar Generationen halten sich die Innovationen sehr in Grenzen und es wird nur noch bei den anderen abgekupfert.
Samsung versucht immer mehr die Idee von Apple aufzugreifen und sein eigenes Universum zu etablieren, was nicht funktioniert, solange man parallel auf google setzt (2 Assistenten, 2 Stores, 2 Galerien..)
Bei den Chinesen habe ich den Eindruck, dass die viel mehr auf Hardware setzen und ansonsten beliebte Funktionen in ihrer Software umsetzen. Die Hardware bringt es aber nicht alleine, wenn die Software dafür nicht optimiert ist (Was Huawei hinbekommt, aber Oppo z.B. nicht (Kamera)).
Die Pixel werden von Google im High End Sektor angesiedelt, aber meines Erachtens waren sie das bis einschliesslich dem 7er nicht. Ich war total unzufrieden. (hatte allerdings nie ein pro)
Von Sony als Nischenprodukt bin ich ziemlich überzeugt, aber ich bin ein Kind der 80er und mit Sony aufgewachsen (Stereoanlage, Walkman, etc..), also vielleicht nicht ganz objektiv. Die machen kein Schnickschnack und lernen von Generation zu Generation dazu, setzen mit der Kamera auf ihre Kernkompetenz, aber auch da ist die Software noch nicht optimal.

Warum also sollte Apple was ändern? Die haben ein ziemlich perfekt funktionierendes Universum, das Zusammenspiel zwischen MacOS und iOS ist beispielhaft, wenn man bereit sich dem hinzugeben.
Die Iphones, die 5 Jahre alt sind, funktionieren einwandfrei mit aktueller Software. Versuch mal auf einem Samsung S9 aktuelle Software zu installieren, das Gerät wäre total überfordert.

Man muss Apple nicht mögen, aber Respekt haben vor dem, was sie leisten (auch wenn viel davon noch ein Erbe von Jobs ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox, Queeky und Soja1973
@jannux
Darum geht es. Ich bin ziemlich überzeugter Samsung-User, was allerdings nichts mit mangelnder Qualität des IPhone zu tun hat. Iphone sind wirklich gute Geräte. Man bekommt, was man zahlt.
Und dieses Gejammere wegen des Preises: Andere Geräte sind auch nicht mehr entscheidend günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, BangBoomBang und eagleheart1003
@jannux

Das Problem ist, dass diese Diskussion nicht sachlich und rational geführt werden kann, weil immer einer kommt und die Argumente des anderen niedermacht, weil er die Welt anders sieht, Fakten weglässt, nur um seine Behauptungen voranzutreiben, auch mit viel persönlichem Geschmack.

Denn ja, Samsung ist genauso teuer wie iPhone, bietet aber faktisch mehr, ob das "Mehr" für einen selbst "Mehr" und auch brauchbar ist, ist subjektiv. Faktisch ist Samsung aber besser.

Das Gleiche auch mit der iPhone 15 Diskussion, mit dem Inhalt was das 15er bietet, bist du auf dem Niveau eines Xiaomi 400€ Smartphone, wenn man es faktisch betrachtet sogar schlechter, denn es hat 60 Hertz, USB 2.0 etc.

Und man sieht, wie viele an die Diskussion herangehen, indem sie meine Argumente einfach ignorieren und nicht darauf eingehen oder vielleicht auch die völlig falsche Frage stellen.

Denn die Frage ist letztlich nicht, ob ich mehr als 60 Hertz brauche oder ob das reicht, denn was schadet es, beides zu haben, wenn andere Hersteller beides für sogar 1/8 des Preises bieten können? Der Umkehrschluss führt immer wieder dazu, dass andere Hersteller es anscheinend besser können als Apple.

Warum nur FaceID und nicht auch Fingerabdruck? Ob FaceID wirklich sicher ist, wird mehr oder weniger behauptet, ein Ultraschall-Fingerabdrucksensor funktioniert nicht ohne meinen Finger. Was ist sicherer?

