Vom Android-User zum Apple-User

Man sollte schon das aktuelle IOS und die aktuelle Facebook App betrachten.

Dass es hin und wieder Probleme gibt, ist gang und gäbe.

Wie die Whatsapp App, die vor ein paar Wochen Bilder doppelt in den Chats angezeigt hatte usw.

Das gibt es auch bei anderen Systemen ...

Ich nutze auch eine Smartwatch, die bei Android mal ihre Aussetzer mit Benachrichtigungen gehabt hat, sowie auch auf IOS, und wo liegt der Fehler?

An IOS oder der Herstellersoftware möglicherweise an einer anderen App oder Einstellung, die diesen Fehler hervorruft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solche Probleme hatte ich bisher nie und ich war bis vor kurzem noch beim Pixel 8. da hatte ich sogar immer die WhatsApp Beta installiert. Davor am iPhone nie Probleme und jetzt mit dem neuen iPhone auch nichts. 🤨
 
So genau weiß ich das nicht mehr. In erster Linie einmal die iOS Apps wie Safari, Notizen, Erinnerungen, Kalender, Mail, GarageBand, iMovie, Apple TV, Music etc. Die meisten davon kann man auch deinstallieren, wenn man sie nicht braucht. Bloatware gibt es jedenfalls keine.
Ich glaube, YouTube war auch vorinstalliert, habe ich selbst deinstalliert und nutze YouTube via Browser.
Pages und Numbers waren meines Wissens nach auch bereits installiert. Karten natürlich auch, mehr fällt mir aktuell nicht ein. LG
 
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66 und johnniesmith
Schade das die iOS Korrektur der Tastatur so grauenhaft schlecht ist. Swiftkey ist auf iOS auch nicht der burner und gboard auch leider nicht. Gibts es sonst eine Tastatur die annähernd an gboard auf Androiden ran kommt ?^^
 
MukuFuk schrieb:
Schade das die iOS Korrektur der Tastatur so grauenhaft schlecht ist
Das ist sie nicht. Sie muss nur trainiert werden.
Ich schreibe inzwischen mit der origial iOS-Tastatur ganz Romane, indem ich mich lediglich über die Vorschlagsliste durch klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@Ghost Da muss ich dir leider unrecht geben. Es gibt nicht umsonst unzählige Reddit Einträge über die schlechte Tastatur. Ich selbst habe auch bis vor einem Jahr noch immer Apple Geräte benutzt und es ist seit iOS 16 einfach noch mal schlimmer geworden obwohl gesagt wurde es wird verbessert.
Klar hab ich ihr auch einige Wörter beigebracht und muss es immer noch aber es ist schon seltsam das gängige Wörter wie „ mittelohrentzündung „ nicht gekannt werden. Und noch so einige weitere.
Daher meine Frage

Ps: Umlaute darf man erst gar nicht deaktivieren. Dann wird es noch schlimmer wenn man Wörter mit diesen schreiben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Ich habe nun seit Donnerstag ein sehr günstiges IPhone 11 in schwarz (habe es für 150 € sehr günstig bei "Kleinanzeigen" ergattern können). Ich liebe es...... :1f60e::1f60d:
Jedoch war das originale Ladegerät (Apples 20W Netzteil) inkl. dem USB C auf Lightning Kabel nicht vorhanden und wurde nicht mitgeliefert.


Ich war überhaupt nicht überfordert gewesen mit dem Umstieg von Android zu iOS (Hatte zuletzt das Galaxy A34 benutzt und spiele mit dem Gedanken, dieses nun zu verkaufen).
Natürlich gibt es einiges, was bei Samsung problemlos möglich war, was nun mit dem Apple-Gerät leider nicht mehr funktioniert (wie z.B. das Pausieren einer laufenden Videoaufnahme mit der Kamera-App oder das Pausieren von Screen Recordings WÄHREND der Aufnahme; dies war für mich beim A34 durchweg jedes Mal vorteilhaft).
Die 8K Videoauflösung ist nur Spielerei und ist bei den Flaggschiff Android Geräten für NICHTS zu gebrauchen; 4K@60 fps reicht als maximale Auflösung vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@newphone na ist dein A34 endlich aus der Reparatur zurück? 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Blacky12
Ja, jedoch habe ich aufgrund eines sehr günstigen Angebotes bei "Kleinanzeigen" dazu entschieden, das A34 nicht weiter als mein Hauptgerät zu nutzen und überlege, dieses zu verkaufen. Habe ein schwarzes IPhone 11 für 150 € bei "Kleinanzeigen" geschossen und bin super zufrieden damit....
Es gibt eine (streng genommen zwei) Sache(n), die mich bei Apple stören (das Pausieren einer laufenden Videoaufnahme mit der Kamera-App oder das Pausieren von Screen Recordings WÄHREND der Aufnahme).
Sind eigentlich nur zwei Minipunkte, aber ich denke, daran werde ich mich schnell gewöhnen, diese Funktionen nicht nutzen zu können.
Ansonsten ist das IPhone 11 noch immer ein tolles Gerät mit sehr guter Ausstattung.
Was denkt ihr?
Bekommt das IPhone 11 nach iOS 18 (was garantiert noch auf die 11er-Reihe kommen wird) womöglich auch noch iOS 19 spendiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: p21121970
newphone schrieb:
Bekommt das IPhone 11 nach iOS 18
Es hat das Licht der Welt mit iOS 13 erblickt.

