Vom Android-User zum Apple-User

Genau das meinte ich sorry, natürlich nur wenn man direkt auf den Startbildschirm wechselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mondkuchen
Also beim 24u funktioniert sie im Dunkeln perfekt, habe ja ein Video gezeigt wo es im stockdubkeln geht.
Aber ja face id so wie bei Apple wäre perfekt den die ziehe ich jedem fingerprint vor.
Aber die Gesichtensperrung beim Samsung funktioniert mittlerweile viel besser und schneller als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Zeev schrieb:
Man muss sein Samsung nicht entsperren beim bezahlen oder benutzen von BankingApps und/oder Google Pay?
Es geht doch nur um das Lesen von Benachrichtigungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01
Es gibt eben immer noch unverbesserliche Apple-Fanboys, die alles andere Murks finden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Hangul
@Regentanz
Ach Gottchen - sind jetzt die Argumente alle? :1f602:
Aber was ich so gar nicht verstehe - warum machst du dir über Apple und Iphone etc so viele Gedanken? Du bist doch mit Samsung und Android glücklich; du kommst damit zu Recht und alles ist gut.
Sich jetzt hier künstlich über das Iphone zu echauffieren und mühselig versuchen Haare in der Suppe zu finden...sorry aber das zeugt nicht gerade von Charakter und Intelligenz.
...aber wenn es deinen Ego hilft.... 🥱
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Kaynster, JohnyV und eine weitere Person
Regentanz schrieb:
Es gibt eben immer noch unverbesserliche Apple-Fanboys, die alles andere Murks finden :lol:
Schon mal etwas von den Android Sicherheitsklassen der Biometrischen Authentifizierung gehört ?
Das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern sind Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Mondkuchen
Es ging NUR um das Entsperren, um Mitteilungen zu lesen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeev schrieb:
[Sich jetzt hier künstlich über das Iphone zu echauffieren
Tue ich nicht, ich finde es ein gutes Gerät. Das heißt aber nicht, dass ich so blind bin und nicht Schwächen benenne.
Musst du aber nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Zeev
Herrschaftszeiten, es bringt doch alles nichts.
Soll jeder machen was und wie er will - geht doch nicht immer wieder auf solche Dinge ein.
Hat mit dem Thema auch längst nichts mehr zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Alles hat angefangen, als einer die Mitteilungszentrale als Vollkatastrophe bezeichnete. 🤣

Echt amüsant mit euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Hangul
@qwyx
Nach dem S kommt bei besagter Person das A....wie jedes Jahr.
The same procedure as every year.

Seltsam anmutend, aber: So what. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Bei manchen fragt man sich tatsächlich ob sie von den jeweiligen Unternehmen bezahlt werden.
Wie kann man ansonsten den eigenen Seelenfrieden mit einem Smartphone verknüpfen?
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, Blacky12, Hangul und 5 andere
Ich finde AOD auf allen Geräten als total überflüssige Energieverschwendung.

Auf der einen Seite jammern viele, wie toll das früher war bei den Handys, wo der Akku fast die ganze Woche gehalten hat und auf der anderen Seite wird auf den Smartphones dann so eine Mist wie AOD angeschaltet. Noch besser sind dann die fadenscheinigen Begründungen, wozu das nützlich sein soll, wie z.B. „Ich muss das Smartphone nicht berühren oder in die Hand nehmen um zu sehen, dass…“ 🤦‍♂️

Benachrichtigungszentrale iPhone vs Android vs Samsung:
Jeder wie er will. Ich komme von Windows für PoketPC über die ersten Windows Mobile Geräte (ohne AppStore, da hast du deine Apps auf XDA besorgt und manuell installiert) weiter über Android seit Eclair bis Version 10 dann zu Apple. Aber egal welches Gerät ich hatte, gab es nie einen Grund für MiMiMi zur Benachrichtigungszentrale , da gewöhnt man sich einfach dran. Wer hierzu dann Begriffe wie „absolute vollkatastrophe“ anbringt, hat vermutlich das (zugegebenermaßen nicht immer leicht verständliche) Konzept dahinter nicht verstanden und soll doch bitte auf seine Smartphone-OS-Insel zurückkehren und sich dort wohlfühlen.


Falls man bei Apple was nicht versteht, gibt’s da eine super Online Hilfe/Handbuch das für alle Geräte die passende Anleitung vorhält. Im krassen Gegensatz zu Android wo bei den meisten Herstellen mit ihren eigenen UIs keine Anleitung zur Verfügung gestellt wird. Das wird wohl auch ein Grund für dieses Forum hier sein.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox, Hangul und Zeev
mblaster4711 schrieb:
Ich finde AOD auf allen Geräten als total überflüssige Energieverschwendung.
Das Samsung-AOD braucht pro Stunde unter 1% Akku. Und es wird niemand gezwungen, es zu benutzen.

mblaster4711 schrieb:
die fadenscheinigen Begründungen, wozu das nützlich sein soll, wie z.B. „Ich muss das Smartphone nicht berühren oder in die Hand nehmen um zu sehen, dass…“
Jedesmal in die Hand nehmen und Display einschalten, um nach Benachrichtigung zu gucken verbraucht vermutlich mehr Akku als das AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser
@Regentanz Sobald man es in die Hand nimmt, geht das Display an. Man muss es nicht noch anmachen. Aber dir ist schon klar, dass das mit Verbrauch total unsinnig ist? Weil das Display paar mal am Tag aufleuchtet soll mehr verbrauchen als wenn das Display durchgehend 24 Stunden leuchtet.
 
