Vom Android-User zum Apple-User

@Soja1973
Das ist aber nur bei Samsung so.
 
@Soja1973 ich weiß wie es bei Samsung gelöst ist. Deswegen ist es aber bei iPhone nicht eine Vollkatastrophe.
 
@JohnyV
Naja, im direkten Vergleich... :]
 
@Regentanz auch da nicht. Ich hatte den direkten Vergleich zwischen iPhone, Google und Samsung 🤷‍♀️ es ist eben einfach anders.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox und Hangul
@JohnyV
Den Vergleich habe ich auch. Und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung.
 
Was auch nervt ist wenn eine Nachricht kommt und man das iPhone entsperrt ist sie vom sperrbildschirm verschwunden.
Dahinter gibt es auch kein Sinn.
Habe allgemein das Gefühl seit es jobs nicht mehr gibt ist ios sehr durcheinander geworden.
 
  • Haha
Reaktionen: stahly und Hangul
Nö - auf dem Sperrbildschirm nach oben wischen
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Hangul
Und wenn man beim entsperrten Display die Benachrichtigungen sehen möchte, dann wischt man einfach von oberen linken Rand nach unten 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
... sofern man die Benachrichtigung überhaupt mitbekommt...
Das AOD des Iphone ist kein "richtiges" AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Jetzt fängt man krampfhaft an das Haar in der Suppe zu suchen. Um AOD ging es ja gar nicht, aber man muss ja irgendwas negatives sagen.

Und ja, das AOD ist nicht vollwertig. Genauso wie bei vielen anderen Android Smartphones…
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ein man muss extra wischen um Benachrichtigungen zu sehen und wenn man das nicht weiß ist man genervt das sie weg sind.
 
  • Haha
Reaktionen: Hangul und Zeev
@JohnyV
Das ist nicht krampfhaft. Das AOD hängt mit der Benachrichtigungsfunktion direkt zusammen, da es keine LED oder sonstige Optionen mit Apps gibt.
Und warum sollte ich unbedingt etwas Negatives sagen wollen? Das Iphone ist ein gutes Gerät. Aber eben nicht die Benachrichtigungsfunktion. Es ging auch nicht um Androiden generell, sondern explizit um Samsung.
Tut mir leid, wenn du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly
The_Rock01 schrieb:
Was auch nervt ist wenn eine Nachricht kommt und man das iPhone entsperrt ist sie vom sperrbildschirm verschwunden.
Dahinter gibt es auch kein Sinn.
So ganz stimmt das auch nicht. Die Nachrichten verschwinden nicht, wenn ich das iPhone entsperre (entsperren beim iPhone bedeutet, ich schaue auf das Display), sondern erst wenn ich auf den Homescreen wische. Sehe ich mir nur im Sperrbildschirm die Benachrichtigungen an und lege das iPhone dann wieder weg, ohne auf den Homescreen zu wischen, dann bleiben die Nachrichten weiterhin auf dem Sperrbildschirm sichtbar.

Zudem finde ich es auch gut, dass das iPhone die Nachrichten vom Sperrbildschirm entfernt, sonst würde das doch mit der Zeit zu viel werden. Ansonsten schaue ich einfach in der Mitteilungszentrale nach.

P.S.
Sorry, ich hab vergessen das Samsung so eine Komfort Funktion wie Face ID nicht hat, da muss man ja noch umständlich mit dem Finger hantieren um Benachrichtigungen lesen zu können. :1f602:;)
 
Mondkuchen schrieb:
Sorry, ich hab vergessen das Samsung so eine Komfort Funktion wie Face ID nicht hat
Wie kommst du darauf? Selbstverständlich hat das Samsung seit Jahren.
 
Samsung hat eine 3D Gesichtserkennung ?
 
@Mondkuchen
Keine 3D, aber auch Gesichtserkennung. Funktioniert in der Regel recht gut. Da muss man gar nicht mit den Fingern hantieren.
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Diese 2D Gesichtserkennung bei Samsung ist Murks und sollte zwecks Sicherheit auch nicht verwendet werden. Zudem funktioniert die bei wenig Licht / Dunkelheit nicht und ist z.B. bei Banking Apps nicht zulässig, da unsicher - also Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Kaynster, Zeev und 3 andere
Regentanz schrieb:
Und es ging nicht um Banking-Apps, sondern Entsperren
Man muss sein Samsung nicht entsperren beim bezahlen oder benutzen von BankingApps und/oder Google Pay?
 
Regentanz schrieb:


Das ist aber am Ende immer noch ein großer Unterschied.
Ich glaube dem User hier ging es eher darum, dass man ein Foto oder nachgemachtes Bild von einer Person an die 2D Gesichtserkennung halten kann, um das Phone zu entsperren. Lassen wir mal kurz außen vor, wie oft sowas passiert, ob möglich etc. Darüber könnt ihr gerne weiter diskutieren, da halte ich mich raus.

Dein Argument ist aber ein komplett anderes: Man muss das iPhone klauen, dabei die Pin zum Entsperren mitbekommen, seit iOS 17.5 den neuen Diebstahlschutz umgehen (mit Face-ID) um überhaupt im System was zu ändern und dann kann man erst ein alternatives Bild hinzufügen.

Das ist ein völlig anderer Aufwand. Nur am Rande aber ja, kein System ist zu 100% sicher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox, Queeky, JohnyV und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
400
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
235
MMI
MMI
ses
Antworten
94
Aufrufe
2.611
dtp
D
Zurück
Oben Unten