In der Regel werden 5 Jahre iOS Upgrades spendiert (noch länger gibt’s Sicherheitsupdates) , also sollte 18 auf jeden Fall noch dabei sein. Somit hast Du bis Herbst 2026 noch Zeit Dir ein neues iPhone zu besorgen, aber nur wenn Du dann unbedingt das aktuelle iOS 19 haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MukuFuk
Ging mir anfangs auch so mit der iOS-Tastatur. Nutzte dann abwechselnd Gboard und Swiftkey, bin letztendlich zur iOS-Tastatur zurückgekehrt. Und ja, sie wird besser. Aber es stimmt, optimal ist sie nicht.
Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber die Diktierfunktion, also STT, ist einfach nur gut. Emails, andere Nachrichten Apps, Dokumente, Notizen etc., ich nutze die Tastatur selbst nur noch in Ausnahmefällen.

@newphone
Guter Preis muss ich sagen. Hatte zwar schon Pech mit gebrauchten iPhones für meine Kinder, aber ein 11er hält jetzt auch schon gut zwei Jahre anstandslos durch.

Das Thema, dass Videos nicht pausiert werden können, wurde in einem anderen Thread schon durchdiskutiert. Keine Ahnung, warum Apple diese Möglichkeit nicht anbietet, aber per iMovie kann man mehrere (gestoppte) Videos sehr einfach zusammenführen. Nur ein kleiner Tipp. Kenne selbst keine App, mit der das einfacher geht. Sie passt auch gut die Übergänge an, auch eine Tonspur völlig automatisch, wenn erwünscht.
Und falls du Interesse hast, mir ist mal ein ganz guter YouTube Kanal „über den Weg gelaufen“. Da werden die einzelnen iOS-Apps ganz gut erklärt mit einigen „versteckten“ Funktionen. Kann ihn gerne mal raussuchen, wenn du magst. LG
 
GBoard hatte ich davor. Beim Neuaufsetzen habe ich es nicht mehr installiert. War mir einfach zu lästig jedes mal, da ich auch noch 3 Sprachen installiert habe und da hat man Chaos. Gibt man der iOS Tastatur Zeit, dann wird es immer besser.

Diktierfunktion ist schön und gut, aber nicht jeder möchte im Bus oder auf der Arbeit oder sonst wo diktiere, dass er erstmal nach Hause zum kacken muss und dann zum Kollegen kommt oder der Freundin diktieren was er heute Abend mit ihr abstellen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@mblaster4711 Ne kann man nicht. Sollte eigentlich klar sein warum ich es geschrieben habe. Man kann einfach nicht immer alles diktieren. So schön es auch funktioniert, ich bin zum Beispiel fast nie alleine und deshalb fällt das diktieren weg
 
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711
Ja ich hab der Tastatur jetzt mal einige Wörter beigebracht über die Texterkennung. Selbst das Wort Frühlingsrolle kannte sie nicht 🤣
 
Apple Nutzer ernähren sich gesund. Deswegen kennt Sie solche Wörter nicht.
 
@JohnyV stimmt.
IMG_0510.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Hey zusammen, ich verspüre den Drang auf ein IPhone zu wechseln. Hauptsächlich wegen der Kamera, da ich sehr viel Fotografiere. Allerdings hadere ich noch ein bisschen mit mir selbst, da die Individualität ein bisschen verloren geht.

Was mich hauptsächlich beschäftigt:
Ich sichere sämtliche Fotos von meinem S24 per Synology Photos App automatisch und live auf mein Netzwerklaufwerk.
Ich habe viele verschiedene Ordner erstellt, wo ich Fotos nach Themengebiet einsortiere. Die Ordner werden dann ebenso in gleicher Struktur auf dem Netzwerklaufwerk gespeichert. Ist dies auch mit einem IPhone in der Form möglich?
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
16
Aufrufe
400
JohnyV
JohnyV
ses
  • ses
Antworten
6
Aufrufe
237
MMI
MMI
ses
Antworten
95
Aufrufe
2.625
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten