Vom Android-User zum Apple-User

Hallo, ich überlege auch zum ersten mal auf ein iPhone zu wechseln, hauptsächlich wegen der Kamera und den Lautsprechern. Was mich bisschen abschreckt ist die geringe Lagergeschwindigkeit. Oder gleicht sich das wieder aus, weil die Akkus ein bisschen kleiner sind? Mein aktuelles läd mit 33 Watt, was mir eigentlich locker ausreicht, es gibt ja aber mittlerweile schon welche, die mit über 120 Watt laden.
 
ElP@yoMalo schrieb:
Mein aktuelles läd mit 33 Watt, was mir eigentlich locker ausreicht,

Wenn du dir ein Pro Max holst und dazu das Original Apple 30 Watt USB-C NT oder höher, lädt das PM im Peak mit bis zu 28 Watt und daher nur minimal langsamer als dein 33 Watt, was dir ja ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Das iPhone 16 Pro soll laut Gerüchten 40 Watt bekommen. Damit wäre das Gerät immer noch weit abgeschlagen von den Chinesen, aber immer noch besser so die aktuellen 27 Watt. Eigentlich sehr schade von Apple. Es müssen ja nicht 120 Watt oder sogar 240 Watt sein wie bei manchen Chinesen, aber um die 60 Watt wäre heutzutage eigentlich angebracht gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, Freddyn und ElP@yoMalo
Ich hätte da mal eine Frage. Eines der Argumente von Apple war ja oft auch ihr langer Software Support, da anscheinend auch das nichts Besonderes mehr ist aufgrund von Google und Samsung, glaubt ihr das Apple sagt, ab der nächsten Generation satte 8-10 Jahre Updates? Denn so langsam braucht ja auch Apple mal ein Argument warum man diese Geräte kaufen soll, für z.T. doppelt so viel Geld, wenn es für die Hälfte genauso gute Geräte auf dem Markt gibt und das 60 Hertz Display werden sie ja nicht als Argument verkaufen wollen.
 
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Hangul und Zeev
ElP@yoMalo schrieb:
Hallo, ich überlege auch zum ersten mal auf ein iPhone zu wechseln, hauptsächlich wegen der Kamera und den Lautsprechern. Was mich bisschen abschreckt ist die geringe Lagergeschwindigkeit. Oder gleicht sich das wieder aus, weil die Akkus ein bisschen kleiner sind? Mein aktuelles läd mit 33 Watt, was mir eigentlich locker ausreicht, es gibt ja aber mittlerweile schon welche, die mit über 120 Watt laden.
MMI schrieb:
Wenn du dir ein Pro Max holst und dazu das Original Apple 30 Watt USB-C NT oder höher, lädt das PM im Peak mit bis zu 28 Watt und daher nur minimal langsamer als dein 33 Watt, was dir ja ausreicht.
Dazu kann ich dieses kleine Steckernetzteil empfehlen:
https://www.amazon.de/dp/B0B2VQ462Z?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Habe ich seit 2022 im Einsatz und bin damit absolut zufrieden.
Habe hier das 15 Pro Max und wenn ich das lade, dann geht das bis 80 % recht fix. Auf die Uhr geschaut habe ich dabei aber noch nicht :) Das restliche Laden bis 100 % dauert dann allerdings noch etwas, da wird das laden langsamer.
 
Besserwisserboy schrieb:
für z.T. doppelt so viel Geld, wenn es für die Hälfte genauso gute Geräte auf dem Markt gibt
Ähm, welche Geräte soll das sein? Flagships kosten was eben Flagships kosten. Vergiss nicht, auch wenn im iPhone ohne Pro der SoC aus dem Vorjahr werkelt, ist das immer noch kein Mittelklasse SoC.

UVP iPhone 15 128GB liegt bei €949, die Hälfte wäre dann €474,50.
Also bitte konkrete Beispiele der besseren Geräte mit einem UVP unter €500 und natürlich bitte nur aktuelle Modelle (ab 6/2023), aber nicht vergessen NFC, 5G, kabelloses Laden und IP68 sind Grundvoraussetzung, dass es keine Geräte mit einem genauso sicherem Äquivalent wie FaceID gibt, lassen ich mal außer Acht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz vergessen zu erwähnen, bitte nur Geräte die in DE/EU offiziell vertrieben werden mit Google Diensten (soll ja auch ein Apple User sofort ohne gefrickel out of the box verwenden können).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Google Pixel 8a 128GB Obsidian Schwarz Neuware OVP | eBay

Xiaomi 13T, hat zwar kein kabelloses Laden, aber ein Ladegerät mit Schnellladung, also etwas, was das iPhone technisch nicht kann und nicht hat, also dürfte der Punkt dann an Xiaomi gehen.

FaceID ist natürlich auch kein Argument. Konkurrenz gibt es also genug. Der SoC bei Apple mag stark sein, wird aber durch das Display beim iPhone 15 sowieso ausgebremst, also.

Aber das war eigentlich auch nicht meine Frage, wer, wie, was besser ist, sondern ob Apple eigentlich was in der Hinterhand hat, weil sie im Moment eher auf der Strecke sind und kaum noch Argumente haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besserwisserboy schrieb:
glaubt ihr das Apple sagt, ab der nächsten Generation satte 8-10 Jahre Updates? Denn so langsam braucht ja auch Apple mal ein Argument warum man diese Geräte kaufen soll, für z.T. doppelt so viel Geld, wenn es für die Hälfte genauso gute Geräte auf dem Markt gibt und das 60 Hertz Display werden sie ja nicht als Argument verkaufen wollen.