Oder vorhin die Magsafe-Diskussion. Da will mir @mblaster4711 im Umkehrschluss weismachen, dass MagSafe besser ist, weil es cooler ist, noch mehr Geld auszugeben und langsamer zu laden als ein Ladegerät, das viermal so schnell lädt, als es Apple jemals könnte und und und. Also so werden hier Diskussionen geführt und deshalb kann ich auf dein Schreiben schwer eingehen, denn natürlich würde ein Samsung mit Android 14 ruckeln, aber dafür muss ich mich nicht mit dem schlechten Betriebssystem von Apple rumärgern und kann Musik auf mein Smartphone ziehen ohne gleich meine Seele an Apple zu verkaufen und alles ohne Umwege. Und mit dem Ruckeln kann ich besser leben als mit künstlichen Beschränkungen, die rückständiger sind als das Mittelalter.
 
iPhone ist teuer. Wir haben ist verstanden.

IMG_3333.jpeg

Wie war das Thema nochmal ?

Vom Android-User zum Apple-User​

Oder​

Trollspielplatz?
 
@JohnyV dann viel Spaß auf deinem "Spielplatz" luuuuul
Aber lass die Erwachsenen sich unterhalten, dass ist Fachwissen und ja ... Nichts für dich und so, geh spielen.
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Kaynster und Hangul
Besserwisserboy schrieb:
@jannux.

Das Gleiche auch mit der iPhone 15 Diskussion, mit dem Inhalt was das 15er bietet, bist du auf dem Niveau eines Xiaomi 400€ Smartphone, wenn man es faktisch betrachtet sogar schlechter, denn es hat 60 Hertz, USB 2.0 etc.
Es gibt aber halt auch Leute (gefühlt 90%), die interessiert so ein Marketing Quatsch wie 60hz oder USB 2.0 absolut nicht.
Da zähle ich mich auch dazu, ich lege wert drauf, dass alles so funktioniert wie es soll, zB Benachrichtigungen von Apps eintreffen usw.

Kaufe ich mir ein Xiaomi, hab ich tolle 120hz und von mir aus USB 50.0, bringt mir aber nichts, wenn ich 200 Einstellungen vornehmen muss, dass ich halbwegs Push Benachrichtigungen erhalte. Nach ein paar Monaten muss ich dann hoffen, regelmäßig Updates zu bekommen....

Man kauft halt nicht nur die Hardware auf dem Papier, da gehört einiges mehr dazu.

Und nein, ich bin absolut kein Apple Fanboy oder so ein Unsinn, bei mir soll einfach alles funktionieren und da bin ich mit Apple aktuell absolut zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Derinspektor, Queeky, eagleheart1003 und 4 andere
Ich frage mich was der ein oder andere in diesem Thread hier sucht?
Hier geht es doch darum, wer von Android zu Apple gewechselt ist und nicht wie Scheiße Apple doch eigentlich ist in den Augen mancher User hier.
Einfach bei Android bleiben und gut ist, da gibts 1A super duper 120hz Displays, Fingerabdrucksensor und Gesichtsentsperrung und das alles für einen Apple und ein Ei.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox, blino, Zeev und eine weitere Person
jannux schrieb:
Warum also sollte Apple was ändern? Die haben ein ziemlich perfekt funktionierendes Universum, das Zusammenspiel zwischen MacOS und iOS ist beispielhaft, wenn man bereit sich dem hinzugeben.
Ich verstehe nicht ganz was "beispielhaft" an einem geschlossenen Ökosystem ist. Beispielhaft wäre, wenn man seine Geräte und Dienste auch mit Windows oder Linux betreiben könnte. Da würde ich eher Google als beispielhaft bezeichnen, weil man es bei denen kann.
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen, ich bin aus folgenden Gründen zu Apple gewechselt:
-ich bekomme jede einzelne Benachrichtigung zu jeder Zeit und nicht erst beim entsperren des Displays.
-keine verpassten Anrufe mehr obwohl vorm Handy gesessen bei vollem Empfang.
-Standby Verbrauch geht gegen Null.
-Android Geräte wurden immer größer.
-bei Apple habe ich alles in einem Gerät bekommen, gute Akkulaufzeit, gutes 60hz Display (nicht zu vergleichen mit den 60hz Display der Hersteller diverser Android Geräte), gute Kamera und Prozessor und und und…..
Ich muss mich nicht entscheiden, entweder gute Kamera oder guter Prozessor oder…….

Es gibt selbstverständlich auch Dinge bei Apple die mir nicht gefallen im Vergleich zu Android wie die Worterkennung, die Tastatur oder die Wischgesten aber dennoch überwiegen für mich die Vorteile nach wie vor nach ca. 3,5 Jahren.