@JohnyV
Wenn das Display angeht, verbraucht es Strom, oder?
Es sagt auch niemand, dass das AOD 24 Stunden an sein muss, sondern nur, wenn eine Benachrichtigung kommt. Muss man aber nicht praktisch finden.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser und JohnyV
Ein AOD ist doch optional und niemand wird gezwungen, es zu nutzen. Zudem gibt es mittlerweile einige Apps, welche das AOD noch viel feiner einstellen können, völlig unabhängig davon, wie es der Hersteller Samsung, Google oder wer auch immer vorgibt. Bei mir leuchtet es bspw nur, wenn eine neue Nachricht reinkommt bis diese gelesen wurde. So sehe ich immer, dass ich eine ungelesene Nachricht habe, wenn das Smartphone lautlos im Büro liegt. Man kann aber auch bspw einstellen, dass das AOD nur 10 Sekunden nach Nachrichteneingang leuchtet. Der Akkuverbrauch ist derart gering, dass das kein Argument ist.

Ich habe viele Jahre in beiden Betriebssystem verbracht, für mich ist das Thema AOD die perfekte Zusammenfassung des Vergleichs. Entweder bist du jemand, er sich um nichts kümmern müssen möchte und alle Funktionen so nutzt, wie sie von Apple durchdacht wurden und alternativlos vorgegeben werden oder bist du jemand, der gerne Zeit und Mühe mit seinem Smartphone aufbrngt und nahezu alles frei entscheiden und einstellen kann, wie er es gerne hätte. Ich persönlich kann beide Seiten nachvollziehen und beide Seiten haben ihre Vorteile, ich gehöre aber definitiv zur zweiten Nutzergruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YankeeCandleUser, flying fox, Blacky12 und eine weitere Person
Wie ich doch die LED- Benachtichtigunsleuchte bei den aktuellen (und vorige Generation ) Sony Xperias vermisse 😩
 
@Daichink
Dafür gibt es doch ordentliche Apps (für Android).
 
  • Danke
Reaktionen: amused 14
@Regentanz Nein, das finde ich nicht vergleichbar. Klar gibt es für alles irgendeine App. Aber das ist nicht das gleiche, als wenn man eine dezente kleine LED Leuchte von Werk aus benutzen kann. Was war das schon damals easy mit dem Xperia XZ, dass ich anhand der Leuchtfarbe der LED sehen konnte, von wem die WhatsApp war. Ich hatte so gehofft, dass beim neuen Xperia 1 VI die LED -Leuchte wieder mit an Bord ist . naja, zum Glück habe ich noch 3 alte Xperia-Modelle mit LED Leuchte , aus Nostalgiegründen könnte ich die dann benutzen
, wenn ich es zu sehr vermisse. 😇☺️
 
Wo ist der Unterschied, ob du die LED "von Werk" so benutzen musst, wie es dir der Hersteller vorgibt oder ob du dir die App "AOD Notify" aus dem Playstore holst, dort Größe und Design der LED auswählen kannst, an welcher Stelle sie in welcher Farbe blinken soll und mit welchen Pulsierungsmuster? Ich habe es bspw so eingestellt, dass sich die LED um mein Kamera-Punchhole für 10 Sekunden im Kreis dreht. Anschließend geht die LED weg und das AOD aktiviert sich. Solange bis ich die Nachricht gelesen habe. Du kannst die LED auch maximal dezent einstellen, wenn das dein Wunsch ist. Bspw dass sie nur Stecknadelgroß aufleuchtet. Ganz schlicht, ganz unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
mblaster4711 schrieb:
Falls man bei Apple was nicht versteht, gibt’s da eine super Online Hilfe/Handbuch das für alle Geräte die passende Anleitung vorhält.
Aber sowas von. Unterschreibe ich zu 200%.
Das ist wirklich ein Merkmal, was selbst für mich Android-Nutzer durch und durch maximal positiv durchschlägt. Bringt mir nur nix. Aber es wirkt echt super und vermittelt Wertigkeit bzw. Wertschätzung in Sachen Kommunikation, Verständnis und Nutzerfahrung der Produkte, die seitens Hersteller in die Welt gesetzt werden.

Würde liebend gerne wissen, ob Apple die Uralt-Vorgängerversion von Obsidian dafür entwickelt hat oder eine Art Wikipedia-Installation nutzt. Eine Wahnsinns-Wissendatenbank.
 
Regentanz schrieb:
Jedesmal in die Hand nehmen und Display…
Ja, sicherlich, aber AOD aus und nicht ständig Sklave seines Smartphones sein, spart enorm viel Akku ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
400
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
235
MMI
MMI
ses
Antworten
94
Aufrufe
2.611
dtp
D
Zurück
Oben Unten