Ne, warum sollten sie notwendigerweise tun?
Schau dir die weltweiten Absatzzahlen von Smartphones der letzten Jahre an. Apple dominiert die vorderen Plätze und die Top10 und immer ist ein 60Hz iPhone auf Platz 1 und mindestens 2 60Hz iPhones unter den Top 4, gepaart mit den Pro Modellen.

Warum sollte sich Apple Gedanken machen um Anreize für Käufer, sich weiter ein iPhone zu kaufen? Brauchen sie nicht.

Einzig im chinesischen Markt braucht es neue Impulse. Erster war vor kurzem, die Preise zu senken, zweiter wird mit iOS 18 und iPhone 16 Pro Serie sein, Ki zu implementieren denn die Chinesen stehen bekanntlich sehr drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826, Hangul und flying fox
@MMI
Eigentlich sehr traurig, wenn ich das bei dir lese, dass sich das so entwickelt, während andere noch innovativ sind. Aber du hast wahrscheinlich Recht, warum geben sie sich Mühe, wenn der Erfolg ihnen Recht gibt.

Aber sagen wir mal, Apple wäre unter Druck, was denkt ihr oder was wünscht ihr euch, was Apple noch besser machen könnte?

Gibt es da noch viel zu tun oder hat Apple bzw. der Smartphone-Markt selbst seinen Zenit erreicht?
 
Es steht außer Frage, dass Apple mit 60 Hz in 2022/2023/2024 völlig von Sinnen ist, die Aufpreise für Speichervarianten oder Zubehör und allgemein die Gerätepreise in Anbetracht von P/L sind teils völlig utopisch und Abzocke sind.

Aber was soll man machen wenn die Mehrheit es dennoch käuft. Da verstehe ich Apple aus unternehmerischer Sichtweise weiter daran festzuhalten Stichwort Umsatz und Gewinn.

Es wird eher noch schlimmer werden - aber auch Herstellerübergreifend. Xiaomi als Beispiel mit Phones für UVP 1.300 und 1.500 Euro ist auch völlig von Sinnen aber sie ziehen nur nach weil alle es ja so handhaben.
 
Besserwisserboy schrieb:
Das Pixel 8a ist ein Mittelklasse-Gerät und nicht mit Apple vergleichbar.

Besserwisserboy schrieb:
FaceID ist natürlich auch kein Argument.
Eigentlich schon. Es funktioniert nirgends so gut und schnell wie bei Apple.

Besserwisserboy schrieb:
Aber sagen wir mal, Apple wäre unter Druck
Das ist Spekulation. Apple ist nicht unter Druck und das zeichnet sich auch nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz

Das Problem mit deinen Aussagen ist, dass sie widersprüchlich sind. Also das Pixel 8a bietet mehr als das iPhone 15, das Pixel 8a ist Mittelklasse, also ist das iPhone dann untere Mittelklasse und wie endet der Gedanke?

Das Argument ist dann auf meiner Seite, denn die Frage ist, wie kann ein Mittelklasse-Smartphone mehr bieten als ein vermeintliches Flaggschiff?

Wenn man FaceID nimmt, sollte man auch den Fingerabdrucksensor in anderen Geräten erwähnen, der genauso sicher und gut funktioniert wie FaceID. Dann heben sich beide auf und es ist kein Argument. Eigentlich traurig, dass eine Mittelklasse einen Fingerabdrucksensor hat, aber Apple wieder nur FaceID. Spricht auch eher dagegen.
 
Für mich persönlich ist Face ID das beste Feature bei den iPhones.
Hätte vorher auch nicht für möglich gehalten, aber die entsperrung per Fingerabdruck wirkt dagegen eher altbacken.
Zumal man sich wirklich keine Gedanken um die Entsperrung oder sonstige Authentifizierungen machen muss, weil es einfach perfekt funktioniert.
Die Gesichtserkennung bei Android ist damit nicht zu vergleichen meiner Erfahrung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, blino, kurhaus_ und 3 andere
IMG_3325.jpeg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: flying fox, Kaynster, Hangul und 3 andere
@JohnyV

Mein guter, ich möchte dir ein paar weise Worte mitgeben, die eigentlich zwischen einer guten Erziehung und einem kleinen Kind in der Vorschule mitgegeben werden.

"Immer mit besten Beispiel voran gehen".

Nicht, dass ich damit was anspielen möchte, aber ich finde es auch wichtig, es stetig zu erwähnen, weil, wie du selber weißt oft das einen abhanden kommt..☺️🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Android auch face id das ganz das selbe ist wie bei Apple
Aber ja diese Methode finde ich auch am besten.
Aber sie geht halt mit einer hässlichen notch oder Pille einher die einiges vom bild nimmt und bei Spielen und Videos extrem stört.
Es sollte wirklich so sein das die Sensoren dafür unter das Display wandern und somit bei allen Herstellern Einzug hält.
Einzig die Kamera sollte als kleine punchhole im Display bleiben.
 
  • Haha
Reaktionen: Hangul
Ist eigentlich immer noch dieses Hochwischen nötig?
 
Besserwisserboy schrieb:


Wenn man FaceID nimmt, sollte man auch den Fingerabdrucksensor in anderen Geräten erwähnen, der genauso sicher und gut funktioniert wie FaceID.
Nein. Schon mal mit feuchten Fingern probiert?
 
@The_Rock01 Das Honor Magic 6 Pro ist mWn das einzige Android Gerät mit 3D Gesichtserkennung
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
400
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
235
MMI
MMI
ses
Antworten
94
Aufrufe
2.611
dtp
D
Zurück
Oben Unten