Ich kann verstehen wenn jemand mit iOS nicht zurechtkommt oder es einfach nicht mag, wenn es denn auch wirklich mal probiert wurde aber dieses ständige Gemecker mit den 60hz kann nur von Leuten kommen, die nie ein iPhone mit 60hz Display benutzt haben oder einfach nur alles nach plappern was sie bei YouTube oder in den Medien aufschnappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, kurhaus_, blino und 7 andere
@BangBoomBang

es kann so einfach sein :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox und BangBoomBang
Und ich verstehe nicht, warum man Diskussionen nicht völlig emotionslos und sachlich führen kann.

@Besserwisserboy: Du stellst Dich gerade in die gleiche Ecke, die Du anderen vorwirfst

@Splitter11 genau das meinte @Besserwisserboy nicht, es geht ihm nicht darum, was Du brauchst, sondern er würde gerne nachvollziehen können, warum ein iPhone so viel kostet, wenn es rein technisch gesehen weniger kann. Wobei 120Hz nicht alles ist, ein Display hat die ein oder andere Komponente mehr und es mag Displays geben die mit 60Hz besser sind als andere mit 120Hz

@chk142 man kann darüber diskutieren, ob es OK ist, das ein Betriebssystem so geschlossen ist oder nicht, aber iOS tut was es verspricht. Ich muss da nichts neu starten oder eine App gefühlt 20 mal neu installieren. Es funzt einfach.

Warum wechsle ich nicht zu Apple? (Um zum Thema zurückzukommen)

- Safari und/oder Chrome sind grausam zu benutzen.
- FaceID ist einfach nicht meins
- die Mitteilungszentrale finde ich schlecht gelöst
- die Zurückgeste funktioniert nur, wenn oben links auch ein Zurückpfeil ist.
- Ich kann keine Apps aus der App heraus beenden (Zurückgeste?)
- das Menü für die Einstellungen einer App ist unlogisch, mal in den Einstellungen des Phones mal in der App

Das sind alles Sachen, die viel mit Gewohnheit zu tun haben und nach zwei Wochen habe ich mich entschieden nicht zu wechseln, aber der Hauptgrund ich ein ganz anderer.

Apple erlaubt Drittanbietern keinen Zugriff auf die Benachrichtigungen. Ich nutze eine Garmin Uhr und während ich bei Android in der dazugehörigen App für jede einzelne App einstellen kann, ob die Benachrichtigung an die Uhr weitergeleitet werden soll oder nicht, geht bei Apple nur alles oder nichts. Und genau das war für mich das KO- Kriterium für ein iPhone.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

BangBoomBang schrieb:
-ich bekomme jede einzelne Benachrichtigung zu jeder Zeit und nicht erst beim entsperren des Displays.
-keine verpassten Anrufe mehr obwohl vorm Handy gesessen bei vollem Empfang.
Noch ein Fehler der oft und gerne gemacht wird. Apple, iOS und iPhone kann man als Synonym nehmen, da es nur diese Geräte von dieser Firma mit diesem OS gibt.
Aber man muss bei Android stärker differenzieren. Samsung nutzt kein Android, sie nutzen die Open Source Variante als Basis für ihr Betriebssystem und so macht es fast jeder Hersteller.

Ich nutze seit 2010 die verschiedensten Android Derivate, aber diese Fehler kenne ich nicht (zumindest nicht in den letzten Jahren).
Wenn Du also zu Apple gewechselt bist, dann weil das Android Derivat, was Du hattest, sch.... war und nicht Android selber, da hat der Hersteller extrem etwas verhunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jannux - Grund: Fehlerkorrekturen
  • Danke
Reaktionen: flying fox, ALPHA-S und Soja1973
@jannux ich kann deine Gründe nachvollziehen warum es für dich kein iPhone geworden ist, passt aber nicht zum Thema hier.

Macht doch einfach ein neues Thema "Warum für mich kein iPhone infrage kommt " auf.

Das mit den verpassten Anrufen und Nachrichten, findest hier in so ziemlich jedem Android Hersteller Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: PL50

Ähnliche Themen

Harald01
Antworten
2
Aufrufe
338
Harald01
Harald01
T
Antworten
17
Aufrufe
294
Thomas2016
T
B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
625
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten